Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WoW] Smalltalk

<< < (23/108) > >>

6:
Ich benutze übrigens TomTom mit Tourguide und Jamies Levelguide.
Bisher funktioniert das Leveln damit unerwartet gut. Es ist zwar alles in Englisch und bei Flugpunkten und beim Setzen des Ruhesteins wird nicht automatisch das nächste Ziel angezeigt, aber das ist eigentlich vernachlässigbar.
Wenn die Wege nicht eindeutig sind, dann wurde bisher eine Streckenplanung gesetzt. D.h. man hangelt sich automatisch von Wegpunkt zu Wegpunkt und gelangt so zum entsprechenden Ziel. Das Leveln ging für mich bisher ultraschnell. (Gleichzeitig sehe ich wesentlich mehr Gebiete, als ich vorher gesehen habe...)

Einen nervigen Fehler haben die Addons aber. Es kann passieren, dass, nachdem man ausgeloggt hat und sich wieder einloggt, der aktuelle Wegpunkt irgendwo in der Pampa sitzt. Ich habe mir deshalb angewöhnt immer bei Repair/Refill-Punkten auslogge.

EDIT:
Einen Vorteil zu Carbonite hat der Levelguide: Es gibt nur zwei zusätzliche Fenster (Infos zum aktuellen Ziel und Koordinaten. Die sollte man aber etwas zur Seite schieben)

Timberwere:
Oh, Du hast Dir Jamie's TourGuide mal installiert, Christian? Gut zu wissen, dass der funktioniert! Ich war nämlich bisher etwas skeptisch, wie die "Vorbereitungs-Phase", i.e. das "nimm dies an, geh dahin, fang an, diese Mobs zu töten, aber mach sie nicht auf Teufel komm raus fertig, du wirst dieses Gebiet nochmal betreten"-Mechanik in einem Addon, das ja nicht auf reinem Text basiert, umgesetzt werden kann.

6:
Sie haben es ziemlich gut hinbekommen.
Allerdings gibt es ein paar Caveats:
1. Der Infotext ist nicht alles. Meistens gibt es dazu noch Mouseovertexte, die noch wichtige Infos enthalten. Weiss man das nicht, dann kann es passieren, dass man Sachen verkauft, die man später noch brauch.  |:((
2. Mobile Gegner werden per Wegpunkte markiert. Man läuft also zu ersten Punkt, dann zum nächsten Punkt usw. und sollte währenddessen Ausschau halten.
3. Wenn man mehrere Areas für Loot abklappern muss, dann wird das auch mit Wegpunkten realisiert. Es werden also keine Areas auf der Karte angezeigt.
4. Die Guides sind nicht ganz fehlerfrei. Ich habe also graue Quests in meiner Questlog.

Lord Verminaard:
Demnächst soll ja der Fraktionswechsel kommen, ich habe jetzt im Vorgriff darauf schon mal meine Alli-Kriegerin auf den Horden-Server geholt. Auf zwei Servern gleichzeitig spielen, haut irgendwie nicht hin auf Dauer. Als ich noch einfach verschiedene Twinks gelevelt habe, war's egal, aber wenn man ernsthaft Höchststufen-Content spielen will, dann macht es schon Sinn, alle Charaktere auf demselben Server und in derselben Gilde zu haben.

Ganz schön teurer Spaß, das ganze! Außerdem werde ich etwas wehmütig, wenn ich aus meiner hübschen Nachtelfe eine Untote oder einen Troll machen muss... :'(

Asdrubael:
Und heute ist wieder Update-Tag.  :P
Anscheinend wird an allen Klassen außer dem Hexer geschraubt. ... mal sehen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln