Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WoW] Smalltalk

<< < (93/108) > >>

Timberwere:

--- Zitat von: JS am 20.11.2014 | 15:02 ---Schauergeschichte
--- Ende Zitat ---

Auf den Aldor abends in Goldshire oder im Eversong? :P Ja, solche Geschichten habe ich auch schon gehört, und ja, die sind teils echt nicht übertrieben.
Wobei ich zum Beispiel auf der Silbernen Hand spiele und mir persönlich dort zumindest solche Sachen noch nicht untergekommen sind.
Dort ist das RP aber auch generell vergleichsweise low-key, das heißt, man trifft gelegentlich mal auf Gruppen, die langsam gehen und im /say am Spielen sind, aber es ist nicht allgegenwärtig.
Das empfinde ich eigentlich als ziemlich angenehm so, und den Umgangston teils echt um einiges freundlicher als auf verschiedenen non-RP-Servern. (Die ich selbst allerdings nur von Begegnungen in Random-Ini-Gruppen kenne und nicht, weil ich selbst dort einen Charakter hätte.)

--- Zitat ---Alles in allem war meine Freundin nach den ersten Spielstunden mit ihrer Draenei Magierin nicht gerade sonderlich begeistert, es steht also noch in den Sternen, ob sie überhaupt beim Online-Rollenspiel bleibt. Das Konzept scheint ihr nicht zu gefallen...
--- Ende Zitat ---

Oho. Das ist natürlich schade. Aber wer weiß, vielleicht entwickelt sie ja doch noch Gefallen daran.

Thandbar:
Meine Freundin hat hingegen durchaus angedeutet, dass sie das alte WoW-Gelüst bisweilen wieder in sich verspüre.
Wie ist denn "Warlords of Draenor" so gelungen?

Timberwere:

--- Zitat von: Thandbar am 20.11.2014 | 15:28 ---Wie ist denn "Warlords of Draenor" so gelungen?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte bisher ziemlich wenig Zeit zum Spielen, habe also erst eines der neuen Gebiete fertig durchgequestet (auf Hordeseite; ich glaube, für die Allianz ist es ein anderes, aber das muss ich mit meiner Alli-ine erst verifizieren) und ein weiteres angefangen, außerdem die ersten drei Inis gespielt.
Persönlich gefällt das Addon mir bisher richtig gut.

Die Storyline ist ziemlich dicht, und man erfährt auf Hordeseite viel über den Frostwolf-Clan, mit dem man sich bei der Ankunft auf Draenor verbündet. Dass man von Anfang an als "Commander" angesprochen wird und sich alle einem unterordnen, auch die "großen" NSCs wie z.B. Lady Liadrin oder Thrall höchstselbst, finde ich allerdings ein wenig irritierend. Für meine Paladina, zum Beispiel, die ich ja tatsächlich als aktive Ritterin im Orden ausspiele, werde ich das nicht ic in ihre persönliche Geschichte einbauen - sie ist zwar keine niedrigrangige Ritterin im Orden mehr, aber Lady Liadrin ist immer noch ihre Oberkommandierende, und das wäre massivst seltsam, wenn sie auf einmal von einer einfachen Offizierin Befehle lassen geben würde.
Angeblich kommt Lady Liadrin in späteren Gebieten noch aktiver vor als in der Anfangsquestreihe, und da solle sie sich angeblich auch nicht befehlsstärker verhalten. Das finde ich ein wenig seltsam, aber das habe ich wie gesagt bisher nur gehört. Mal sehen, wie ich das beim Spielen empfinde, wenn ich selbst hinkomme.

Ein herausragendes Feature des neuen Addons ist natürlich die Garnison, die ziemlich viel Spaß macht. Ziemlich bald am Anfang erhält man eben die Garnison, die - weil man ja eben der Kommandant aller Horde- bzw. Allianztruppen in Draenor ist - nach eigenen Wünschen ausgestalten kann. Da kann man also unterschiedliche Gebäude errichten, die einem unterschiedliche Vorteile im Spiel bringen, z.B. zur Unterstützung der jeweiligen Berufe des Charakters, eine Taverne, einen Stall, eine Kaserne für die angeworbenen Gefolgsleute oder oder.

Apropos angeworbene Erfolgsleute. Das ist auch ein neues Konzept des Addons. Manche NSCs schließen sich einem an, und die halten sich dann in ihrer Freizeit in der Garnison auf.
Und diese Gefolgsleute kann man auf Missionen ausschicken - man bekommt verfügbare Missionen angezeigt und wählt dann aus, welche Gefolgsleute man auf diese Aufgabe ansetzen möchte. Natürlich eignen sich manche Gefolgsleute besser für bestimmte Missionen als andere, was dann die Erfolgschance entsprechend erhöht.
Ich weiß gar nicht, ob man, wenn man in die Welt hinausreiten und am Ort der Mission nachschauen würde, die Kämpfe dort beobachten könnte. Versucht habe ich es noch nicht, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.
Zur Belohnung erhalten die Gefolgsleute eigene XP (sie haben also selbst einen, vom SC getrennten Level). Diese Grund-XP gibt es auch bei Fehlschlag der Mission; Belohnungen für den Erfolg sind Zusatz-XP für die NSCs, XP für einen selbst, Garnisons-Ressourcen (die braucht man zum Aufwerten der Garnison, denn alle Gebäude gibt es in 3 Stufen), Gegenstände oder schlicht Gold.

Mir gefällt am Addon auch sehr gut, dass man Draenor in seinem unzerstörten Zustand prä-Outland zu sehen bekommt. "Oh, die Zangarmarsh war mal ein Meer?" "Ach guck, so sah Auchindoun früher aus!"
Und ich mag es sehr, mehr über die Kultur der Orcs in ihrer "unverdorbenen Clanstruktur" herauszufinden.

Sashael:
Was ist eigentlich jetzt mit dem BC-Content?

Timberwere:
Der ist weiterhin da, ganz normal. Es gibt in Orgrimmar/Stormwind jetzt 2 Portale, eines nach Draenor und eines nach Outland. Die Portale in den anderen Städten, die früher in die Blasted Lands gingen, führen jetzt alle hinter das Portal auf die BC-Höllenfeuerhalbinsel. Und wenn man da dann wieder ins Portal springt, landet man in OG/SW. Von BC-Seite aus kann man glaub nicht mehr durchs Portal zurück in die Blasted Lands. Ich muss mal sehen, ob man jetzt überhaupt noch per Schnellport oder auf sonst einem schnellen Weg in die Blasted Lands kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln