Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WoW] Smalltalk

<< < (53/108) > >>

Lord Verminaard:
Ich hab schon richtig Bock auf Cata, schade dass es noch so lange dauert. Blizzard hat einfach zu lange gebraucht, was sollen die Leute denn den ganzen Sommer über machen? Rausgehen?! ;)

Der Friends & Family Alpha ist jetzt immerhin gestartet, aber das bedeutet, dass es noch laaaange dauert, vielleicht sogar bis November, das wären dann volle zwei Jahre seit dem Start von WLK. Zu lange!

Immerhin wissen wir jetzt, wie das Death Wing-Modell aussieht:

Wolf Sturmklinge:
Irgendwie ist die Luft raus. Ich habe mir andere Gilden angesehen, aber entweder sind mir die zu strikt und diktatorisch oder zu kindisch.

Lord Verminaard:
Ja, ich hatte damals entschieden, dass mir der Aufwand zu groß ist, eine Gilde bzw. einen Stammraid zu suchen, der genau zu mir passt. Der Umgang, die Ansprüche, die Raidzeiten... ich werd's in Cata mal probieren, ganz zu Anfang ist es auch noch leichter.

Aber ich glaub, die Luft ist bei den meisten raus. Wer jetzt mit dem 15%-Buff seine persönlichen Ziele in Eiskrone immer noch nicht erreicht, wird wahrscheinlich irgendwann auch aufgeben. Arena läuft noch, aber das ist auch nicht jedermanns Sache. Sie haben ja gesagt, ein neues Sunwell wird es nicht geben, aber ich frage mich, wie sie die Leute dann noch ein halbes Jahr bei Laune halten wollen.

Timberwere:
Ich denke, es wird November werden, bzw. das Weihnachtsgeschäft generell.

Re/ Raids: ich habe auf der Hand einen, mit dem mein Schurkenmain wöchentlich gen Eiskrone zieht und einen, mit dem meine Heildose aus mehr oder weniger Spaß den gesamten WoLK-"Altcontent" nacheinander weglegt. Ersterer ist halbwegs ernsthaft (aber alles andere als Hardcore, weil wir alle berufstätig sind und einfach nicht 3 Tage die Woche 5-6 Stunden losziehen können), letzterer findet nur alle 3 Wochen statt und ist deswegen gerade erst mit Ulduar "fertig" und geht jetzt in die PdK. Macht auch beides noch Spaß, jedes auf seine Weise.
Ich könnte glaub nicht mit einem Hardcore-Raid losziehen, ich möchte einen netten Umgang ohne "Gedisse", wo man einander nicht anpflaumt, wo kein übermäßiger Druck aufgebaut wird, wo man sich aufeinander velassen kann, etc. etc. etc.
Das ist mir 1000x wichtiger als jedes Realm-First beim Legen von Bossen etc.

Dass es sicherlich zu Anfang von Cata leichter werden wird, sich einer Raidgruppe neu anzuschließen, weil ja dann erstmal wieder alle auf demselben Stand sind, ist sicher richtig. Aber auch da wird es wieder Unterschiede geben. Die Leute, die innerhalb von ein bis zwei Tagen ihre Mains von 80 auf 85 treten, können schneller mit dem neuen Raidcontent anfangen, während diejenigen, die sich mit dem Aufleveln eher Zeit lassen (so wie ich bisher), auch wieder später in die Cata-Raids einsteigen werden und daher ggf. schon wieder ein Stück "hinterherhinken". Aber gut, das solte kein allzu großes Problem darstellen. Zumindest hat es bei mir in WotLK auch geklappt. :-)

Was die Motivation bis zum Erscheinen von Cata angeht: hey, ich habe noch 4 Charaktere in den 70ern, die ja vielleicht bis dahin die 80 schaffen. Und natürlich Rollenspiel. Shynassar hat auf den Krallen gerade mal wieder massive Probleme mit den Kar'a Kal. (Was mich daran erinnert, dass ich endlich mal wieder an der Story weiterschreiben muss. *hust* Na, jetzt habe ich ja die lange Übersetzung fertig, jetzt habe ich wieder Zeit. :))

Lord Verminaard:
Aber was will man mit so vielen 80ern? Mein DK liegt auch schon nur rum. Mit Druide und Krieger kann ich in Cata dank Dual Spec schon alle 4 Rollen (Tank, Melee, Caster, Heiler) abdecken. Ich hab noch ne Schamanin auf 67, aber ich frag mich ganz ehrlich, was ich mit der noch soll. Bestimmt schleife ich die nicht mehr durch den Badge-Grind in Nordend. Und für Cata werden für lange Zeit zwei 85er reichen, eben die genannten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln