Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[DnD4ed]Paladin Build

(1/7) > >>

Edwin:
Huhu!
Da unsere nur Striker Runde gnadenlos in die Hose gegengen ist und mein Ranger nun tot ist, brauche ich einen neuen Charakter. Der soll natürlich die Überlebensfähigkeit der Gruppe möglichst steigern.
Will mir darum einen Pala bauen, der stark auf Verteidigung, aber auch Heilung ausgelegt sein soll.
Ich habe vor, deshalb ein paar Werte, die normalerweise hoch sein soll, zugunsten von anderen zu steigern. Ability mässig soll das dann ungefähr so aussehen:
(Rasse, Human, Char +2)
Stärke 10
Konstitution 12
Geschick 10
Intelligenz 10
Weisheit 16
Charisma 18
Powers nehm ich dann natürlich nur die, welche mit Char treffen und Schaden machen. Ich kann wegen der hohen Weisheit sehr häufig Lay on Hands benutzen und bin damit ab Level 2 extrem effektiv, wenn ich Healing Hands nehme und den Char Bonus addieren darf. Außerdem macht mein Challenge extrem viel Schaden, gut helfen sollte, die Schläge auf mich zu ziehen. Human feat ist von Anfang an Toughness, um die niedrige Konstitution auszugleichen. Gekämpft wird mit Plattenrüstung, schwerem Schild und Bastardschwert (2. Feat).

Jetzt die Frage: Entstehen mir (auch auf lange Sicht) irgendwelche Nachteile daraus, die ich jetzt nicht sehe, wenn Konstitution und Stärke so weit runter setze?

Asdrubael:
Nicht nur auf lange Sicht aber eben auch da. Schaden kannst du mit deinem Cha-Bonus doch nur machen, wenn du triffst und DAS hängt ja immernoch an der Stärke.
 ::)

Tantalos:

--- Zitat von: Joe am 25.11.2008 | 12:52 ---Nicht nur auf lange Sicht aber eben auch da. Schaden kannst du mit deinem Cha-Bonus doch nur machen, wenn du triffst und DAS hängt ja immernoch an der Stärke.

--- Ende Zitat ---
Spielst Du D&D4? Die Aussage ist totaler Quatsch. Vgl. Bolstering Strike und Enfeebling Strike (Lvl. 1 At Wills)
Soviel zum  ::)

Das einzige was ich zur Zeit sehe ist die geringere HitPoints und HS Anzahl, die Du ahst. Bei Lay on Hands verlierst Du ja auch Healing Surges.

Roland:

--- Zitat von: Joe am 25.11.2008 | 12:52 ---Nicht nur auf lange Sicht aber eben auch da. Schaden kannst du mit deinem Cha-Bonus doch nur machen, wenn du triffst und DAS hängt ja immernoch an der Stärke.

--- Ende Zitat ---

Viele Paladin Powers arbeiten mit Charisma als Ability, daher ist die niedrige Stärke nich ganz so schlimm. Der Build macht allerdings ein gut Teil weniger Schaden, als ein Paladin mit hoher Stärke und Charisma. Ob das auf Dauer durch seine Vorteile ausgeglichen wird, muß sich zeigen.
In unserer großen Runde haben wir auch einen Charisma Paladin, mit ihm gehts auf den niedrigen Levels noch recht gut.
Bei Basic Attacks siehts für den Paladin aber nicht besonders gut aus, manche Synergieeffekte kann er nur schlecht nutzen  

Asdrubael:

--- Zitat von: Jack Winter am 25.11.2008 | 13:00 ---Spielst Du D&D4? Die Aussage ist totaler Quatsch. Vgl. Bolstering Strike und Enfeebling Strike (Lvl. 1 At Wills)
Soviel zum  ::)

--- Ende Zitat ---

Ich spiel gar kein Rollenspiel und bin ein elender Kackn00b ;)

Beide von dir genannten Powers brauchen aber eine Standard-Action, was ja nun auch nicht sooo pralle ist oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln