Autor Thema: Mirror's Edge  (Gelesen 2205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Mirror's Edge
« am: 12.07.2008 | 11:07 »
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/215609.html

Für PS3, XBox360 und PC. In Game Trailer von Mirror's Edge. So eine Art AeonFlux/Flucht von Alcatraz/Pakours Mischung.
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mirror's Edge
« Antwort #1 am: 7.11.2008 | 12:39 »
http://www.gametrailers.com/player/42454.html

Es kommt nächste Woche raus, die Demo ist in den Konsolenshops zu haben, ich bin zwar normalerweise kein Fan von solcher Musik, aber davon hätte ich gerne nen Soundtrack.

Mit dem Trailer verstehe ich endlich auch den Penny Arcade Comic dazu.
"The bacon must flow!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Mirror's Edge
« Antwort #2 am: 10.11.2008 | 14:55 »
Ist die Grafik eigentlich wirklich so schlecht (im Sinne von extrem detailarm) oder sind nur die bisherigen Gameplayvideos von dermassen schlechter Qualität, dass man Details nicht erkennen kann?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Mirror's Edge
« Antwort #3 am: 10.11.2008 | 15:10 »
Tachsen!

Ich hab gestern mal die Demo auf der Xbox360 gespielt und war im Großen und Ganzen positiv überrascht.

Die Grafik ist nicht schlecht. Sicherlich kein Crysis oder ähnliches, aber nicht übel. Man ist in dieser Super-Saubermann-Stadt unterwegs und da gibts halt keine brennenden Mülltonnen und andere Gegenstände aus dem Standard-Shooter-Einrichtungs-Katalog. Da ist alle irgendwie wie geleckt. Ich nehme mal an, dass das irgendwie was mit der Story zu tun haben wird. Mir hat der optische Stil auf jeden Fall ganz gut gefallen. Ist alles irgendwie aufs Wesentliche reduziert und dient so dem Spielprinzip als solches. Wie spätere Level aussehen, weiss ich nicht wirklich. Hab da ob der Abwechslung auch so meine Bedenken... Andererseits hats bei Portal ja auch niemanden gestört, dass die Level alle ähnlich aussahen. Die Charaktermodelle sehen übrigens gut aus.

Das Spiel selbst macht Laune und ist vermutlich am ehesten mit Assasins Creed zu vergleichen, wenngleich man bei Mirrors Edge irgendwie deutlich mehr selber macht. Mann rennt und springt und klettert und kommt dabei schön in so eine Art Flow. Die Sprung- und Renn-Einlagen haben auf jeden Fall viel Spaß gemacht und gingen gut von der Hand. Wie abwechslungsreich die Level gestaltet sind, bleibt aber abzuwarten.
Weniger gut gefallen hat mir das etwas frickelige Kampfsystem. Vielleicht brauch ich da aber auch nur ein bissl Übung, bis ich die Feinheiten beim Entwaffnen wirklich raus hab. Und wenn man den Entwicklern glauben will, beschränken sich die Kämpfe im Spiel eh auf ein Minimum.

Bevor ich die Demo gespielt habe, war ich skeptisch... Nachdem die erste Euphorie über die Demo erflogen ist, werd ich jetzt mal die ersten paar Tests abwarten (gerade in Bezug auf Abwechslung und Leveldesign... nicht dass das wieder so enttäuscht wie Assasins Creed) und mir das Spiel dann besorgen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Mirror's Edge
« Antwort #4 am: 13.11.2008 | 23:53 »
Ich bin inder 3ten mission und find edas spiel bis jetzt echt gut!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ClemLOR

  • Gast
Re: Mirror's Edge
« Antwort #5 am: 14.11.2008 | 00:14 »
Ich bin beeindruckt und sogar begeistert. Ego-Shooter-Perspektive-Jump-And-Run ... Und dann von EA Games. Fun garantiert ... :)

Grafik? Ich will keine bunten Bilder sondern Feeling ... Und diese und andere Trailer/ Teaser/ Gamer-Vids sprechen für sich ... Soll es wirklich erst im Januar für PCs rauskommen?!?

Viele Grüße
ClemLOR

Btw.: Watch this: http://de.youtube.com/watch?v=TERyxFfMqDk

ClemLOR

  • Gast
Re: Mirror's Edge
« Antwort #6 am: 14.11.2008 | 00:23 »

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Mirror's Edge
« Antwort #7 am: 14.11.2008 | 09:12 »
Das Spiel ist was für Knöpfchen-Akrobaten. Ich weiß nicht wieviele Buttons ein PS 3 Pad hat, aber das von der Xbox hat 8 Standardtasten* und die alle zu koordinieren fiel mir ziemlich schwer, aber beim zweiten Mal war ich zumindest besser als der Kerl vom letzten Video (;
Ich bin mir ziemlich sicher das ich bei Mirror's Edge genauso versagen werden wie bei den Tony Hawk Skateboard Teilen, aber kaufen werde ich es mir, allerdings gebraucht.

*Nicht gezählt, die Sticktasten, die 8 Tasten des Steuerkreuzes, sowie die Start und die Back Taste.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Mirror's Edge
« Antwort #8 am: 14.11.2008 | 10:57 »
Mirrors Edge braust zum bewegen genau:
-Beide Sticks (logisch)
-Linker button für alles was nach oben geht (klettern, Springen)
-Linker Trigger für alles was nach unten geht, Sliden, Abrollen, ducken
-Rechter Button: 180° drehung (bzw 90° beim Wallrun, braucht man selten/ ist intuitiv)

Also recht einfach!

Kampf
Y ist zum entwaffen
Rechter Trigger angreifen

Sonstiges
B Zielanvisieren (Hilfe wo man hin muss)
X Wenn aufgeladen: Zeitlupe
A "Benutzen"

Es ist wirklich überschaubar, wenn man das mit den "Oben und unten" aktionen kapiert hat... ist sogar ne sehr gute Eselsbrücke!

Sticktasten und DPad sind nicht verwendet!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Mirror's Edge
« Antwort #9 am: 14.11.2008 | 11:58 »
Witzig, obwohl sie sich in dem Trailer eigentlich in den Fuss schießen müßte.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Mirror's Edge
« Antwort #10 am: 15.11.2008 | 13:45 »
Mirrors Edge braust zum bewegen genau:
-Beide Sticks (logisch)
-Linker button für alles was nach oben geht (klettern, Springen)
-Linker Trigger für alles was nach unten geht, Sliden, Abrollen, ducken
-Rechter Button: 180° drehung (bzw 90° beim Wallrun, braucht man selten/ ist intuitiv)

Also recht einfach!

Kampf
Y ist zum entwaffen
Rechter Trigger angreifen

Sonstiges
B Zielanvisieren (Hilfe wo man hin muss)
X Wenn aufgeladen: Zeitlupe
A "Benutzen"

Es ist wirklich überschaubar, wenn man das mit den "Oben und unten" aktionen kapiert hat... ist sogar ne sehr gute Eselsbrücke!

Sticktasten und DPad sind nicht verwendet!
Ich habe das Demo jetzt nochmal gespielt und muß meine vorherige Meinung revidieren. 8t88 hat vollkommen Recht, es ist weitaus einfacher, nur bei den Kämpfen verwechsle ich noch die Tasten.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Mirror's Edge
« Antwort #11 am: 15.11.2008 | 14:31 »
Ich habe das Demo jetzt nochmal gespielt und muß meine vorherige Meinung revidieren. 8t88 hat vollkommen Recht, es ist weitaus einfacher, nur bei den Kämpfen verwechsle ich noch die Tasten.
geht imr genauso, liegt daran dass man so selten kämpft ;) (und ich bin in kapitel 6!)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Mirror's Edge
« Antwort #12 am: 20.11.2008 | 20:52 »
Bin von der grundlegenden Idee angetan, werd's aber wohl erstmal Probe spielen, bevor ich es mir kaufe. Soll ja recht schnell durchgespielt sein, wenn man diversen Testern glauben darf.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."