Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Reign und das Lied von Eis und Feuer

<< < (10/11) > >>

Praion:

--- Zitat von: La Dolge Vita am 20.11.2012 | 10:16 ---Bezweifle ich. Das Green-Ronin-RPG ist mMn einfach das beste, was man nehmen kann, wenn man auf Westeros spielen will. Es ist genau darauf zugeschnitten, das Setting zu emulieren und das Gefühl der Bücher zu transportieren. Außerdem kommt es mit einem Haus-System, das den Company-Rules von REIGN ähnelt, aber eben auch explizit auf Eis und Feuer zugeschnitten ist. Ich würde davon abraten, Arbeit in eine Konvertierung zu stecken und gleich zum "Original" greifen.

--- Ende Zitat ---

Das wage ich ja nun zu bezweifeln.

ErikErikson:
Ich bezweifele das ebenfalls.

Joerg.D:
Also ich habe das System von Gren Ronin benutzt und die Reign Comnpany Rolls drauf gesetzt, das hat ganz gut geklappt.


Allerdings ist das SoIaF RPG in höheren Machtbereichen recht schlecht ausbalanciert und ich kenne ein paar derbe Regellücken die geübte Powergamer gnadenlos ausnutzen und damit die Balance im Spiel zerstören können. ,

Für das Spielen im Sinne des Settings sind IMHO eher Settingkenntnisse bei den Spielern nötig als Regeln, aber das ist wohl eine andere Diskussion wert.

El God:
Na gut, dafür ist REIGN in niedrigen Machtbereichen fast unspielbar langsam und voller nerviger Fehlschläge...  :)

Praion:

--- Zitat von: La Dolge Vita am 21.11.2012 | 10:24 ---Na gut, dafür ist REIGN in niedrigen Machtbereichen fast unspielbar langsam und voller nerviger Fehlschläge...  :)

--- Ende Zitat ---

Ist SoIaF nicht auch voller nerviger Fehlschläge?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln