Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Martial Powers

<< < (4/4)

Kinshasa Beatboy:
Habe heute morgen mein Martial Powers von Nachbarn bekommen und direkt mal durchgeschmökert. Leider hat sich bei mir Enttäuschung breitgemacht. Die neuen Builds finde ich ausnahmslos uninteressant, die Feats größtenteils zu spezialisiert bis an den Haaren herbeigezogen. Von dem Teil kann man problemlos die Finger lassen. Das gleiche gilt übrigens für den Adventurer`s Vault, der aus meiner Sicht ebenfalls totaler Trash ist. Kommt ins Regal und versauert da.

EDIT: Habe mir ansonsten mal jeweils zwei verschiedene Flit Mats und Map Sets von Paizo besorgt. Das ist ja ein dermaßener Schrott, der dem Kunden da für ewig viel Geld zugemutet wird: krass. Gleiches gilt übrigens für die Miniaturen. Finde die D&D-Minis wahnsinnig hässlich und obszön überteuert. Mage Knight sind zwar billig, aber noch hässlicher. Einzig Confrontation scheint was zu taugen. Werde die Tage mal einen neuen Thread aufmachen und die Kundenverarsche bei D&D diskutieren. Vielleicht war das bei D&D3.x anders, aber bei D&D4 finde ich den Players Guide exzellent, den DMG in Ordnung, das Monsters Manual noch akzeptabel. Die Abenteuer hingegen sind für mich liebloser Schrott, die Ergänzungsbände unausgegoren, die Maps schlecht. Was solln das? Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, aber für die Preise, die die Leute verlangen, kann man aus meiner Sicht erheblich mehr erwarten.

Vielleicht ist die Personallage einfach tatsächlich so dramatisch, wie mir neulich ein Branchenkenner eröffnete: alle guten Designer sind bei Onlinegames. Somit bleiben für die zentralen Bände (also PG und DMG) noch fitte Schreiberlinge und am Rest sitzen Pappnasen. Aber wie gesagt: später mehr dazu.

Tantalos:
Auf den Thread freue ich mich schon  :P

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: Jack Winter am 16.11.2008 | 14:39 ---Auf den Thread freue ich mich schon  :P
--- Ende Zitat ---

Kann mir das auch schenken. Siehst Du das denn so anders? Würde mich ehrlich wundern.

6:

--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 16.11.2008 | 13:52 ---Werde die Tage mal einen neuen Thread aufmachen und die Kundenverarsche bei D&D diskutieren.

--- Ende Zitat ---
mach das. :)
Als gebranntes "Magic-Kid" kann ich da wohl einiges beisteuern...

--- Zitat ---Vielleicht war das bei D&D3.x anders, aber bei D&D4 finde ich den Players Guide exzellent, den DMG in Ordnung, das Monsters Manual noch akzeptabel. Die Abenteuer hingegen sind für mich liebloser Schrott, die Ergänzungsbände unausgegoren,

--- Ende Zitat ---
Die Originalabenteuer waren schon unter 3.X einfach Schrott. Nur die Abenteuer im Dungeon waren teiliweise wesentlich besser. Allerdings wurde damals das Dungeon von Paizo rausgegeben...
Die Ergänzungsbände waren ziemlich durchwachsen. Es gab einige sehr tolle Bände und zusätzlich auch jede Menge Schrott.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln