Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Wer besitzt eigentlich ein deutsches DnD 4.0-Regelwerk?

<< < (5/12) > >>

Glgnfz:
Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Ich habe mir eben Spieler- und Monsterhandbuch gekauft und werde sie eingeschweißt lassen, unter Schutzatmosphäre lagern und irgendwann für 3314680912347610436 Euro verkaufen.

Kurz gesagt: Ich besitze sie aus Sammlergründen, werde sie aber nie aufschlagen - dafür besitze ich 2 "Gift Sets" - eines um es zu lesen und eines, um es in Shrinkwrap im Regal stehen zu haben.

Ich war heute nochmal im größten Rollenspielladen von Koblenz - von den deutschen Regelwerken haben sich bisher maximal 2 handvoll verkauft, von den englischen nicht viel mehr.

Ein:
Kein Deutsch hier.

D. M_Athair:
[off topic]
--- Zitat von: Heretic am 28.11.2008 | 13:50 ---Die Wizards, Ulisses, Games In, Pegasus.
Pegasus wär top, die würden sich kümmern.

--- Ende Zitat ---
Pegasus kann ich mir nicht vorstellen. Die kümmern sich erstmal um SR und ich denke mal, dass GURPS 4th auch noch nicht komplett vom Tisch ist.
Prometheus haben Savage Worlds.
13Mann müssen Traveller noch wieder etablieren ... und dann stehen da noch HARP und Spacemaster in Aussicht.
Ulisses könnten mit dem kommenden Pathfinder ein weiteres Zugpferd bekommen.

Wer bleibt:
Nackter Stahl?

[/off topic]

Heretic:

--- Zitat von: Great Dahlia am 28.11.2008 | 19:06 ---[off topic] Pegasus kann ich mir nicht vorstellen. Die kümmern sich erstmal um SR und ich denke mal, dass GURPS 4th auch noch nicht komplett vom Tisch ist.
Prometheus haben Savage Worlds.
13Mann müssen Traveller noch wieder etablieren ... und dann stehen da noch HARP und Spacemaster in Aussicht.
Ulisses könnten mit dem kommenden Pathfinder ein weiteres Zugpferd bekommen.

Wer bleibt:
Nackter Stahl?

[/off topic]

--- Ende Zitat ---

Äh, und dann?
"Kreischen der Weiber" bei D&D?
*schauder*

BITTE NICHT!

Robert:
Ich hab weder ein deutsches, noch ein englisches Regelwerk von D&D 4.
Kann ich mir zu Charakterbauzwecken ganz leicht ausleihen, Sheet & Power Cards gibt es im Internet und leiten werde sowieso weiterhin die älteren Versionen.
Vielleicht erwerbe ich mal ein Exemplar, wenn es billig bei EBay oder hier im Forum unter "biete" auftaucht.

@ Heretic:
Ohne jetzt Arcane Codex näher zu kennen(mal im Regelbuch geblättert, aber nicht gekauft), würde ich vermuten, das es eine Verbesserung gegenüber dem derzeitigen Schreibstil des englischen Originals darstellen könnte.
Aber wenn ich die Wizards richtig einschätze, darf der Lizenznehmer ja sowieso keine Änderungen an den auch auf Englisch erscheinenden Büchern vornehmen(außer der Übersetzung).
Sonst hätte F&S z.B. die bisher erschienen Errata gleich einarbeiten können(Verzögerung war ja genug da....).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln