Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Nationstates 2
1of3:
Moin.
Vor einiger Zeit war ja nationstates.net hier an Board groß in Mode, was dann etwas eingeschlafen ist. Das Spiel geht daraum, als Staatschef über obskure Gesetzesanträge zu entscheiden, woraufhin sich dann die Beschreibung des Staates anpasst.
Man konnte auch der World Assembly (~ UN) und da über die Weltpolitik mitentscheiden.
Jetzt gibt es den Nachfolger als Beta unter nationstates2.com.
Das Spiel hat noch ab und an Hänger bietet aber einige neue Möglichkeiten. So kann man jetzt selbst interantionale "Alliances" bauen, komplett mit Hierarchie und Abstimmungsrichtlinien. Man kann Mitglied in mehreren Allianzen sein.
Man kann auch bei anderen Nationen den diplomatischen Status einstellen (Verbündeter bis Krieg) und den Handelstatus festlegen, so dass das Zusammenspiel zwischen den Spielern etwas stärker ins Gewicht fallen dürfte.
Es gibt auch einen Handelsmonitor, wo man sieht, welche Waren die eigene Nation produziert und benötigt. Abhängig davon soll man wohl passend Handelsbeziehungen aufnehmen. Wie das funktioniert hab ich aber noch nicht rausgefunden.
Gestern waren die Server noch ein wenig überfordert, aber heute gehts schon besser.
Meine stolze Nation ist Wanosri auf Welt 51.
Falls sich jemand dazugesellen möchte hab ich auch schon mal eine Allianz angelegt
Wawoozle:
Woozlia ist auch da :)
Boni:
Habe mich auch mal angemeldet. Grand Duchy of Vexin, auch Welt 51.
Imion:
Auch die Principality of Hapapua erhebt seine Stimme aus dem Chaos der Revolution um seine neugewonnene Unabhängigkeit kundzutun und in den Chor der Tanelorn-Staaten einzustimmen.
Ein:
Ein historischer Tag: Die Föderation von Karepure wurde gegründet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln