Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WoW] Smalltalk

<< < (57/108) > >>

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Timberwere am 28.06.2010 | 11:08 ---Anderes Thema: SEUFZ. Doppelseufz. Da habe ich die letzten 3 Wochen massivst Zeit und Arbeit in das Tankequip meines Kriegers gesteckt. Bin pünktlich zum Raid gestern damit fertig geworden. Fertig equippt, gesockelt, verzaubert, blankpoliert. Und dann... offtankt der (schlechter ausgerüstete, seufz) Todesritter, und Kriegerlein darf Schaden machen, was er gar nicht so gut kann, weil völlig ungesockelt, unverzaubert, unterequippt.
Also darf ich die nächsten Wochen jetzt nochmal genausoviel, oder noch mehr, Anstrengung in das DD-Equip stecken. Ob ich 385 Marken in 3 Wochen zusammenbekomme, das wage ich noch ein wenig zu bezweifeln. Ganz abgesehen davon, dass ich meinen letzten Titanstahl und Frostkugeln in den Tankgürtel gesteckt habe und eigentlich nicht so dringend dasselbe nochmal für einen DD-Gürtel ausgeben wollte.
Na mal sehen. Die noch blauen Schultern sind schnell getauscht, Verzauberungen und Steine sollten sich auch finden lassen, und der Rest wird sich zeigen.
Trotzdem... seufz.
--- Ende Zitat ---
Nachdem ich mein Tankequip für HC Instanzen komplett hatte und keinen fünften Char auf 80 leveln wollte, war es ein wenig langweilig. Also habe ich erstmal angefangen, die ganzen alten Dungeon's alleine abzugrasen und die Gruppenquests auf Nordend alleine gemacht. Und irgendwann brauchte jemand einen Krieger DD. Ich hatte als Waffenkrieger gelevelt und bin dann irgendwann auf Tank umgestiegen. Also Dualspec gekauft, Fury Skillung geholt und mit Waffenkrieger Equip in Archavons Kammer. Natürlich war ich der schlechteste Spieler, aber die Leute im TS hatten Verständnis mit einem Fury-Noob und so gab es tausend gute Tipps, wo ich besseres Equip bekomme und welche Skillungen es gab.
Ich hatte extrem viel Spaß beim Zusammensuchen der Ausrüstung und beim testen der verschiedenen Skillungen. Besonders der Krieger macht mir als DD weitaus mehr Spaß als mein DK, Jäger oder Schami. Meinen Magier spiele ich nur dann, wenn ich faul bin... 4, 4, 4, 3, 4, 4, 4, 3, 4, 4, 4 (Zwischendrin mal ne 2, wenn die Geschosse proccen).

Timberwere:
Wolf, das was du da von deiner ehemaligen Gilde schreibst, ist extrem krass. Bei sowas wäre ich auch sofort raus da. Aus dem Raid und aus der Gilde.
Zum Glück ist mein Raid nicht gildenabhängig, sondern Verbund aus Spielern vieler Gilden, so dass das Problem schon mal nicht besteht. Und sie sind nett und es macht Spaß. Täte es das nicht, wär ich da auch schon lange weg.

Re/ meines Kriegers: jo, es ist ja nicht schlecht, beides gut equippt zu haben, Tank und DD. Aber sag mal, wenn du so kriegererfahren bist: der meine ist momentan Waffenkrieger; ich hab mich mit Fury noch gar nicht versucht. Du, der du doch beides kennst: Welches findest du besser und warum?

Ansonsten muss ich hier mal Dampf ablassen. Und zwar so richtig. Nicht darüber, dass die Server heute am Patchday den ganzen Tag off waren. Ich war ja arbeiten, das war mir egal. :P

Aber: Real-ID!!! Was hatte ich da für Hoffnungen reingesetzt. Endlich Freunde sehen können, auch wenn sie gerade auf einem anderen Server unterwegs sind. Endlich nicht mehr grübeln, welcher Charakter zu welchem Kumpel gehört. Und was tut Blizzard? Blizzard hat es voll vergeigt. Aber SOWAS von.

Das hätte richtig gut werden können. Aber nein.
Zwangsanzeige des echten Namens. UND alle Freunde deiner Freunde sehen alle Freunde deiner Freunde. Also auch dich. Man hat keinerlei Kontrolle mehr darüber, wer deinen echten Namen zu sehen bekommt und wer nicht. Wie bescheuert ist DAS denn?

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Timberwere am  1.07.2010 | 01:45 ---Re/ meines Kriegers: jo, es ist ja nicht schlecht, beides gut equippt zu haben, Tank und DD. Aber sag mal, wenn du so kriegererfahren bist: der meine ist momentan Waffenkrieger; ich hab mich mit Fury noch gar nicht versucht. Du, der du doch beides kennst: Welches findest du besser und warum?
--- Ende Zitat ---
Das ist eine einfach zu beantwortende Frage: Fury > Arms.
Das 51. Talent im Furorbaum, Titanengriff, erlaubt es Dir zwei zweihändige Waffen zu führen. Da die Stats von zweihändigen Waffen in etwa dem 1,5 - 2fachen einer Einhandwaffe entsprechen, gewinnt man dadurch brachial an Power. Und es ist erwiesen, daß ein Furynoob ohne Probleme die DPS eines Waffenkriegers toppen kann (nicht muß).
Der Furorkrieger ist allerdings nixht so anspruchsvoll wie der Waffenkrieger, da er über weniger Fähigkeiten (die Sinn machen) verfügt wie letzterer.
Wirbelwind, Zerschmettern, Blutdurst und Heldenhafter Stoß sind es im Normalfall. Zerschmettern ist ein 2 Sekunden Cast glaube ich, kann aber durch "Schäumendes Blut" zu einem Spontanangriff werden (max. 20% Chance). Bei mehr als 2 Gegnern, verwende ich Spalten anstatt Heldenhafter Stoß. Nachteil: Spalten kann "Schäumendes Blut" nicht auslösen.
Es gibt noch zwei Spezialfähigkeiten:
Tollkühnheit und Todeswunsch. Wenn möglich versuche ich beide immer zur gleichen Zeit einzusetzen. Der von Todeswunsch erhöhte Schaden wird imho direkt in den Auto-Krits von Tollkühnheit übertragen, da tauchen dann Schadenszahlen auf, die einen schwindelig machen. Allerdings sollte man Omen im Auge behalten, denn wenn man dann Aggro zieht...

Kurzfassung: Furorkrieger macht (viel) mehr Schaden als der Waffenkrieger, besonders wenn 2 oder mehr Gegner vorhanden. Bessere Stats-Ausbeute durch zwei 2händige Waffen. Vorsicht mit Aggro. Zu Kampfbeginn nicht immer gleich "Wirbelwind" raushauen. Allerdings langweiliger zu spielen, da teilweise lange Abklingzeiten, wenn "schäumendes Blut" nicht auslöst.

Wynther, leider in Tankequip, aber vielleicht magst Du Dir die Skillung ansehen.

Was ist Real ID?

Timberwere:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am  1.07.2010 | 10:45 ---Das ist eine einfach zu beantwortende Frage: Fury > Arms.
Das 51. Talent im Furorbaum, Titanengriff, erlaubt es Dir zwei zweihändige Waffen zu führen. Da die Stats von zweihändigen Waffen in etwa dem 1,5 - 2fachen einer Einhandwaffe entsprechen, gewinnt man dadurch brachial an Power. Und es ist erwiesen, daß ein Furynoob ohne Probleme die DPS eines Waffenkriegers toppen kann (nicht muß).

--- Ende Zitat ---
Klingt nett. Wäre echt mal eine Maßnahme, das zu versuchen.

--- Zitat ---Der Furorkrieger ist allerdings nixht so anspruchsvoll wie der Waffenkrieger, da er über weniger Fähigkeiten (die Sinn machen) verfügt wie letzterer.
Wirbelwind, Zerschmettern, Blutdurst und Heldenhafter Stoß sind es im Normalfall. Zerschmettern ist ein 2 Sekunden Cast glaube ich, kann aber durch "Schäumendes Blut" zu einem Spontanangriff werden (max. 20% Chance). Bei mehr als 2 Gegnern, verwende ich Spalten anstatt Heldenhafter Stoß. Nachteil: Spalten kann "Schäumendes Blut" nicht auslösen.
Es gibt noch zwei Spezialfähigkeiten:
Tollkühnheit und Todeswunsch. Wenn möglich versuche ich beide immer zur gleichen Zeit einzusetzen. Der von Todeswunsch erhöhte Schaden wird imho direkt in den Auto-Krits von Tollkühnheit übertragen, da tauchen dann Schadenszahlen auf, die einen schwindelig machen. Allerdings sollte man Omen im Auge behalten, denn wenn man dann Aggro zieht...

Kurzfassung: Furorkrieger macht (viel) mehr Schaden als der Waffenkrieger, besonders wenn 2 oder mehr Gegner vorhanden. Bessere Stats-Ausbeute durch zwei 2händige Waffen. Vorsicht mit Aggro. Zu Kampfbeginn nicht immer gleich "Wirbelwind" raushauen. Allerdings langweiliger zu spielen, da teilweise lange Abklingzeiten, wenn "schäumendes Blut" nicht auslöst.
--- Ende Zitat ---
Okay, 1000 Dank für diese detaillierten Infos! Ich denke mal drüber nach. :)

Da der Raid, für den ich Kreokk grad auch im DD ausrüste, "nur" ein Twink- und eher-Fun-Raid ist (wir sind erst im hinteren Teil von Ulduar, wollen Ulduar aber wenigstens einmal komplett leermachen, ehe wir dann nach PdK und ICC weitergehen), der aus Zeitmangel der Beteiligten nur alle 3 Wochen loszieht, habe ich ja noch ein wenig Zeit, mich zu entscheiden. Im Hauptberuf bleibt er auf alle Fälle weiterhin Tank.

--- Zitat ---Wynther, leider in Tankequip, aber vielleicht magst Du Dir die Skillung ansehen.
--- Ende Zitat ---
Danke, sehr gerne! Das mit dem Equip macht gar nix, Hauptsache, man sieht die Skillung. (Übrigens, kennst du www.wow-heroes.com schon? Dort bin ich inzwischen fast lieber als in der Armory oder auf be.imba.hu, um mir Charaktere anzusehen. Wow-Heroes hat diese nette Funktion, wo man zwischen dem Equip beider Skillungen hin und herschalten kann. Sehr praktisch, das.)

--- Zitat ---Was ist Real ID?
--- Ende Zitat ---

Platt gesagt: Facebook in WoW. Guckstu hier. Gibt es seit dem gestrigen Patch: Das Freundschaftssystem wurde überarbeitet, d.h. zusätzlich zu der "normalen" Freundesliste kann man mit seinen "richtigen" Freunden die BattleNet-ID tauschen und wird dann enger miteinander verknüpft, sieht den "RealID-Freund" z.B. auch, wenn er auf einem anderen Server eingeloggt ist oder gerade ein anderes BattleNet-Spiel zockt. Eigentlich ja eine sehr gute Idee, nur: es wird dann automatisch der richtige Name des Spielers angezeigt, der Echtname, auf den der Account läuft, ebenso wie dessen EMail-Adresse, und das ist nicht unterdrückbar. Genausowenig, wie man unterdrücken kann, dass wenn angenommen du und ich RealID-Freunde werden, all Deine Freunde deine komplette RealID-Freundesliste samt Echtnamen und Mailaddys sehen (also mich und alle anderen, die da draufstehen), und all meine Freunde sehen dich ebenso ausgeschrieben.
Theoretisch soll das wohl dazu dienen, dass man sich mit gemeinsamen Freunden leichter verknüpfen kann, also wenn du und ich schon Freunde sind und du siehst z.B. Barbara auf meiner Liste, dann kannst du sie auch um RealID-Freundschaft bitten.
Aber da wird der Datenschutz sowas von komplett mit Füßen getreten, das ist nur noch garstig.

Bleibt nur zu hoffen, dass Blizzard ob des Sturmes der Empörung, den das neue System wohl ausgelöst hat, einsichtig wird und schnell nachbessert und die Freude-von-Freunden-Funktion ausschaltbar macht sowie die Echtnamenanzeige zumindest optional durch Nickname-Anzeige ersetzen lässt.
Dann würde ich es gerne nutzen, denn one-on-one ist es eine echt feine Sache. Aber nicht so, wie es jetzt ist. No bloody way.

Wolf Sturmklinge:
Nachdem ich nun einige Zeit aufgrund verschiedener OP's krankgeschrieben war, habe ich meinen Account mal reaktiviert einen DK Tank gelevelt und für PDK10 ready. Mit ein wenig Glück find ich heute noch ne gute Gilde und dann heißt es "Rubinsanktum, ich komme!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln