Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[DnD4ed]Paladin Build

<< < (3/7) > >>

1of3:
Tipp 1: Setz bitte [4e] in den Titel. Das ist höflich und vermeidet darüber hinaus Kackn00bs wie gesehen.

Tipp 2: Die gewohnte Abkürzung für Charisma ist "Cha". "Char" steht für Charakter.

Statt Toughness würd ich fast eher Durable nehmen. Wenig Healing Surges ist für den Paladin (der da ja problemlos rankommt) viel schlimmer als wenig TP.

Ansonsten hast du was Stärke angeht überahupt gar keine Probleme, solang du eben nur die Cha-Powers nimmst. Konsti ist schon weniger schön (weniger TP, weniger Ladungen) und wenn beide niedrig sind ist die Zähigkeit nicht so gut.

Edit: Opportunity Attacks sind natürlich mit Stärke 10 nicht so gut, damit hat der Paladin in unserer Runde aber, wie mir schien, nicht so das Problem.

Tantalos:
Ist halt ein Feat das weg ist. Healing Hands und Durable wären meiner Meinung nach besser geeignet.

Kinshasa Beatboy:
Tips:

Stats:
Du könntest eventuell noch Dex oder Int auf 8 dumpen. So würdest Du beispielsweise einen weiteren Punkt auf Kon gewinnen. Dex und Int bringen Dir eh wenig.

Feats:
Das Feat fürs Bastardschwert ist Dir nur bedingt von Nutzen, da ein Langschwert nur unwesentlich schlechter ist. Sowas lohnt sich erheblich mehr beim Cleric, weil der keine Proficiency mit Military Weapons hat. Healing Hands und Action Surge sind da aus meiner Sicht wesentlich besser. Armor of Bahamut hilft ebenfalls sehr.

Race:
Mit einem Half-Elf bekommst Du +2 auf Con, so dass Du als Mensch mit Toughness nur 2 HP mehr hast. Der At-Will des Menschen bringt Dir bei Deinem Build nichts, weil Du Str ignorierst. Bleibt einzig der Extra-Skill. Vielleicht könntest Du besser einen Half-Elf wählen. Bei Deinen Stats bieten sich als Extra-Encounter die Sacred Flame vom Cleric (genau Deine Stat-Kombi mit Heileffekt!) oder für mehr taktische Optionen der Eye Bite vom Warlock an. Das rockt!

6:
Um mal wieder was ausserhalb des Wirrwarrs zu bringen: ;)

Du brauchst nicht unbedingt hohe Stärke, aber dadurch hast Du nur noch etwa die Hälfte der möglichen Powers zum Aussuchen. Dein Basic Attack läuft übrigens immer noch über Stärke. Mit dem Build kannst Du also Charge und OAs meistens vergessen. Mit dem Build sollte es Dir also eher darum gehen nicht getroffen zu werden, während Du im Weg stehst, als selber Schaden zu verteilen. Von daher würde ich das Bastard Schwert weglassen und das Feat anderweitig verwenden.
Statt Toughness würde ich Durable nehmen. Damit gleichst Du Deine CON besser aus, weil Du damit 2 zusätzliche Healing Surges bekommst. Das ist besonders wichtig für Deine Lay on Hands. (Hier vielleicht Toughness als zweites Feat?)

Wenn es Dir nicht zu sehr um die Rasse geht, hätte ich da für den Build eine eigenwillige aber vielleicht interessante Variante:

Der Halbling Paladin

Du wirst eh nie viel Schaden machen. Also kannst Du getrost ne light Blade als Waffe nehmen.
Zusätzlich würde ich dann folgende Werte nehmen:

Str  11
Con 12
Dex 13
Int 8
Wis 16
Cha 18

Als Feat würde ich Lost in the Crowds nehmen. Damit hast Du auf erster Stufe mit 2 größeren Gegnern neben Dir AC 22.

EDIT: Und nicht vergessen: Der Multiclass zum Rogue geht damit auch noch. ;)

1of3:

--- Zitat ---Race:
Mit einem Half-Elf bekommst Du +2 auf Con, so dass Du mit Toughness nur 2 HP mehr hast. Der At-Will des Menschen bringt Dir bei Deinem Build nichts, weil Du Str ignorierst. Bleibt einzig der Extra-Skill.
--- Ende Zitat ---

Und das Extra-Feat, aber ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln