Autor Thema: Hamburg, 15/16. 11. Sundered Skies – gritty-britty Fantasy [Savage Worlds]  (Gelesen 2713 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Alles von W4 bis W12, W6 doppelt. Ich bring aber Würfel mit.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Da habe ich selber ausreichend von.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Bombshell hat mich noch auf  den Combat Survival Guide aufmerksam gemacht – der hilft, die Übersicht zu bewahren.

Frank: Es gibt einige Regeländerungen zwischen SW First Ed. und der von mir verwendeten Explorer's Edition, die es für wenig Geld (<10EUR) beim Sphärenmeister gibt.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Der Survival Guide ist cool.

Sind zwar die üblichen Manöver, aber das macht das Merken einfacher.

Langsam reift ein Konzept in meinem Kopf.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
sir_paul machte mich darauf aufmerksam, dass es auf der peginc home page auch die test drive regeln gibt. Die sollten allen, die die paar Euro fuer den explorers guide scheuen, die Grundlagen der Regeln und Charakterwerte vermitteln.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Nun ich werde mir für einen One-Shot mit Sicherheit keine neuen Regeln holen. Sondern mal auf die Test Drive Regeln und die Untestützung der Community setzen.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Ach ja: Ihr habt 20XP, damit also 4 Advances – Die Vorbedingung "Seasoned" ist für 1 Advance erfüllt.
« Letzte Änderung: 6.11.2008 | 22:23 von oliof »

oliof

  • Gast
Jörg hat sein Auge auf einen orkischen Arschtreter mit Nehmerqualitäten geworfen, und Martin will wohl einen Artificer spielen – entweder Engineer oder Wandering Priest.

Irgendwer von Euch sollte Heilen können.

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Jörg hat sein Auge auf einen orkischen Arschtreter mit Nehmerqualitäten geworfen, und Martin will wohl einen Artificer spielen – entweder Engineer oder Wandering Priest.

Irgendwer von Euch sollte Heilen können.

Das würde der Wandering Priest ja wohl können, als Engineer wären mir die Edges zu kostbar um eine Heilngsmaschine zu erfinden. Da dachte ich an einen ölverschmierten, Zwerg mit mgischer Wumme und Schraubenschlüssel in der Hand und irgendwelchen komischen Instrumenten auf dem Kopf.

Gerade kam mir das Bild eines Luftpira ... äh aggressiven Lufthändlers in den Sinn mit zwei Säbeln und zwei Steinschloßpistolen im Gürtel ... gibt es viele Seile zum dran herumschwingen?

Vielleicht sollten wir und auf ein Grundkonzept einigen warum wir zusammen sind und schauen wie wir die Nieschen füllen?

Unser Schiff ist kaputt und wir machen den Job, damit es repariert werden kann? Hatte ich das so richtig verstanden?


Ciao,

Martin

oliof

  • Gast
Genau so sieht das aus: Der eigentliche Abenteuereinstieg ist klassisches GM Fiat: Das Schiff wird durch ein Trümmerfeld … naja, doofe Geschichte … beschädigt und muß repariert werden. Euer … Schieber … kennt jemand, der ein paar gute Leute für eine Expedition sucht, und der würde Eure Reparaturkosten tragen, wenn Ihr mitkommt.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Muhaha, ich muss die Geschichte mit dem Char echt noch mal überleben, wenn so ein komischer Zwerg mit dabei ist.

Orks sind inteligent wie Toastbrot, die passen zu mir :-).
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Sorry Leute, bin bisher noch nicht dazu gekommen, mich einzulesen. Nehme aber gerne einen Charakter, der die Gruppe von den Fähigkeiten her ergänzt. Wenn's ein Heiler sein soll, mach ich nen Heiler, kein Ding.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

oliof

  • Gast
es gibt auch Arschtreter-Heiler, wie zum Beispiel orkische BattleLord-Priester.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Hm, ein Orkse? Warum nicht. Ich könnte Jörgs Bruder oder Halbbruder sein.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Tja, der Mann mit den Versalien hilft mir nicht, ich muss also Auf den Harald bauen.

Harald mach doch ein Bruderpaar Orxe für den Frank und mich fertig, ich vertraue da auf deine Powergamer Fertigkeiten und gebe mich in deine Hände.

Wann wollen wir uns treffen und loslegen?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Hm, ein Orkse? Warum nicht. Ich könnte Jörgs Bruder oder Halbbruder sein.

Können Orks Songpriests sein? Dann wäre das doch ein dynamisches Duo.

Ich spiele dann entweder nen menschlichen Bountyhunter (zwei Säbel, zwei Pistolen) oder den zwergischen Engineer mit magischer Wumme und nem Steam-Jetpack. Letzeren bastel ich dann heute Abend, mal sehen. Der ginge aber zur Not auch als Mensch, ich bin da nicht soo auf Zwerge festgelegt.


Ciao,

Martin

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Hallo,

Können Orks Songpriests sein? Dann wäre das doch ein dynamisches Duo.

Na klar. Ich habe so ein Bild vor Augen wie alle gebannt dem Songpriest zuhören, aber nicht weil es so interessant ist, sondern weil sie Schiss haben vom Bruder verprügelt zu werden, wenn es ihnen nicht gefällt.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Das hört sich immer besser an, auch wenn der Songpriest als Orc ja derbe Abzüge auf Charisma bekommt und die Zweifler selber verhauen könnte.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Was dem Vogonen seine Lyrik, ist dem Orken sein Gesang. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

oliof

  • Gast
passt fur das abenteuer wie arsch auf treter. euer captain ist auch ork, und es geht auf die eisinseln...

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Dann können Frank und ich mal wieder zusammen Rappen, haben wir schon lange nicht mehr.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
So, für Jörg habe ich Rovney, den orkischen Priester des Herrn der Kämpfe, der seine Mitstreiter in göttliche Rage versetzen und nicht nur austeilen, sondern auch austeilen kann. Für Frank Penneth, einen orkischen Scharfschützen, der den Gesängen des Lord Festival verfallen ist und seinen Bruder Rovney durch seine Neugier regelmäßig in Schwierigkeiten zieht.

Ich hab die Charaktere in einem Google-Docs-Spreadheet abgelegt, damit ihr sie anschauen und ggfs Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge anbringen könnt.

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
So, für Jörg habe ich Rovney, den orkischen Priester des Herrn der Kämpfe, der seine Mitstreiter in göttliche Rage versetzen und nicht nur austeilen, sondern auch austeilen kann. Für Frank Penneth, einen orkischen Scharfschützen, der den Gesängen des Lord Festival verfallen ist und seinen Bruder Rovney durch seine Neugier regelmäßig in Schwierigkeiten zieht.

Ich hab die Charaktere in einem Google-Docs-Spreadheet abgelegt, damit ihr sie anschauen und ggfs Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge anbringen könnt.


Nach ein wenig hin und her habe ich mich für den menschlichen Engineer entschieden, aber bin noch nicht ganz fertig, ich schicke ihn dir heute abend zu.

Als Powers hatte ich an Blast/Burst/Bolt (kann mich noch nicht entscheiden; Weird-Science-Flammenwerfer, -Granatwerfer oder -Blunderbus) und Flight (in Form eines Steamtech-Jetpacks) gedacht und noch irgenwas, was man als Gadgeteer mcgyvern kann.

Ist Flight sinnvoll (also wenn wir nur in Gängen rumkriechen ist es leicht deplaziert.)? Ansonsten hänge ich da nicht dran.


Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
So, für Jörg habe ich Rovney, den orkischen Priester des Herrn der Kämpfe, der seine Mitstreiter in göttliche Rage versetzen und nicht nur austeilen, sondern auch austeilen kann.

Der Mann weiß was ich will!


Edit:
Kannst Du das Shooting noch auf null setzen und statt dessen Intimidation und Healing oder nur Intimidation hochsetzen? Ein Berserker mit Schusswaffen ist tuckig :-).
« Letzte Änderung: 13.11.2008 | 17:06 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
JörgD: Übrigens bist Du kein Berserker – ausser Du zauberst das. Der Zauber nimmt Dich zwar laut Beschreibung vom Effekt aus, aber das hausregeln wir einfach weg. Schusswaffen vs. Intimidate hab ich mal ausgetauscht.

MSch: Flight ist durchaus sinnvoll. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass die Macher der Sundered Skies da nicht wirklich dran gedacht haben. Tatsächlich nimmt mir das ein paar GM Fiats ab.
« Letzte Änderung: 13.11.2008 | 17:10 von oliof »