Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WoW] Smalltalk

<< < (21/108) > >>

Asdrubael:
Ja hab ich auch im Einstz. Der Bruder meiner freundin schwört aber auf Questhelper ... Ich hab mir das aber noch nicht engeschaut ;)

Timberwere:
Questhelper ist nett, MobMap ebenso. MobMap hat auch diesen Pfeil, der einen in die richtige Richtung schicken will für die nächste Quest, die man seiner Meinung nach angehen sollte, aber den ignoriere ich meistens oder schalte ihn gar ganz aus. Mir reicht es, wenn ich auf der Karte sehe, wo ich für eine Quest hin muss; die richtige Reihenfolge bastele ich mir selbst zusammen.

TomTom habe ich jetzt aus Neugier auch mal ausprobiert (bzw. das neue MobMap empfiehlt, es zur Optimierung des Nutzens in Verbindung mit TomTom laufen zu lassen, also bin ich mal dem Download-Link gefolgt), und es hat noch den netten Effekt, dass es auf der Landkarte das ganze Gebiet, wo ein Questmob herumlaufen kann, farblich einschraffiert.

Da ich alle drei Addons laufen habe (QH, MobMap und TomTom) erfordert das aber beim ersten Start nach der Installation ein gerüttelt Maß an Einstellungsarbeit, bis die einander überlagernden Quest-Tracker und Fenster und Krams nicht mehr den ganzen Bildschirm füllen.

Asdrubael:
Also ok, dann werde ich wohl lieber bei Carbonite bleiben. Der zweigt die Flächen in der Karte auch farblich an und sortiert das eingeblendete Questlog, so dass immer das nächste Q-Gebiet oben steht.

Timberwere:
Ach, der QuestHelper und Mob-Map sortieren die Quests im angezeigten Tracker-Log auch um, ganz vergessen.

Und was ich oben noch schreiben wollte, aber vorhin komplett verpeilt habe: es gibt Jame's bewährten Levelling Guide jetzt nicht mehr nur als Website, sondern auch als In-Game Addon namens TourGuide (auch wenn ich den noch nicht ausprobiert habe). Denn das Problem mit QuestHelper & Co ist ja, dass sie nur die Quests sortieren und anzeigen, die man schon eingesammelt hat. Sie haben meines Wissens nach keine Funktion für "geh jetzt dorthin und nimm diese Quest an, mache sie aber erstmal noch nicht, sondern warte und mache erst diese und jene". Jame's Levelling Guide, zumindest die Internet-Version, tut genau das, was sehr praktisch ist, und wenn ich es richtig verstanden habe, tut das Addon es auch.
Wenn dem so wäre (ich werd's mir mal ansehen), dann wäre das ein echter Vorteil.

Asdrubael:
Das ist nicht schlecht... dann sehe ich auch mal, was ich alles verpasst hab  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln