Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Was waere wenn 4e vor 3.x rausgekommen waere?
Selganor [n/a]:
Gestern habe ich ein hochinteressantes Posting unter http://blog.microlite20.net/2008/11/20/what-if-4e-came-before-3e/ gelesen.
Hat er noch was vergessen?
8t88:
Ich zögere auch die 4te Edition mal ernsthaft selber anzutesten... :-\
Wie Jasper mal sagte: "D&D 4 ist das Bessere Descent, mit beliebig antackerbarem, aber nicht notwendigen, Rollenspiel."
Stahlfaust:
Der Post ist lustig gemacht, geht aber imho zu sehr in die 3E-Fanboy Richtung. Sowohl 3E als auch 4E haben ihre Vorzüge und Schwächen. Ich erinnere mich noch, wie ich einen Arcane Trickster mit zus. Prestige Klasse auf lvl 14 auf einer Con auf die Schnelle erstellen wollte. Ein paar Dutzend Zauber auswählen, 100+ Skill Points verteilen auf wechselnde Class-Skills mit und magische Gegenstände aus ewigen Tabellen im Wert von zig Tausend GM auszuwählen, das war sicher kein Spass. Und hat lange gedauert, auch wenn man einigermaßen fit im System ist.
Selganor [n/a]:
Zum Fanboytum des Autors schau dir mal die tag cloud (und sonstigen Inhalte) seines Blogs an...
Falcon:
@Selganor: kannst du den Blogeintrag kurz zusammenfassen? Um schneller in den Thread rein zu kommen?
EDIT: habs natürlich trotzdem noch gelesen. 90% vom Artikel sind imho bullshit. Der Rest gerechtfertigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln