Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
[Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gefunden?)
Bock-Creation:
Dann halt ohne SL.*grins*
Aber die SR 4 Regelwerke bräuchte ich trotzdem. Ist schon so lange her das ich das gespielt habe bzw SR4 nur einmal kurz angetestet und da war ne Granate hinter mir und vor mir der Gulliausgang. AUA.
Sillium:
hmm... irgendwie fällts mir schwer, mir vorzustellen wie SR ohne SL funktionieren soll... ?!?!?
falls das doch funktioniert, wäre ja super....
ChristophDolge:
Ich hoffe ja auf der.hobbit oder Hawk Inc. - oder darauf, dass noch jemand SL-fähiges dazustößt. Ansonsten würde ich mich im äußersten(!) Notfall bereit erklären, das Ganze mit jemand zweitem im Team zu machen. Aber wie gesagt - nur, wenn alle Stricke reißen und uns schon die Hose brennt ;-)
diogenes:
Hi,
ich hab zwar bisher noch nie ein Forenrollenspiel gespielt, aber ich hätte durchaus mal Interesse das auszuprobieren.
Was die Fragen angeht (Falls ihr überhaupt noch jemanden haben wollt...), ich hab nur mit SR4 Erfahrung, Setting wär mir egal und leiten könnte ich eventuell und mit Vorbehalt.
Zum SL:
Ich hab schon ein wenig Erfahrung mit SL bei SR (wie gut ich bin, da müsstet ihr Sillium fragen, der darf schon unter mir leiden ;) ) und wäre theoretisch auch bereit, das mal zu übernehmen. Nur habe ich erstens noch gar keine Erfahrung mit Forenspielen und würde mir das deshalb lieber erstmal bei jemand anderem anschauen. Und zweitens habe ich im Moment nicht so allzuviel Zeit, weil ich im Momen außer am WE (inkl. Freitag) zwischen Kiel und Flensburg hin- und herpendle. Das würde heißen, dass ich höchstens einmal abends reinschaun könnte, außer eben am WE, wo ich dann aber im Zweifel auch mal was anderes vorhab (zB normales RS...).
Ergo zwei Fragen: Wie "verwöhnt" seid ihr von tollen SLs mit grandiosen und epischen Stories und wieviel Zeit müsste ich in das Spiel investieren?
ChristophDolge:
Ich habe an die Story an sich überhaupt keine Ansprüche außer, dass sie Spaß machen muss. Epik oder nicht ist mir im Prinzip Schnurz.
Meine Erfahrungen mit Forenspielen zeigen eigentlich, dass du schon mehrmals pro Tag reinschauen solltest - in der Regel aber werden die meisten Beiträge eh abends kommen, sodass du auch so sicher täglich mehrere Beiträge verfassen kannst.
Eventuell könntest du dir ja auch einen zweiten Spielleiter ranholen und mit ihm absprechen. Wenn du mit Sillium eine Spielgruppe hast, würde ich dazu tendieren, ihn als Co-SL vorzuschlagen - einfach, weil ihr euch regelmäßig seht und persönlich absprechen könnt.
Was jetzt die Auswahl der Spieler angeht: Die würde ich dem geneigten SL überlassen. Sprich - er sucht sich aus der Liste der zur Verfügung stehenden Spieler so viele Leute aus, wie er sich zumuten möchte und fängt dann an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln