Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Was waere wenn 4e vor 3.x rausgekommen waere?
1of3:
--- Zitat von: Falcon am 21.11.2008 | 13:45 ---- "street level play" auf lvl 1-4
--- Ende Zitat ---
Das war immer so der einzige Kritikpunkt an den Regeln der Vierten, den ich ansatzweise gelten lassen würde.
(Der andere wäre der knappe Fluff im MM.)
--- Zitat ---- man kann es [sc. 3.5] ohne Battlemat spielen (wers glaubt)
--- Ende Zitat ---
Das geht in der Tat.
--- Zitat von: 8t88 am 21.11.2008 | 11:50 ---Wie Jasper mal sagte: "D&D 4 ist das Bessere Descent, mit beliebig antackerbarem, aber nicht notwendigen, Rollenspiel."
--- Ende Zitat ---
Das gilt für 3.5 im Übrigen genauso. Konnte man ja reiflich bei verschiedenen Runden auf dem :T:reffen erkennen.
Falcon:
@Battlemat: ich behaupte mal es gibt weitaus geeignetere Systeme für Kämpfe ohne Battlemat (ich zähle allerdings auch Lagenskizzen dazu). Kämpfe mit einem Gegner haben wir auch schon mal ohne gespielt aber das kann man ja auch in 4.0
das Ziel der Designer von 4.0 ja war, soweit ich das mitbekommen habe, den sweet spot auf 30 Level auszuweiten (bei 3.5 sind ein bis zwei level) und das ist ihnen auch gelungen. Jetzt haben die Leute ein konstantes Spannungsmoment und beschweren sich immer noch. tsts
killedcat:
:o
Ich kenne mich ja nicht mit D&D aus, aber auf mich macht der Eintrag einen ironisch-witzigen Eindruck. Ich glaube nicht, dass da irgendetwas ernst gemeint ist. Ich (ich) sehe hier einen witzigen Artikel, der die Art der Berichterstattung über D&D3 und 4 auf die Schippe nimmt und die immer wieder gegeneinander an den Kopf geworfenen Argumente der beiden Fraktionen verwendet, ohne sie tatsächlich auch zu meinen. Ich glaube es ist ein Fehler, den Artikel auf die Stichhaltigkeit seiner "Argumente" hin zu bewerten.
*Schulterzuck*
Kann aber auch daran liegen, dass ich keine Ahnung von D&D3 und 4 habe.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Falcon am 21.11.2008 | 14:34 ---@Battlemat: ich behaupte mal es gibt weitaus geeignetere Systeme für Kämpfe ohne Battlemat (ich zähle allerdings auch Lagenskizzen dazu). Kämpfe mit einem Gegner haben wir auch schon mal ohne gespielt aber das kann man ja auch in 4.0
das Ziel der Designer von 4.0 ja war, soweit ich das mitbekommen habe, den sweet spot auf 30 Level auszuweiten (bei 3.5 sind ein bis zwei level) und das ist ihnen auch gelungen. Jetzt haben die Leute ein konstantes Spannungsmoment und beschweren sich immer noch. tsts
--- Ende Zitat ---
Von 1-2 auf 30... *hust* Sicher. Was waren denn in 3.5 die beiden guten Level?`
Falcon:
irgendwass um 10 herum würde ich sagen. Vielleicht sinds auch 2-4 lvl :P
es kann natürlich sein, daß der Artikel ironisch war (ihmo nicht deutlich genug) und weil ich eben icht sicher bin kritisiere ich auch weniger den Blogautoren als die fiktive Person, die das Review geschrieben hat, denn diese Person nimmts ja wohl ernst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln