Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
BURG BERSTEIN - Hörspiel
Glgnfz:
@El Cid: Welche Schritte sind denn nötig, um ein fertiges Hörspiel in Händen zu halten.
Meine laienhafte Vermutung:
- Script
- Sprecher
- fertig.
Ich werde in den nächsten Wochen mit meiner Gruppe BURG BERNSTEIN spielen und könnte mir vorstellen, daraus eine Art Script zu erstellen - was muss ich dabei beachten? Es wäre mir eine Ehre, einen Teil zum Gelingen des Projektes beizutragen.
Suro:
Meine laienhafte Vermutung beinhaltet Zusätzlich Musik und Regie.
Glgnfz:
Absolut!
Okay - 2 Laien bringen es schon auf 5 Komponenten - dann will ich gar nicht wissen, mit was El Cid als Profi um die Ecke kommt...
FallenCrow:
ein dramaturgisch stimmiges script
motivierte sprecher
musik
soundeffekte
regie
abmischung
befürchte um sowas einigermassen ordentlich hinzubekommen muss man da viel arbeit reinstecken
El Cid:
Guten Morgen zunächst einmal :-)
Grundsätzlich hast du da Recht Glgnfz und die Reihenfolge ist auch i.O. Burg Bernstein eignet sich gut um es als Hörspiel umzusetzen - im Grunde laß vielleicht einfach ein Tonband während des Spieles o.ä. mitlaufen, aus dem du später das Script erstellst und es optimierst.
Anschließend braucht man 2 Hände voll motivierter Leute, die in einem "einigermaßen" proffessionellen Micro die Takes einsprechen. Anschließend zentralisiert sich alles bei mir und ich bastel die Takes zusammen - noch dazu ein Priese Musik und ein paar Effekte und fertig ist die Hörspielsuppe.
Das alles als kurzer Abriss, denn Zeit und Geduld braucht man. Das war auch der Grund, warum die ersten Projekte von mir abbrachen - denn zwischendurch brechen der eine oder andere Sprecher weg und im Grunde kann man dann wieder von vorne anfangen.
Wenn das ein Projektangebot sein soll - "da sin mer dabei" :-)
Ne ehrlich, bin auch vor ein paar Tagen durch Zufall auf deinen Blog gestossen - interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln