Medien & Phantastik > Hören

Laaaast Christmas I gave you my heart

<< < (38/46) > >>

JS:
"Verachtenswert" sind für mich die Radiosender, denen wochenlang offensichtlich NUR diese drei Kitschgranaten einfallen und/oder denen ebenso offensichtlich untersagt wird, aus dem sonstigen (teils sehr schönen) Liedgut zu schöpfen. Selbst die besten Songs werden zur Ohrenhölle, wenn man sie zu dieser Jahreszeit täglich andauernd hört.

Mit "Schrott" meinte ich speziell die Weihnachtslieder von Mercury und den Beatles, nicht das Restwerk. Darüber hinaus sehe ich es allerdings auch so, daß kein Musiker der Welt permanent in den Sphären des Genies schwebt. Mercury und die Beatles haben meinem Geschmack nach auch ganz schön viel Murks herausgebracht.

Chiungalla:

--- Zitat von: JS am 11.12.2014 | 18:35 ---Darüber hinaus sehe ich es allerdings auch so, daß ein Musiker der Welt permanent in den Sphären des Genies schwebt. Mercury und die Beatles haben meinem Geschmack nach auch ganz schön viel Murks herausgebracht.
--- Ende Zitat ---

Ja. Und das kann ich als Queen-Fan deshalb so ehrlich zugeben, weil ich nicht denke das der Murks ihre Leistung irgendwie schmälert.

Genialität zeichnet sich IMHO nicht durch Perfektion und Fehlerlosigkeit aus, sondern durch zeitweilige Geistesblitze und Höhenflüge. Newton war auch Anhänger der Alchemie... schmälert seinen Beitrag zur Wissenschaft kein bisschen.

Ich bin z.B. als bekennender Queen-Fan kein großer Freund von Radio Gaga... aber ich könnte ein halbes Dutzend Songs nennen die in meiner persönlichen Top 100 liegen. Wobei die Nummer 1 nicht von Queen ist...

Orlock:
Der Lieblingssong meiner Mutter. Alles klar? ;D
Gehört einfach zu Weihnachten dazu. Aber wenn der mit dem Ende der Adventszeit nicht mehr im Radio läuft ist auch gut.
Bis jetzt dieses Jahr übrigens erst zwei mal gehört. Erstaunlich wenig...

JS:

--- Zitat von: Chiungalla am 11.12.2014 | 18:50 ---Ja. Und das kann ich als Queen-Fan deshalb so ehrlich zugeben, weil ich nicht denke das der Murks ihre Leistung irgendwie schmälert.

--- Ende Zitat ---

Das war auch nicht Teil meiner Aussage.

Yerho:
Ich übertöne den Song seit Jahren erfolgreich damit. Die eingängige Melodie inklusive Ohrwurm-Qualität bleibt erhalten, der weichgespülte Text wird durch methodischen Schwachsinn ersetzt, nach außen hin wirkt man angepasst und kann ob der Ahnungslosigkeit seiner Umgebung sardonisch in sich hinein lächeln ... :ctlu:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln