Zu der Frage, ob ich meistern kann/soll oder nicht: Wie gesagt, ich würde lieber zuerst spielen. Aber was spricht dagegen, wenn ein erfahrenerer Foren-SL ein ganz kurzes Test-Ding durchzieht, vielleicht 2-3 Tage, an dem vor allem die teilnehmen, die noch keine bis wenig Erfahrung haben. Dann kann man sehen, wies einem liegt, und vor allem sehe ich, was da so genau vom Sl erwartet wird. Und es ist ja dann auch egal, wenn die erste "Runde" dann eben ein bisschen chaotisch verläuft, weil mal einer aussteigt oder jemand spontan dazustößt oder storymäßig zu nicht viel sinnvolles passiert.
Zur Zeit: Abends hab ich meistens dann schon ein bisschen Zeit, wenn sich dann die Beiträge eh häufen, wär das natürlich gut, dann kann ich auch mehr als einen Beitrag/Tag schreiben.
Zum Setting: Also es spricht doch theoretisch nichts dagegen in den 50ern zB zu spielen, aber mit Wireless, oder (Ich mein, allein schon weils "realistischer" ist...)? Ich hab überhaupt keine Schmerzen damit, den "Kanon" so zu lesen, wie ich das will, aber ich tät mich da natürlich nach den anderen richten. Der Spielort ist mir persönlich im Zweifel auch ziemlich egal, am schönsten ists ja eh, wenn man so seine eigenen Lokalitäten hat und sich nicht stur nach den Büchern richtet. Ich kenne mich auch viel zu wenig aus um mich irgendwo an einen Kanon von Orten und Personen zu halten.
Eine andere, so weit ich sehe noch nicht adressierte Frage, ist dann ja noch, auf welchem Niveau das ganze stattfinden soll? Ganger mit Pistölchen oder hochgezüchtete Runner, die unter einer Mio. nicht den Fuß vor die Tür setzen? Sollte ich leiten, wäre ich für untere Runner-Regionen, also Runs für/gegen kleinere lokale Kons zB, da ist man auch wersentlich freier vom Kanon, was mir persönlich gefallen würde. Außerdem hab ich weder mit High- noch mit Lowlevelspielen Erfahrung bisher...
@Sillium: Danke für die Blumen, wir müssen auch demnächst mal wieder, mein Run wartet schon seit Wochen auf sein blutiges Ende
@Holydark: NY klingt cool, hab ich aber keine Ahnung, wie das 2070 aussieht, gibts da was, was man lesen kann/sollte?