Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
BURG BERSTEIN - Hörspiel
El Cid:
Das stimmt - ein seehr geiles Modul aber vollkommen sinnfrei daherkommend...aber das sollte ein guter DM ja anpassen können - wie hast du das gelöst und deine Gruppe an das Modul herangeführt? Alle eingeschlafen und plötzlich im Westflügel wach geworden? :o
Burg Bernstein hat auf jeden Fall einen großen Verschleiß an Charaktern...
El Cid:
Wie ich sehe gehört "Herr der Wüstensöhne" zu deinen Lieblingsmodulen?
Ich hatte damals als seeehr junger DM schwierigkeiten Außenplätze stimmungsvoll darzustellen, weswegen ich Dungeons wie Palast der Silberprinzessin oder Rahasia favorisiert habe - daher kam damlas "Herr der Wüstensöhne" nicht gut bei meinen Spielern an...
Glgnfz:
@sinnfrei: Nein! Ich möchte das genau so spielen! Ich gebe mir sonst große Mühe Zusammenhänge herzustellen, aber in der Welt AVEROIGNE und in der Burg Bernstein ticken die Uhren halt anders.
@heranführen: Genau so! Die Spieler waren unterwegs von einem Tal, das sie gerade besiedelt haben, in die nächste Stadt. Da werde ich natürlich ein Folgeabenteuer schreiben müssen, denn die Charaktere können es wohl nicht zulassen, dass direkt vor ihrer haustür ein solch merkwürdiger Nebel Leute verschleppt.
@Herr der Wüstensöhne: In der Vergangenheit hat sich bewährt die Bedrohung durch die Truppen des Meisters immer unmittelbarer zu machen, um die Charakter immer auf dem Sprung zu halten.
In diesem Fall habe ich die Gegend etwas modifizieren müssen und habe nur den letzten Teil des Abenteuers gespielt.
So! Ich habe doch wenigstens das erste Drittel des gestrigen Abends auf den Monitor gebannt: http://glgnfz.blogspot.com/2008/11/chateau-dambreville-sitzung-1a.html
El Cid:
Ein Zwerg der 3. Stufe in den Fängen der "von Bernsteins"? Oweh...Ich wünsche deiner Gruppe spitze Klingen und nen Sack voll Heiltränke ;D
Glgnfz:
Ein paar Heiltränke haben sie noch - aber gestern wurde schon einiges in die Kehlen geschüttet. 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln