Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[WoW] Smalltalk
JS:
Dazu möchte ich auch anmerken, daß ich das Raidspiel seit langem und auch mit etwas Stolz als E-Sport bezeichne, denn nichts anderes ist es. Ein solches Maß an Training, Theorie und Mühe will erst einmal erbracht werden.
PS: Früher sagte ich auch immer "Man, ist ein Spiel", wenn es z.B. um die Beute ging und die Leute Krämpfe kriegten, wenn sie schlecht gewürfelt hatten. Da habe ich mir einiges anhören müssen. Aber ich sehe es immer noch so: Es ist ein Spiel, doch es hat einen E-Sport-Anteil, der es in sich hat.
Rhylthar:
Warum musstest Du so spät anfangen? Hätten Dich damals gut gebrauchen können. :(
JS:
Tja, jaja... WoW mußte einfach erst mal für mich fertig werden, und das war es vor Draenor einfach nicht. Erst mit Draenor wurde es zu dem Spiel, das ich so leidenschaftlich schätze.
:D
--- Zitat von: Wellentänzer am 1.03.2017 | 17:30 ---Du brauchst Härte UND Softness. Du brauchst Peitsche UND Zuckerbrot. Du brauchst Fordern UND Fördern. Sonst klappts nicht. Ich bin mir sicher, dass in einer so kompetitiven Umgebung wie den weltweit führenden Raidgruppierungen nicht nur Kasernenton und Konkurrenz angesagt sind. Die besten Raids werden neben klaren Ansagen mit absoluter Sicherheit auch diverse Mechanismen des Team Building, des Herstellens und Bewahrens von Nähe etc. haben.
--- Ende Zitat ---
Eine der besten Gilden der Welt, Method, macht in ihren Bewerbungsunterlagen deutlich, daß in Progresszeiten 12-15 Stunden pro Tag geraidet würde und kein Platz im Kader irgendwie sicher sei: Kommt ein besserer Spieler, bist du draußen. Das entspricht nicht gerade dem Teambuilding-Gedanken, sondern genau dem überharten Konkurrenzprinzip, das ich kennen- und hassenlernte. Sicherlich wird sich das Team auch irgendwie schätzen, aber wenn es um die Leistung geht, gibt es keine Freunde mehr.
Rhylthar:
--- Zitat ---Tja, jaja... WoW mußte einfach erst mal für mich fertig werden, und das war es vor Draenor einfach nicht. Erst mit Draenor wurde es zu dem Spiel, das ich so leidenschaftlich schätze.
--- Ende Zitat ---
Du meinst, als sie es auf Casual runtergepatched haben? Okay. >;D
:
--- Zitat von: JS am 1.03.2017 | 17:46 ---Eine der besten Gilden der Welt, Method, macht in ihren Bewerbungsunterlagen deutlich, daß in Progresszeiten 12-15 Stunden pro Tag geraidet würde und kein Platz im Kader irgendwie sicher sei: Kommt ein besserer Spieler, bist du draußen. Das entspricht nicht gerade dem Teambuilding-Gedanken, sondern genau dem überharten Konkurrenzprinzip, das ich kennen- und hassenlernte. Sicherlich wird sich das Team auch irgendwie schätzen, aber wenn es um die Leistung geht, gibt es keine Freunde mehr.
--- Ende Zitat ---
Doch. In den meisten Profisportarten ist das genauso. Und trotzdem ist dieses "11 Freunde müsst Ihr sein" nicht minder wichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln