Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Reign und das Lied von Eis und Feuer

<< < (3/11) > >>

Joerg.D:
Naja, das ist wohl eher eine sehr persönliche Sicht der Dinge. Die Helden im Lied von Eis und Feuer rocken schon ganz gewaltig, sogar der von Dir genannte Krüppel Tyrion rockt in der Schlacht ganz gewaltig. Trotzdem haben seine Taten abseits des Schlachtfeldes werheblich mehr positive Auswirkúngen auf die Schlachten, als sein Kämpfen.

Das wird durch die Regeln auch perfekt abgedeckt. Wenn man es etwas schmutiger haben will, dann dreht man einfach den Rüstungsschutz um einen nach unten und schon geht es erheblich dreckiger ab. Da ist aber die Frage ob die Spieler es gerne so tödlich wollen.

Ich denke in der Regel nicht.

oliof:
Quick Fix: Mooks Streichen. 45 Punkte für Startcharaktere. XP-Kosten verdreifachen.

Joerg.D:
Glaub mir, wenn du die Mooks in Reign taktisch genug agieren lässt, dann sind auch Helden kein Problem.

Die Display Kills in der ersten Runde verteiben vielleicht ein paar von denen und töten ein paar andere, aber ein paar Schoves oder Tackels beenden das Glück ganz schnell, zumal die Herren in der dicken Rüstung Abzüge auf Beweglichkeit bekommen. Es bleibt bloß die Frage ob man das will.

Ich will es als SL nicht, ich will lieber extrem harte Gegner, die Namen haben und denen die Spieler eventuell später noch einmal begegnen können, wenn sie sich zurück gezogen haben (siehe die Arcana Liste bei Artesia).

oliof:
Deswegen schrieb ich auch 'quick fix'. Das sollte eine gewisse Grobheit bei der Herangehensweise unterstreichen.

Urias:
Hmm... Jo dazu kann ich jetzt persönlich nix sagen weilich die Regeln noch nicht wirklich gelesen sondern nur überflogen hab damals. Was mich interessieren würd is wie ihrs angehen würdet (bezüglich der Position der Spieler in der Welt). Wär mein oben genannter Ansatz so spielbar oder würdet ihrs ganz anders machn?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln