Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Feder & Schwert stellt D&D 4E ein
jafrasch:
die küstenzauber selber? auf deutsch? nee, oder?
ich würde ja vermuten das d&d 4E auf deutsch ganz eingestellt wird. wahrscheinlich haben die meisten potentiellen kunden es eh schon auf englisch geholt und somit keinen bedarf mehr an der deutschen variante...
Boba Fett:
--- Zitat von: Scorpio am 27.11.2008 | 14:30 ---Hatte er nicht im Interview gesagt, dass die Lizenz bei ihnen zum Jahresende ausläuft? Vielleicht hat sich Pegasus jetzt auch diese Lizenz geschnappt. :D
--- Ende Zitat ---
Allerdings denke ich, dass WotC/Hasbro die Lizenz wohl augenscheinlich nicht verlängert hat,
oder sie wurde zu teuer für F&S.
Naja, war F&S kürzlich noch ein "Großer" ist es jetzt mit WHFRP nur noch einer von vielen.
Wie schnell sich die Zeiten ändern. ;)
Ich vermute, die Lizenz wird erstmal eine Weile flach liegen und dann wird sich jemand die Lizenz greifen.
An eine Direktvermarktung einer deutschen D&D 4 von WotC glaube ich nicht.
Interessant wäre es, wenn Ulysses (D&D und DSA vom gleichen Laden...)
den Deal macht, aber auch Pegasus wäre nicht schlecht.
Das schlechteste wäre Games In...
Aber wir hatten das ja schon zwei mal, dass D&D sehr ungewissen Zukünften entgegen ging...
als TSR pleite machte und als Amigo die D&D 3 so zögerlich rausbrachte...
Schaun wir mal, was da so kommt.
Die Zeiten bleiben interessant.
Wenn D&D deutsch nicht weiter existiert, wird es auf dem deutschsprachigen Markt
(dass viele die englische kaufen und Spielen ist mir bekannt)
interessant, weil dann viele, die keine Lust auf englische Regelwerke haben
sich dann nach Alternativen umsehen werden.
Dann sollte jemand schnell ein gutes Savage Worlds Fantasy Setting rausbringen
und die, die Earthdawn deutsch produzieren (Games In) sollten die Trommeln rühren
und mal den Produktausstoß erhöhen (wobei ich aufegegeben habe, auf GI zu hoffen).
Selganor [n/a]:
Wenn sie wirklich nicht verlaengert wurde dann waere die Aussage im Interview von der Spiel dass sie erst abklaeren wollten wie es ueberhaupt weitergeht (weil sie ja nicht fuer 3 Monate produzieren wollten) doch extrem "medienwirksam" gewesen.
6:
--- Zitat von: jafrasch am 27.11.2008 | 15:15 ---die küstenzauber selber? auf deutsch? nee, oder?
--- Ende Zitat ---
Die dürften durch MTG mittlerweile genügend Know-How mit der Vermarktung ausländischer Editionen ihrer Spiele haben...
Selganor [n/a]:
Wieso Vermarktnung? Hat jemand (ausser mal irgendwelchen Plakaten oder GameDay-Aktionen in Rollenspiellaeden) irgendwelche Werbung fuer D&D (3 oder 4) in Deutschland gesehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln