Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Wer besitzt eigentlich ein deutsches DnD 4.0-Regelwerk?
Heretic:
Die Arbeit der D&D-Übersetzer war bei 3.0 grottig und bei 3.5 ebenso.
Bei 4.0 soll es dann anders laufen? Ja, genau.
Dass Rollenspielverlage in Deutschland (bis auf wenige Verlage) keinen Schuß Pulver taugen sieht man daran, dass es bis heute keine deutsche Star Wars Saga Version gibt, da hätte man im Zuge der Prequels und CloneWars echt was aufbauen können, aber wozu auch, ne? Umsatz machen, wozu?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Heretic am 22.01.2009 | 19:49 --- Umsatz machen, wozu?
--- Ende Zitat ---
Nur zur Info: Lucasfilm verlangte wohl fuer JEDES Bild aus den Filmen (oder sonstigen Quellen) verwendet wird eine Pauschale von $1000.- (so zumindest die Info von vor 1-2 Jahren auf der Buchmesse). D.h. alleine schon fuer die "Hauptcharaktere" waeren schonmal (je nachdem welche Kampagnen alle dabei sind) laessige $10k-20k nur an Lizengebuehren weg. Da ist noch kein Cent fuer irgendwelche Uebersetzungen, Druckkosten usw. ausgegeben.
Umsatz macht man vielleicht... aber Gewinn?
Odium:
--- Zitat von: Heretic am 22.01.2009 | 19:49 ---Die Arbeit der D&D-Übersetzer war bei 3.0 grottig und bei 3.5 ebenso.
Bei 4.0 soll es dann anders laufen? Ja, genau.
Dass Rollenspielverlage in Deutschland (bis auf wenige Verlage) keinen Schuß Pulver taugen sieht man daran, dass es bis heute keine deutsche Star Wars Saga Version gibt, da hätte man im Zuge der Prequels und CloneWars echt was aufbauen können, aber wozu auch, ne? Umsatz machen, wozu?
--- Ende Zitat ---
Klaro, Umsatz mit Rollenspiel, grad mit einer der wahrscheinlich teuersten Lizenzen im Sektor...
Es gibt aber auch massenhaft gute Übersetzungen im Deutschen RPG Bereich
Warhammer Fantasy von F&S ist besser als das Original. Da zahle ich den Mehrpreis GERNE!
Warhammer 40k hat zwar nen doofen Titel, ist aber trotzdem eine sehr gute Reihe
Traveller ist auch top, und und und....
Shadowrun scheint mittlerweile auch wieder ordentlich zu sein, etc. pp.
Heretic:
Jetzt wollt ihr mir erzählen, dass die Kids es NICHT kaufen würden, weil es ein RPG ist, ich bitte euch. Die Fans&Kids kaufen Lightsaber-Replika für 190,- und allerlei anderes Merch, und da wollt ihr mir erzählen, es gäbe keinen Markt für ein deutsches Star Wars RPG?
Ja, GENAU.
War eigentlich jemals einer von euch in einem Star War Fan-Forum?
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Heretic am 22.01.2009 | 19:49 ---Die Arbeit der D&D-Übersetzer war bei 3.0 grottig und bei 3.5 ebenso.
--- Ende Zitat ---
Beispiele? ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln