Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[WoW] Smalltalk
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 23.08.2010 | 16:28 ---Tröste dich, ich hab 5k fürs epische Reiten für meinen DK ausgegeben und den spiel ich schon seit 3.1 nicht mehr... ::)
--- Ende Zitat ---
Hahaha, meine 80er können das alle...Ich denk besser garnicht drüber nach.
Wenn Cataclysm im Dezember kommen würde, wäre ich sehr dankbar.
Timberwere:
Ich habe bisher nur 2 meiner 3 80er das Epische Fliegen ausgegeben. Der dritte flattert noch langsam durch die Lande, ebenso meine 3 Charaktere auf den Krallen von 76 und 77, für die jetzt erstmal bald 3K auf einen Streich für 3x Kaltwetterfliegen fällig sind (bzw. die Magierin auf 77 hat es schon, die beiden 76 sind auch in 15% soweit).
Unfair, dass man Account-Gegenstände nicht von Realm zu Realm schicken darf, sonst würden sie, wie all meine anderen >68er auf der Silbernen Hand, auch schon längst fliegen - und von den 3 Sets XP-Klamotten profitieren, die auf der Hand von Hand zu Hand (Brüller TM) gehen...
Naja. Bald haben sie es ja geschafft. :)
Wolf Sturmklinge:
Kleiner Tipp (der zumindest auf Antonidas funktioniert):
Boreanisches Leder
Man kaufe Boreanisches Leder ohne Ende und baue daraus "Nerubischer Brustschutz".
Jeder Händler zahlt dafür 5G, 29S, 33K.
Ein "Nerubischer Brustschutz" benötigt 12 Boreanisches Leder.
Formel:
5,2933 / 12 = 0,44
Somit bekommt man pro Boreanisches Leder 44 Silber. Auf einen Stack umgerechnet sind das 8,80 Gold.
Ich kaufe alles Boreanisches Leder das einen Stackpreis von 8 Gold oder weniger hat. Damit habe ich mir zum Beispiel gestern neue Schuhe für 3750 Gold geleistet. Ich habe insgesamt 4 Charaktere mit Kürschnerei und kürschnere alles was ich kriegen kann. In der VioFeste sind das in einem Run (wenn ich nicht tanke und alle Gegner geplündert werden) gut und gerne 60 - 80 Boreanisches Leder. Mit der obenstehenden Formel macht das ca. 25 - 35 Gold, plus das Extracash der Random HC Instanz und dem grauen Müll komme ich pro Instanz (Nexus, Vio, Azjol, Ahn'kahet, Oculus) auf ca. 50 Gold.
Mit dem Addon Auctioneer kann man sich auch Gründe anzeigen lassen, weshalb man bestimmte Dinge kaufen sollte. Bisher hat das aber nur mit grünen Sachen geklappt, die man zum Entzaubern kauft und die gewonnenen Mats dann gewinnbringend verkauft.
Mit dieser Weise habe ich nun 5 Charaktere mit schnellem Fliegen und kann mir eigentlich alles leisten, was ich brauche und nicht selbst herstellen kann. Ist halt die Frage ob das jemand machen möchte. Sind knapp 15 Minuten jeden Tag.
Timberwere:
Hm, Wolf, du verkaufst die Rüstung ungedisst an den Händler? Ich war bisher immer der Meinung, entzaubern und den Staub gewinnbringend versteigern ist auf Dauer lukrativer.
Ich glaube auch, auf den Krallen und der Hand - gerade auf den Krallen - ist das Preisniveau für Leder viel höher; ich habe letztens ein paar Stacks gutes altes BC-Knotenhaut-Leder für 75G oder so losgeworden, und das war laut Auctioneer nicht übermäßig hoch.
Bei mir ist es allerdings so, dass ich Mats momentan meist horte, statt sie zu verkaufen, weil ich einfach so viele Synergien füttern muss.
Auf der Silbernen Hand wird Erz von meinem Juwelier für Steinchen sondiert (wobei das eigentlich unrentabel ist, weil zu 99% nur Steine grüner Quali rauskommen; aber gerade Dunkle Jade [Nephrit auf Deutsch glaub] ist bei Stian immer rar, so dass er doch mal den einen oder anderen Stack zerbröselt, um für die Juwi-Daily wieder an Nephrit zu kommen) bzw. für meine Schmiedin aufbewahrt, die bald mit dem Skillen soweit ist, dass sie Northrend-Erz brauchen kann. Meine Horde-Ingi ist ja zum Glück schon ausgemaxxt. :)
Blümchen werden gerecht geteilt: Goldklee, Schlangenzunge und Talandras Rose bleiben ebenso wie Eisdorn und Lichblume bei meinem Alchi, der damit Flasks braut und - auch wenn schon lange keine neuen Rezepte mehr dabei herauskommen - alle 3 Tage getreulich seine Alchi-Forschung betreibt, einfach weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass da 2-4 Flasks dabei abfallen. Alle anderen Blumen gehen an die Inscriptorin meiner besten Freundin, die noch am Leveln ist und von deren Inscriptions-Künsten ich ja auch profitiere, weil sie mir getreulich Glyphen baut und meinem Verzauberer Vellums liefert, damit er nicht ins Leere skillt. Und irgendwann ist vielleicht mein eigener Inscriptor auch soweit, dass er Northrend-Blumen nutzen kann; der hängt momentan in den 200ern.
Kürschnern ist das einzige, was ich auf der Hand noch nicht auf Northrend-Niveau beherrsche: mein Lederer ist erst Lvl 65 und hängt beim Ledern in den letzten Punkten der ekelhaften vor-300-Lücke fest, also bei Rugged Leather, ehe ich dann mal mit BC-Leder und irgendwann Northrend-Leder anfangen kann. Kürschnern könnte er auch Boreanisches Leder schon, glaube ich, aber das lohnt ja nicht, ihn dahin zu schicken, ehe er selbst soweit ist.
Auf den Krallen ist meine 76er Schurkin Kürschnerin und Lederin und Northrend-Leder-tauglich, und die nimmt schon brav alles mit, was sie beim Leveln und in den Inis so abgreifen kann (wobei die Leute teils wirklich nicht leerlooten und dann auch noch dumme Sprüche machen, wenn an sie bittet, wenigstens mal reinzuklicken, wenn sie den Graumüll schon nicht haben wollen.) Was sie zum Skillen an Lederrüstung herstellt, geht an meine Verzauberin/Inscriptorin, die den resultierenden Staub zum Skillen brauchen kann und ihn deswegen nicht verkauft. Besagte Verzauberin/Inscriptorin bekommt auch alle Blumen, die mein Krallen-Kräuterer nicht selbst für Flasks/Forschung behält.
Auf den Krallen ist es mein Schmied, der erst auf Lvl 64 und Thorium-Niveau ist, und den ich erst mal auf BC-Erz-Niveau bringen muss, ehe ich ihn nach Outland und irgendwann nach Northrend schicke.
Du siehst, zum Verkaufen ist nicht viel über momentan, weil ich alles noch selbst verwende. :)
Aber was sich als extrem lukrativ rausgestellt hat und meinen Krallencharakteren das Kaltwetterfliegen ebenso wie den Dual-Specc verschafft hat - und das normale BC-Fliegen vor den Änderungen, als es noch richtig teuer war - ist das Verkaufen der Glyphen und Scrolls, die beim Skillen als Nebenprodukte abfallen.
Die kosten gerade mal 1 Silber Pfand beim Veraukionieren, es macht also nichts, wenn sie nicht beim ersten Mal weggehen. Kleine Popel-Scrolls wie Agl +1 oder Sta +1 kosten sogar glaub gar nichts zum Reinstellen, und die habe ich, als meine Magierin noch in diesen niedrigen Gefilden war, mit schöner Regelmäßigkeit für 25 Silber verauktioniert, Marke "Kleinvieh macht auch Mist". Die jetzigen verkaufe ich, wenn sie vergleichsweise unattraktiv sind, für standardmäßig 8 G 75 S im Sofortkauf, spannendere Scrolls natürlich für wesentlich teurer (bis 100 G hoch je nach Verzauberung).
Auch die meisten Glyphen gehen für um die 8-12 Gold weg, außer es sind besonders begehrte, die bringen natürlich mehr.
Dafür, dass das Nebenprodukte des Skillens sind, finde ich das ziemlich gut, und das hat mir auf den Krallen auch ein bequemes Goldpolster eingebracht.
(Sie verkauft übrigens auch niedrigstufige Blümchen und Staub und so Zeuch recht gewinnbringend meistens. Aber manchmal geht dieser Kram auch gar nicht. Und gerade bei Blumen werden die Deposits schon wieder so teuer, dass man rechnen muss, ob es sich lohnt, den Krams mehr als einmal reinzustellen.)
Aber hey, ich beschwere mich nicht, ich habe auf der Hand auch schon bestimmt 20K Gold ausgegeben, wenn ich mir das so überlege, alles in allem. Fliegen und Dualspeccs und auch epische Ausrüstung für divese K Gold.
Was ich nicht mache, obwohl es mir von allen möglichen Seiten empfohlen wird, ist, die durch die Juwi-Daily erhaltenen Juwi-Marken in Drachenaugen umzusetzen, statt Rezepte dafür zu kaufen. Denn Drachenaugen bringen noch immer knapp 100 G pro Stück; ein Rezept kostet 4 Juwi-Marken, und wenn man davon ausgeht, dass man als Juwelier für seine Dienstleistung pro geschliffenem Stein 10 Gold bekommt, müsste man pro Tag für 10 Leute Steine schleifen, um dasselbe zu verdienen wie an einem Drachenauge.
Aber ich bin halt ein alter Rezeptsammlerkomplettist, zumindest was die beliebteren / begehrteren / nützlicheren Steine angeht, und ich habe ja DDs, Tanks und Heiler mit raidtauglichen Steinen zu versorgen, also kann ich mich auch nicht auf die reinen Schurkensteine konzentrieren und aus dem Rest der Juwi-Marken Drachenaugen machen.
Naja, inzwischen habe ich schon ziiieeemlich viele Rezepte zusammen; vielleicht fange ich doch langsam mal an, auf Drachenaugen und Geld umzusatteln. We'll see.
Wolf Sturmklinge:
Ich dachte mir schon, daß die Preise von Server zu Server teilweise große Differenzen aufweisen.
Das mit dem dissen muß ich mal ausprobieren, aber soweit ich weiß spukt die Rüstung nicht sonderlich viel aus. Es müßen mindestens 3 Staub drauß werden, ansonsten ist es ein Verlustgeschäft. Aber ich mach das heute abend mal und berichte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln