Autor Thema: Szene 2 - Ein Haufen Chicos  (Gelesen 10529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« am: 8.11.2008 | 11:03 »
Worum gehts in der Szene:
- Crest quasselt mit einer Gruppe Mexikaner, denn er hat etwas vor...
- Mellows sucht immer noch seinen Geldbeutel, und hat Crest im Verdacht...
- weitere Chars nach Spielerbelieben...

Ich schmeiße 1 Chip rein um einen neune Statisten zu schaffen, den Anführer der Mexikaner: Sancho Panso
Den spielt mal der Jörg zu Beginn der Szene.

Einleitung:
Zwischen dem Waffenladen von Carl Wiscer und dem Postoffice liegt die recht breite Schlammstraße, die als "Westernroad" bekannt ist. Die Westernroad wird normalerweise von Kutschen benutzt um den Weg zum Hafen abzukürzen, der keine 700 Meter weiter westwärts liegt. Heute jedoch sind die Häuserfassaden mit eilig zusammengezimmerten Bretterbuden versehen, die allerlei Waren zum verkauf anbieten. Viele Leute verstopfen die Straße, während sie sich die Angebote der Händler von inn und auswärts ansehen.

Auffällig ist ein dreckiges, ausladendes Zelt vor dem eine Menge Mexikaner rumstehen, Whiskeyshots in sich reingießen und laut auf Mexikanisch reden. Das Zelt ist aufgeschlagen und darin stehene Ponchos, Sombreros und Stiefel zum Verkauf, sowie verschiedene Decken. Ein Weißer steht vor einem besonders Dicken Mexikaner und gestikuliert heftig - Jonathan Alsada-Crest.

Mellows drängelt sich durch die Menschenmenge, er entdeckt das der Dicke Mexikaner nicht besonders glücklich aussieht. Er spuckt verächtlich aus.
"Wir liefern nicht an dräckige Gringos, und schon gar nicht so weit im Osten. Das ist alles mächikanische Handarbeit und jeden Peso wärt. Entweder kaufst Du was da ist oder Du siehst zu das Du Leine ziehst."
« Letzte Änderung: 8.11.2008 | 11:07 von Jack Winter »
Rebellion? Läuft gut!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #1 am: 8.11.2008 | 19:16 »
Mellows beobachtet die Diskussion der beiden kurz, klar will Crest jetzt größere Summen investieren, hat ja gerade ganz nebenbei eine größere Summe eingesackt. Aber jetzt bloß nicht mit der Tür ins Haus fallen, denkt sich Mellows. Bleib cool, warte auf deine Chance ...
Gemütlich schlendert er zu den beiden hinüber, die Daumen in den Hosentaschen sind seine Hände nahe bei seinen beiden Revolvern. "Ey, Crest. So früh auf den Beinen? War doch eine lange Nacht gestern ..."
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #2 am: 8.11.2008 | 19:45 »
Crest blickt Mellows an. "Mellows. Na, das ist ja eine Überraschung. Hätte nicht gedacht, dass ich Dich so schnnell wiedersehe."
Crests rechte Hand wandert zum Colt an seiner Seite, ganz langsam. " Du warst gestern ziemlich schnell weg. Kann es sein, dass Du noch etwas... besitzt...  was mir gehört?"
Rebellion? Läuft gut!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #3 am: 8.11.2008 | 20:41 »
Als Mellows die Bewegung von Crests Hand sieht, zieht er sich betont langsam eine schon etwas zerknautschte Zigarre aus der Tasche, steckt sie sich in den Mund, reibt mir aufreizender Ruhe ein Streichholz an, und bläst endlich einige graue Wolken in die Luft.
Mit schräg gelegtem Kopf beobachtet Mellows Crest, bis er endlich sagt: "Komisch, genau das gleiche wollte ich dich fragen."
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #4 am: 9.11.2008 | 22:41 »
"Ey Compadre."

Sanchos Hand geht zu seinem silbenen Colt.

"Wir mögen es nicht, wenn mich Leute bei meinen Geschäften stören."

Ein schwarzer Strahl Kautabak entweicht Sanchos Mund und landet vor den Füßen von Mellows.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #5 am: 11.11.2008 | 20:09 »
Mellows schaut kurz auf den braunen Fleck unweit seiner Stiefelspitze. Warum meint nur immer jeder, er müsse nach seinen Füßen zielen?
Mit fast gelangweilter Miene fixiert er den Mexikaner. "Warum sollte mich interessieren, was so ein Tako mag?"
« Letzte Änderung: 12.11.2008 | 17:45 von der.hobbit »
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #6 am: 12.11.2008 | 16:36 »
Crest merkt wie sich die Luft etwas verdichtet und er will seinen Vorteil daraus ziehen.
"Mellows, hast Du jetzt was zu sagen oder willst Du dich jetzt auch noch mit Fremend anlegen, obwohl Du gestern..."

(Das wäre jetzt der Moment, wo Mellows zu starren anfängt. Die restliche Reaktion amch ich dann vom Würfel abhängig  ;D)
Rebellion? Läuft gut!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #7 am: 12.11.2008 | 17:45 »
Einige Sekunden senkt sich eine spannungsgeladene Stille über die Gruppe, die Mexikaner lassen ihre Hände über ihren Colts schweben, das erfahrene Auge erkennt, dass auch Mellows Hände in Bereitschaft sind. Sancho und Mellows starren sich unverwandt an, keiner von beiden blinzelt, als plötzlich ein Kind auf der Mainstreet in einem Schreikrampf ausbricht, weil seine Mutter ihm die ersehnten Süßigkeiten verweigert. Sanchos Blick schießt reflexartig hinüber zu der Quelle des Radaus, und er realisiert, dass er auf einer belebten Hauptstraße ist, und hier wohl kaum eine Schießerei eröffnen kann. Als er seine Augen wieder auf Mellows richtet, hat der sich schon Crest zugewendet.

"obwohl ich gestern was?" fragt er.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #8 am: 12.11.2008 | 18:41 »
"Mellows, weiß der Teufel was mich gestern geritten hat als ich mit Dir einen Trinken war. Auf jeden Fall wurde ich wieder klar als mir der fette Wirt nen Eimer Wasser über den Kopp gekippt hat, auf der Veranda vom Saloon. Und glaub mal was, meine Börse war weg. Und Du auch. Kannst Dir nicht erklären, wer mich besoffen auf die Veranda geschleppt und dort liegenlassen hat, oder?"

Crest schaut Sancho an: "SDie Dir diesen weißen Wicht an, Sancho. Weiß gar nicht was er sagen soll. Was hällst Du davon wenn wir ihn zum Sherrif bringen". Böse blinzelt Crest Mellows an.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #9 am: 12.11.2008 | 22:12 »
"Si, der Muchacho hat gestern zu viel Tequila getrunken und wir bringen ihn besser zum Sherrif, damit er sich über das Geld beschweren kann, was bei Poker und Nutten verbraucht hat."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #10 am: 13.11.2008 | 01:15 »
"Pah! Wenn's um Huren und Poker ginge! Crest, ich sage dir: Die gleiche Kanalratte, die dich beklaut hat, hat auch meine Geldkatze. Und ich werde sie finden! Man kann mir viel vorwerfen, aber nicht dass ich klauen würde. Was weißt du noch, außer dass wir zusammen einen gehoben haben?"
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #11 am: 13.11.2008 | 07:10 »
Die Worte von Mellows verwundern Crest sichtlich. Allerdings hat er auch Zweifel an der Ehrlichkeit seines Saufkumpanen.

"Ich hab echt keine Idee mehr. Ich kann mich nur an die Flasche Whiskey erinnern, die immer wieder hin und hergewandert ist.. Scheiße"

Crest dreht sich zu Mellows um zu Sancho: "Hey Sancho, kannste mal wen von deinen Burschen einen mann des Gesetzes holen lassen? ICh will das jetzt hier klären und ich will auch wissen ob das noch mehr Leuten passiert ist."
Rebellion? Läuft gut!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #12 am: 13.11.2008 | 07:44 »
"Manuel, hol den Sherriff."

Der Befehl bellte über den Platz wie ein Schuss.

"Ich denke wir sind hier um Geschäfte zu machen und nicht um kleinen Saufköpfen die Windeln zu wechseln."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #13 am: 13.11.2008 | 10:43 »
Sogleich wandte sich Manuel um und versuchte den Sheriff ausfindig zu machen. Es dauerte eine ganze Weile, aber dann kam Manuel zurück.

"Chef...Sheriff ist auf dem Weg..."

Und richtig, keine 2 Minuten später, kam Sheriff Smith gemächlich die Straße entlang, in der linken einen Apfel. Abermals blitzte der Stern an seiner Brust im Sonnenlicht.

"So...was haben wir denn hier? Ein Haufen Mexikaner, Crest und Mellows...Was ist hier los?"

Kaum merklich liess er eine Hand in Richtung seines Pistolenhalfters gleiten.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #14 am: 13.11.2008 | 11:33 »
"Wir haben hier wohl ein Diebstahlproblem. Mellows und ich waren gestern im Saloon und wir haben beide" Crest blickt zu Mellows "beide festgetsellt, das uns die Börsen heute früh fehlen. Ist ihnen Ähnliches zu Ohr gekommen, Sheriff?"
Rebellion? Läuft gut!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #15 am: 13.11.2008 | 15:31 »
"Ay Caramba Sherriff, wir haben aber einen schönen Colt." Sanchos Grinsen wurde so breit wie die Krempe seines Sombreros.

"Jungs sagt mal alle nett Hallo zu unserm Sherrif, wir Cabaleros können uns doch benehmen."

Ein vielfaches "Buenos Diaz" erklingt aus diversen Ecken.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #16 am: 13.11.2008 | 16:11 »
Missmutig blickte er zu beiden Seiten - unsicher wieviele Mexikaner wirklich um ihn herum waren. Schweiß stand auf seiner Stirn, der mit Sicherheit NICHT von der Hitze kam. Hier war Angst im Spiel.

"Ok, Jungs...macht keinen Ärger...oder ich sehe mich gezwungen den Jungs im Fort bescheid zu geben."

Mit grimmigen Blick schaut er ins Gesicht von Sancho. Dann wandte er sich wieder Crest und Mellows.

"Irgendwelche Verdächtigen? Spuren? Ideen?"

So richtig glauben konnte der Sheriff GANZ OFFENSICHTLICH beiden nicht.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #17 am: 13.11.2008 | 16:17 »
"Ich hab nen dicken Kopp, Sheriff"
Rebellion? Läuft gut!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #18 am: 13.11.2008 | 18:48 »
"Und ich habe schon alles gesagt, was ich weiß."
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #19 am: 13.11.2008 | 19:29 »
"Also Sheriff, sind nur wir zwei betroffen, oder gab es schon andere Beschwerden?"
Rebellion? Läuft gut!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #20 am: 13.11.2008 | 20:09 »
"Ja, der kleine Esteban hat gestern Abend seine Unschuld bei der Mary verloren und heult den Mond an, wie ein Coyote."

Alle Mexikaner lachen und einer wird plötzlich rot.

"Oh, jetzt läuft er rot an und fängt gleich an, von der großen Liebe zu schwärmen, wie Süß!"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #21 am: 13.11.2008 | 22:59 »
*off* WAHAHAHA! 1 Chip Fanmail an Jörg! :d *on*

Der Sheriff schnaubte kurz.

"Nein...keine wirklichen anderen beschwerden...obwohl...die Alte Potter vermisst ihre Kuchenform...aber das wird wohl nichts damit zu tun haben..."

Er wandte sich wieder an die Mexikaner.

"Und ihr? Habt ihr was gesehen? Ihr ward schliesslich auch dabei...und wenn ihr soviele seid, dann muss doch wenigstens EINER IRGENDWAS gesehen haben."

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #22 am: 14.11.2008 | 10:42 »
"Hm, keine anderen Beschwerden. Interessant. Danke für die Info, Sheriff"
"Mellows, ich behalte Dich im Auge. du kommst mir etwas spanisch vor"

Damit dreht sich Crest zu Sancho um.
"Also zu Eurem Krempel. Bleibst Du fest dabei, dass ihr das nicht bis nach Northern Gulch liefern wollt? Das Angebot was ich Euch geamcht habe war jetzt ja nicht so wenig, und ihr müsstet auch nicht den ganzen Tag auf der Straße rumgammeln und warten bis Euch das jemand abkauft. Und der Lieferweg  mit 5 Tagen hin und 5 zurück, wenn ihr Euch beeilt, das ist doch auch tolerierbar, oder?"
Rebellion? Läuft gut!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #23 am: 14.11.2008 | 17:38 »
"Natürlich habe nwir gestern Abend alle etwas gesehen, Sherriff, zuerst unsére Tequila Flaschen, dann die Verhandlungen des lieben Esteban  mit Marry und danach wie Chesus mit seiner Unterhose den Tresen poliert hat, weil er die Wette mit Miguell verlohren hat, wegen der Farmerin am Yellow Creek und dem wilden Mustang."

Sancho und der Rest der Gruppe gröhlen wieder und der junge Esteban scheint froh zu sein, das die Aufmerksamkeit auf ihn lastet.

"Aber Taschendiebe sehen wir grunsätzlich nicht, wir wollen doch unsere Kinder und Schwestern nicht ans Messer liefern."

Dann spricht Crest zu ihm und er wird wieder ernst:

"Das ist mitten durch das Gebiet der Röthäute und die sind zur Zeit nicht ganz Waka Waka. Meine Männer und ich haben Frauen und Huren, die ausgehalten werden müssen. Das Leben ist zu kurz um es für so wenig Geld zu verpulvern."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Szene 2 - Ein Haufen Chicos
« Antwort #24 am: 14.11.2008 | 20:46 »
Crest schüttelt den Kopf und murmelt zu sich... vielleicht etwas zu laut "Was für Flaschen"
Rebellion? Läuft gut!