Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Bodenpläne: Übersicht, Erfahrungsbericht und Empfehlungen
Edwin:
Legt ihr, wenn ihr eine ordinäre Flipchart verwendet, die eigentlich auf den Tisch oder in so eine Halterung und verwendet Magnet/Nadeln, wasweißich?
Haukrinn:
Hallo Kinshasa, vielen Dank für die übersichtliche Aufstellung. Mit Deiner Meinung gehe ich weitestgehend konform, wenn man alle Aspekte berücksichtigt sind die Chessex-Mats eindeutig die beste Lösung, auch wenn sie nicht so gut abwaschbar sind (dafür sind sie in allen anderen Belangen relativ unverwüstlich und verzeihen auch Saucen- oder Getränkeflecken sowie abgestellte heiße Getränke). Die Idee mit dem Flipchartblock kannte ich noch nicht - aber das scheint mir eine sehr gute Alternative zu sein (insbesondere, um langweilige Meetings durch ein kurz durchgespieltes Encounter aufzulockern... ;)).
Zornhau:
Falls ich doch mal malen will, habe ich mir ein Whiteboard von fast 2m Länge besorgt. Das ist bei uns im Job von der Wand gefallen und lies sich nicht mehr montieren, so daß man es wegschmeißen wollte. Bei Bedarf hole ich das aus dem Keller und kann da bestens mit Stiften drauf malen. Nur hat das Teil keine Quadratraster, was ich nicht vermisse, da ich das Zollmaßband wirklich als Quantensprung gegenüber dem Kästchenzählen empfinde.
Grimnir:
Vielen Dank für die Übersicht!
Ich benutze die Flipmat - die Knicke stören wirklich etwas, aber dafür ist sie leicht transportierbar. Mir gefällt die Pergament-Optik sehr gut. Mein Traum ist natürlich die Wawoozle-Beamer-Variante...
Es grüßt
Grimnir
Robert:
Zumindest für D&D hat bei mir der Versuch mit kariertem Papier, Schaumstoff und bunten Stecknadeln(oder z.B. diese Pöpel für die Pinnwand) recht gut funktioniert.
Allerdings ist so eine Bleistiftzeichnung verdammt hässlich.
Bei meinem nächsten Con-Auftritt werde ich wohl wieder Trifolds und bunte Ausdrucke(2D-Gelände) mitbringen.
Aber lasst euch nicht davon abhalten, 3D-Gelände auszuprobieren.
An Zornhaus Sumpfdorf(für Maddrax) und der gigantische Necropolis-Turm(nebst Basis & mehreren 100 Zombie-Trifolds) werden sich die Spieler sicher lieber erinnern, als an meine Raumstation(von außen ein Apfel und von innen schwarzweiss, zusammengeklebter Ausdruck mit gelben Postit über den SL-Informationen und dazu Twofold-Figuren).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln