Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
[Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
dr.puppenfleisch:
Eigentlich müsste man für 100 - 150 Euro in der ein oder anderen Gebrauchtwarenkiste von so Miniaturenhändlern fündig werden. In Berlin-Neukölln gibt es z.B outpost-berlin, der hat ne Menge beschissener Miniaturen für teilweise 1,50 Euro. Der macht sicherlich auch Preisrabatte. Denke, da findet man auf einen Schlag 50 unterschiedliche Figuren oder mehr. Auch in einer kleineren Stadt wie z.B. Ulm kann man so was finden. Und wenn man dann noch zwei drei alte Tabtletop-Freunde fragt, dann haben die sicherlich auch noch soviel Ausschusswahre unterm Sofa, dass da einiges zusammenkommt...
Also: Ich denke, dass Du Schwierigkeiten haben wirst 100 - 150 unterschiedliche Figuren auf einen Schlag zu kaufen. Aber 4*40 dürfte gehen.
Archoangel:
Ein paar Hundert D&D Minis habe ich auch noch über - für einen Fuffi wirst du sie aber eher nicht kriegen. Du solltest dir einfach überlegen, was du genau möchtest. Wenn du schöne Miniaturen, die bereits angemalt sind haben willst, solltest du DDM Sammler suchen, die ihre Überbestände loswerden wollen. 100 Commons für 75€ sollten schon möglich sein - wenn du viel Glück hast auch für weniger. Ansonsten, wenn du Massengegner suchst, lohnen sich Warhammer Auktionen bei ebay ... da kriegt man auch mal 25 Skelette für 12,50€. Unter 50 Cent pro Mini wirst du aber wohl nichts finden...es sei denn Mageknight, aber die sind ja auch :3~ .
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: dr.puppenfleisch am 10.11.2008 | 21:56 ---Eigentlich müsste man für 100 - 150 Euro in der ein oder anderen Gebrauchtwarenkiste von so Miniaturenhändlern fündig werden. In Berlin-Neukölln gibt es z.B outpost-berlin, der hat ne Menge beschissener Miniaturen für teilweise 1,50 Euro. Der macht sicherlich auch Preisrabatte. Denke, da findet man auf einen Schlag 50 unterschiedliche Figuren oder mehr. Auch in einer kleineren Stadt wie z.B. Ulm kann man so was finden. Und wenn man dann noch zwei drei alte Tabtletop-Freunde fragt, dann haben die sicherlich auch noch soviel Ausschusswahre unterm Sofa, dass da einiges zusammenkommt...
Also: Ich denke, dass Du Schwierigkeiten haben wirst 100 - 150 unterschiedliche Figuren auf einen Schlag zu kaufen. Aber 4*40 dürfte gehen.
--- Ende Zitat ---
Ha! Dr. Puppenfleisch! Das kann nur einer sein. Du bist identifiziert! Werde die Tage mal durchbimmeln! Schön, dass es Dich hierher verschlagen hat. Schau Dich um, es gibt ne Menge zu entdecken :D
EDIT: Empfehlungen für einige Eingangsinputs: Es gibt diverse coole Journale von Runden, die Primetime Adventures und Polaris gespielt haben. Das wird Dir gefallen. Außerdem such mal nach Harry Potter. Da gab es eine großartige Runde mit vielen engagierten Spielern, die eine nahezu filmreife Story mit viel Liebe zum Detail hingelegt haben. Zur Einführung in das theoretische Zeugs kannste Dir am besten mal ein paar Artikel von Lord Verminaard sowie von Dom durchlesen. Die kennen sich nicht nur sehr gut aus, sondern teilen sich in den entsprechenden Unterforen auch verständlich und freundlich mit.
Heretic:
--- Zitat von: Big Map am 8.11.2008 | 22:29 ---Was ist denn so witzig daran?
edit: Du hast deine ersten 38 Postings an einem einzigen Tag verfasst. Aber vielleicht könntest Du wenigstens mal eines mit Inhalt schreiben, bevor Du die 40 voll bekommst? 8]
--- Ende Zitat ---
Glaub mir, wenn du mal eine Mage Knight Figur in der Hand hast, dann WEISST du, warum ich so lachen musste.
1. Die Figuren sind nicht im 28mm Masstab.
2. Die Figuren sind nicht gerade hochwertig gefertigt.
3. Du wirst keine Figur bekommen, die auch nur halbwegs für einen Standard-Fantasy-Charakter taugt.
4. Sie sind bemalt wie ***** und Friedrich.
5. Die Proportionen, gerade bei weiblichen Figüren sind mangaesk.
Enpeze:
wie gesagt, am Besten und praktischsten speziell für 4e D&D sind noch immer die D&D Minis. Wenn Du Zugang zu einem Haufen Mageknight figs hast, dann passen die sicher auch - vor allem sind sie normalerweise preislich günstiger. Von Papierpöppeln, Münzen etc. halt ich persönlich nix, die sind mir zu unoptisch. Ich steh in 4e auf hübsche plastische Schlachtfelder. Das wertet das Spiel gleich stark auf.
Falls Du 1 oder 2 hunderter übrig hast, dann würde ich an Deiner Stelle für den Anfang (Stufe 1-10) mal folgende Grundausstattung kaufen: (z.B. bei mtgandmore)
-jeweils 20 Kobolde, Orks und Gobbos, Gnolle, Skelette und Zombies. (die Orks und Gobbos kriegst Du billiger als Warhammer Regiment von ebay, Kobolde nicht) Du brauchst deshalb soviele, weil die leicht Minions sein können.
-ein paar Charaktermodelle (Vorsicht bei Dragonborn, die können ziemlich teuer sein)
-ein paar generische Menschen/Zwerge/Elfen als Futter und NSCs (Stadtwachen etc.)
-ein halbes Dutzend Oger/Trolle (die sind vor allem am Anfang kaum Minions, also brauchst Du nicht allzuviele davon) Gut für Oger finde ich sind auch die Hügelriesenmodelle (Hill Giant Barbarian etc.)
-einen Drachen als Solo (z.B. der grüne auf der large Base aus der Basisbox)
Bis auf die large Models sollten die normalen Monster (Orks, Zombies etc.) nicht mehr als 50c bis 1 Euro per Stück kosten. Kaufst Du ganze common sets, dann wirds noch billiger, allerdings kann da auch Unbrauchbares dabei sein.
Falls Du noch ein paar Kröten über hast würd ich auch folgendes kaufen
-Kultisten (machen sich immer gut)
-Ratten (Dire Rats oder Rat Swarm)
-Swarms (da gibt es Red Scarab und Demonweb bei D&D Mini)
-Demons (Mezzoloth, Carnage Demons und dieser dicke neue Anklebiter sind billig und gute proxies)
-Kuo Toas und Sahaguins für die Feuchtabteilung
-ein paar Elementals (Fire Archons und Ice Archons)
-diverse large Monsters, die Du als Pausenfüller, Elite und Solo einstreuen willst. Da gibt es auch recht billige
Damit kannst du eigentlich schon einiges an Encountern spielen. In späterer Folge wird Deine Mini Sammlung sicher noch wachsen. Alternativ kannst du natürlich auch den Spielern nahelegen, sich ein paar Minis zu kaufen damits nicht so sehr auf den Geldbeutel drückt.
Bevor ichs vergeß: Als Untergrund Battlemaps von Paizo und Dungeon Tiles von WotC (einige sind derzeit 6,- Euro pro Packung bei Amazon) Ich hab mir auch ein paar eigene färbige (1x1m) folierte Maps gebastelt für größere Outdoorszenen als unterlage. Detailliertere Geländegenerierung erfolgt in diesem Fall mit Dundjinni.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln