Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
[Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gefunden?)
diogenes:
Wer hat denn alles noch so eher gar keine Erfahrung mit Forenrollenspiel? (ICH! ;)) Ich würde ja sagen, dass die dann im Einführungsrun bevorzugt werden sollten, wenns wirklich zu viele Spieler sind. Dann würde ich mich nach dem Einführungs-/Testspiel (Gefallen natürlich vorausgesetzt) bereit erklären eine von zwei Gruppen zu übernehmen, wenns dazu kommt. Kann man ja zwei befreundete (oder verfeindete?) Runnerteams draus machen, die dann auch mal ein bisschen interagieren können (zB gemeinsamer Bereich für Rollenspiel außerhalb von Runs o.ä.).
Das Proben raffen finde ich auch sehr gut, das mach ich ja schon im normalen Spiel oft (ich HASSE ausgedehnte Proben, vor allem beim Hacken...). Mein Vorschlag wäre eine Probe (oder mal 2 oder 3) pro Nase pro Kampf und eventuell Boni für besonders epische Beschreibungen, n bissl cinematischer eben als normalerweise...
ChristophDolge:
Meine Erfahrungen mit Forenrollenspielen waren bisher alle zu kurzlebig, um wirklich zu zählen (um ehrlich zu sein - es waren vor allem Totgeburten). Allerdings lief keines davon im Tanelorn/GroFaFo.
Imion:
--- Zitat von: diogenes am 17.11.2008 | 21:59 ---Wer hat denn alles noch so eher gar keine Erfahrung mit Forenrollenspiel?
(...)
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das rauslesen konnte wären das neben dir noch Gawain und ich.
EDIT: Und wohl noch mein werter Vorredner ;).
Hawk Inc.:
Habe bisher einmal über längere Zeit VtM im Forum gespielt. Ging allerdings fast ohne Proben ab und auch ohne echten SL. War sehr viel Charakterinteraktion und Ambientespiel.
Könnte mir als Char einen Elfen vortellen, der in einer Tankstelle jobt, an allem schrauben kann was so "fährt" und das auch fahren kann. Eher so ein Tuning-Nerd.
Werd mich mal in die Regeln aus 4.0 dazu anarbeiten.
Hawk
Imion:
Achso, zum Char falls es sich ergeben sollte:
Mir schwurbeln da momentan zwei Konzepte im Hirn herum.
Zum einen ein Bodyguard-Adept und zum anderen ein Wheelman (Rigger ohne dieses neumodische Drohnen-Zeugs ;); vllt bei Limousinen-Service angestellt). Ist aber alles noch recht vage. Muss mich erst mal etwas kundiger machen was SR4 angeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln