Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Sorcerer/Wizard
Kinshasa Beatboy:
In Ordnung. Bin gleich ansonsten auf dem Heimweg. Eigentlich ist so ein Charakter schnell gebaut und die Regeln fix erklärt. Musst Dich also nicht stressen. Denk Dir am Donnerstag auf dem Weg ne coole Sau aus und wir bauen den dann entsprechend.
Es gibt einfach ein paar Kombis, die systembedingt nicht funktionieren. Das kannst Du aber nur wissen, wenn Du die Regeln kennst. Der von Dir angedachte Zwergenmagier, der auch zuhauen kann, wäre bestimmt in vielen Systemen und Welten eine coole Sau. Bei D&D4 kriegt er aber nahezu zwingend auf die Fresse, weil er mit seinen Zaubern nie trifft und im Nahkampf ein Weichei ist. Bestimmt belehrt mich einer der hiesigen Weisen aber noch eines Besseren, denn ich bin ja als alter Stimmungsfaschist ebenfalls neu in der Powergamerschule ;D
Selganor [n/a]:
Zwergenmagier der auch im Nahkampf was reisst?
Hmm... mal schauen, evtl. bau ich da gleich mal schnell was
1of3:
Dwarf Infernal Warlock mit Pact Dagger und MC Swordmage. (Int ist ja Sec Stat für Warlocks)
Rock'n'Roll!
Dammi:
*g*
Gimme more!
Selganor [n/a]:
Ganz allgemein: Warlock ist fuer einen Dwarf "praktischer" als der Wizard.
Dann noch nicht vergessen bei naechster Gelegenheit sich das Dwarven Weapon Training zuzulegen, danach kannst du mit ALLEN (ja, auch superior - in 3.x noch "exotic" genannt) Aexten und Haemmern umgehen und machst noch +2 Schaden damit (falls du doch noch in den Nahkampf willst)
Multiclass Swordmage ist dann auch nicht verkehrt, dann kannst du dir hoehere Staerke sparen wenn du sowieso auf Int gehst denn andere Nahkampfangriffe als den Basic Attack hast du ja wahrscheinlich eh' nicht, und mit dem Swordmage-Feat "Intelligent Blademaster" deinen Int-Bonus anstelle des Str-Bonus (ja, auf Treffer UND Schaden) fuer Basic Attacks mit Nahkampfwaffen nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln