Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Reign und das Lied von Eis und Feuer

(1/11) > >>

Urias:
Servus!
Ich hab letztens bei nem Händler auf unserem Con Reign entdeckt und ein wenig reingelesen. Dabei is mir irgendwie gleich die Idee geschossen das ganze in der Welt von G.R.R Martins Song of Ice and Fire zu spielen. Jetzt wollt ich fragen ob das eurer Meinung nach hinhauen würd oder ob das hier jemand sogar schon probiert hat (und wie ers umgesetzt hat). Sollte das wohl vorher klären bevor ich mir das Grw anschaff und dann auf ner unumsetzbaren Idee sitzenbleib.
Peace,
Dominik

Timo:
Funktioniert bestimmt hervorragend, da ja das Reignsystem Intrige unterstützt, nur an der Magie müsste man feilen, eher ja ganz weglassen.

Joerg.D:
Ja, Lied von Eis und Feuer schreit geradezu danach mit Reign umgesetzt zu werden.

Es ist bloß die Frage wie man die Magie erschafft und diese in Zusammenhang mit den Drachen und den Göttern bekommt. Magie ist mit Reign grundsätzlich zu bearbeiten anders als in vielen anderen Systemen und da muss man sich schon extrem viele Gedanken zu machen.

Ich weigere mich aber mich näher mit dem Stoff zu beschäftigen, weil es dann immer so weh tut wieder jahrelang zu warten.

Timo:
Falls Bedarf besteht, könnte ich mir Gedanken machen, hab ja Zeit, aber wie gesagt, da in Fire&Ice sowieso sehr wenig Magie vorkommt und man in Reign die Magie weglassen kann, sehe ich da nicht so die Probleme, der Rest der Regeln passt sehr gut(naja die Dindavas und ein paar wenige Vorteile lässt man auch noch weg).

reinecke:
Ja, aber ein bisschen Magie gibt es ja schon!

Aber die muss in der Tat nichts sein, dass man in die Regeln gießt. Wenn sich da alle einig sind, dass manches halt möglich ist, dann passiert das zu geeigneter Stelle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln