Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
[Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gefunden?)
Gawain:
Hm, wollte gerade gg die ADL und für Seattle plädieren. Aber daran hängt mein Herz nicht. Hatten in einer SR-Runde die letzten OT-Jahre in der ADL gespielt und wieder der Erwartung bei der Planung würden nun fast alle Spieler und meine SL-Wenigkeit für die nächste KAmpagne wieder Seattle ansetzen, weil sich die ADL als Setting nicht recht beliebt machen konnte. IRgendwie war da nichts besonderes dran. Und gerade da SR für mich auch viel von Genre-Vorstellungen aus Filmen lebt (und diese meist U.S.-amerikanischer Herkunft sind), gibt mir zB Seattle als Setting einfach mehr *shrug*.
Wenn wir als Regelversion SR4 nehmen, wird ein früherer Zeitpunkt vllt wegen der kabellosen Matrix zum Problem, weil diese auf den früheren Zeitschienen nicht existiert. Bzw. es keine Regeln für die "alte Matrix" nach SR4 gibt. Ginge allerdings auch so.
Was einen Charakter angeht, wäre die Frage, ob wir nicht erst einen SL und eine grobe Abenteuer-Richtung (Straßenlevel, eher Special Forces-Stil oder was auch immer) brauchen. Welche Nische mein Char abdeckt wäre mir recht egal. Habe einige Ideen, kann aber gerne den Joker machen für eventuelle Lücken. SR2-4 kenne ich mich in allen Spezialregelbereiche halbwegs aus.
Grüße
Lars
Imion:
Hätte auch Interesse an der Sache aber das selbe Problem wie Gawain: Noch nie an einem Foren-Rollenspiel teilgenommen. Also falls ihr euch noch einen Anfänger antun wollt stünde ich bereit.
SR-Erfahrungen in der zweiten und den Anfängen der dritten Edition (ist aber schon bald nicht mehr wahr, so lange ist das her ;)), aber das 4th Ed PDF liesse sich besorgen.
ChristophDolge:
Ich trage dich einfach oben mit ein - wenn wir genug SLs auftreiben können, könnten sich eventuell sogar zwei Gruppen finden lassen.
Bock-Creation:
NUn wie gesagt
Als chara würde ich die amtrix wie auch die magsiche schiene abdecken wollen. gerne würde ich mal beides versuchen.
mein alter chara aus 3.5 konnte beides weil er nen cyberarm mit deck hatte.
Kurz: Ne Mage mit Matrixzugang (klingt interessant finde ich)
-----------------------
Setting: Seattle oder gar NY würde ich vorschlagen. Mir aber egal.
-------------------------------------------
Nen Troll Straßendoc? COOLE Idee
diogenes:
Zu der Frage, ob ich meistern kann/soll oder nicht: Wie gesagt, ich würde lieber zuerst spielen. Aber was spricht dagegen, wenn ein erfahrenerer Foren-SL ein ganz kurzes Test-Ding durchzieht, vielleicht 2-3 Tage, an dem vor allem die teilnehmen, die noch keine bis wenig Erfahrung haben. Dann kann man sehen, wies einem liegt, und vor allem sehe ich, was da so genau vom Sl erwartet wird. Und es ist ja dann auch egal, wenn die erste "Runde" dann eben ein bisschen chaotisch verläuft, weil mal einer aussteigt oder jemand spontan dazustößt oder storymäßig zu nicht viel sinnvolles passiert.
Zur Zeit: Abends hab ich meistens dann schon ein bisschen Zeit, wenn sich dann die Beiträge eh häufen, wär das natürlich gut, dann kann ich auch mehr als einen Beitrag/Tag schreiben.
Zum Setting: Also es spricht doch theoretisch nichts dagegen in den 50ern zB zu spielen, aber mit Wireless, oder (Ich mein, allein schon weils "realistischer" ist...)? Ich hab überhaupt keine Schmerzen damit, den "Kanon" so zu lesen, wie ich das will, aber ich tät mich da natürlich nach den anderen richten. Der Spielort ist mir persönlich im Zweifel auch ziemlich egal, am schönsten ists ja eh, wenn man so seine eigenen Lokalitäten hat und sich nicht stur nach den Büchern richtet. Ich kenne mich auch viel zu wenig aus um mich irgendwo an einen Kanon von Orten und Personen zu halten.
Eine andere, so weit ich sehe noch nicht adressierte Frage, ist dann ja noch, auf welchem Niveau das ganze stattfinden soll? Ganger mit Pistölchen oder hochgezüchtete Runner, die unter einer Mio. nicht den Fuß vor die Tür setzen? Sollte ich leiten, wäre ich für untere Runner-Regionen, also Runs für/gegen kleinere lokale Kons zB, da ist man auch wersentlich freier vom Kanon, was mir persönlich gefallen würde. Außerdem hab ich weder mit High- noch mit Lowlevelspielen Erfahrung bisher...
@Sillium: Danke für die Blumen, wir müssen auch demnächst mal wieder, mein Run wartet schon seit Wochen auf sein blutiges Ende ;)
@Holydark: NY klingt cool, hab ich aber keine Ahnung, wie das 2070 aussieht, gibts da was, was man lesen kann/sollte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln