Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
Heretic:
--- Zitat von: tartex am 14.04.2009 | 19:42 ---Plus für den Anfang mal 12 pdf-Abenteuer. Die ersten beiden sind schon erschienen.
Ich habe es mir das Player's Handbook bestellt und harre der Dinge, die da kommen mögen. Spielen werde ich es wohl nie, aber das Magiesystem könnte interessant sein. Man macht wohl Proben und wenn man die vergeigt, kann man für einige Runden nicht zaubern.
Warum ich es mir bestellt habe? Ich finde Necropolis sieht von allen Savage-Worlds-Büchern am besten aus und das soll belohnt werden. Die Karte wirkt zumindest schon mal sehr lecker.
--- Ende Zitat ---
Ahja... Du kaufst dir Hellfrost, weil Necropolis bisher am Besten aussieht?
Ok... erklär mir das bitte...
*irritiert*
Enpeze:
Ein Faktum welches ich an Hellfrost sehr schätze ist die seine Anlehnung an die "allgemeine" Fantasy. Ein Teil des Settings ist zwar von nordischen Sagen inspiriert, aber dieses Feeling dominiert die Abenteuer nicht. (soweit man in N1 und N2 ersehen kann)
In diesem Sinne kann ich als Spielleiter problemlos ältere D&D Klassiker hellfrostisieren ohne daß es einem komisch vorkommt.
Falcon:
achja, endlich mal wieder richtige klassische Fantasy spielen können (kein Fantasy auf Steroide und Crack wie Forgotten Realms) *seufz*
aber das werde ich wohl nie spielen können. Die großen Settings kriegt man nicht mehr aus den Köpfen der Rollenspieler.
die Karte sieht cool aus, aber die roten striche wirken irgendwie schlampig. Und damit meine ich den Verlauf.
was mich interessieren würde:
Sind die Hintergrundinfos wieder auf das Nötigste beschränkt?
gibts wieder nur 2 Seiten Background zur Welt, dann 70Seiten Adventure Hooks und ab dafür, wie man es bei SW Settings gewohnt ist?
tartex:
--- Zitat von: Pariah am 14.04.2009 | 19:47 ---Ahja... Du kaufst dir Hellfrost, weil Necropolis bisher am Besten aussieht?
Ok... erklär mir das bitte...
*irritiert*
--- Ende Zitat ---
Ich will mit dem überwiesenen Geldbetrag ausdrücken "Triple Ace, bringt mehr raus!" ;D
Enpeze:
--- Zitat von: Falcon am 14.04.2009 | 20:20 ---achja, endlich mal wieder richtige klassische Fantasy spielen können (kein Fantasy auf Steroide und Crack wie Forgotten Realms) *seufz*
--- Ende Zitat ---
FR sind für Dich nicht "klassisch"? Echt?
--- Zitat von: Falcon am 14.04.2009 | 20:20 ---aber das werde ich wohl nie spielen können. Die großen Settings kriegt man nicht mehr aus den Köpfen der Rollenspieler.
die Karte sieht cool aus, aber die roten striche wirken irgendwie schlampig. Und damit meine ich den Verlauf.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht ob der rote Strich überhaupt zur Endfassung der Karte gehört. Sieht mir eher provisorisch aus (vor allem das Schleifchen)
--- Zitat von: Falcon am 14.04.2009 | 20:20 ---was mich interessieren würde:
Sind die Hintergrundinfos wieder auf das Nötigste beschränkt?
gibts wieder nur 2 Seiten Background zur Welt, dann 70Seiten Adventure Hooks und ab dafür, wie man es bei SW Settings gewohnt ist?
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht sicher, aber nach allem was ich davon gehört habe, denke ich nicht. Der Player Guide hat kaum Hintergrundinfo, sondern ist eher für Charaktererstellung, Settingregeln, Magie usw. zuständig. Der Gazetteer soll hingegen keinen Crunch beeinhalten, sondern nur die Hellfrost-Weltbeschreibung (mit Karten) usw. Das Monsterbuch erklärt sich von selbst.
Ausserdem wird Hellfrost in Zukunft von TAG weiter unterstützt - mit freiem Material und wenns gut läuft auch mit weiteren Weltinfos. TAG meinte sogar sie hätten eine "südliche" Variante von Hellfrost, dh. mit Wüsten usw. für eine spätere Release in Petto.
Das Problem, daß ich derzeit persönlich habe (dafür kann Hellfrost nix) ist daß unsere Gruppe sich momentan mit Savage Pathfinder (wie wir es nennen) rumschlägt und wir alledie Paizowelt Golarion ebenso mögen. Dh. Hellfrost wird sich bei uns schwertun Savage Pathfinder als Fantasysetting zur Gänze zu ersetzen. Aber das eine oder andere Test-Modul (ich finde N2 sehr gut) werd ich als Skandinavienfan demnächst in diesem neuen Setting spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln