Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
[AFMBE] Hilfe für Kampagnenszenarien
Selganor [n/a]:
Fuer wie lange ist die Runde geplant?
Eine Handvoll einzelner Abenteuer oder schon als laengere Kampagne (oder bis zum bitteren Ende - kann ja in AFMBE schnell gehen)?
Hast du schon irgendeinen Plan ("Kampagnenplot") an Sachen die du vorhast?
JS:
ich kann dir nur "max brooks, operation zombie" empfehlen: eine fülle von ideen und gruseligen szenarien um zombies und eine zombie-pandemie herum.
DasBunker:
--- Zitat ---ich kann dir nur "max brooks, operation zombie" empfehlen: eine fülle von ideen und gruseligen szenarien um zombies und eine zombie-pandemie herum.
--- Ende Zitat ---
Nein, das ham die nicht gemacht? Oder? Die ham ned wirklich "World War Z" in Deutschland mit "Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie" betitelt??! :o |:((
Gaukelmeister:
Klassisch sind doch Funksprüche von anderen Überlebenden. Wenn du weißt, wie die Charaktere ticken, kannst du da sicherlich einen geeigneten Aufhänger finden, so dass die Gruppe tatsächlich versucht, dem Funksignal auf den Grund zu gehen. Bei so Sachen wie 28 Days Later oder Resident Evil: The Extinction kommen die Funksprüche im Übrigen von gar nicht so freundlichen Zeitgenossen ... Auf jeden Fall kannst du hiermit fast beliebige Episoden starten: ein (verlassenes?) Militärgelände, eine Farm, ein Atomkraftwerk, ein Flughafen etc. Wenn du nicht nur metzeln und survivaln willst, kannst du die Episode auch so gestalten, dass die Charaktere interessante Infos (sprich: Infos, die in deiner Kampagne eine wesentliche Rolle spielen) bekommen. In der unterirdischen, streng geheimen Hochsicherheits-Militäranlage findet sich ja immer der Hinweis, dass die eigene Regierung oder irgendein macht- und profitgieriger Konzern etc. Schuld an der ganzen Sache ist ... Etwas weniger story-/hintergrundrelevant, aber auch nicht zu verachten, sind natürlich coole Waffenfunde oder auch das Auftreiben anderen Equipments (z. B. Funkgeräte, Nachtsichtgeräte, Videokameras, Batterien, Whiskeyfässer, Koks etc.).
Selganor [n/a]:
Bei allen Ideen und Vorschlaegen waere es trotzdem nicht schlecht bevor eine grosse Planung losgeht mal von den Spielern eine Rueckmeldung zu hoeren...
Ist ja gut und schoen wenn man den Charakteren Abenteueraufhaenger wie Funksprueche von anderen Ueberlebenden vorsetzt... Wenn die Gruppe allerdings nach dem "ich lebe, das ist mir wichtig, wer sonst noch lebt ist mir egal - wenn er mir nicht ans Leben will"-Motto lebt und handelt hat man auf einmal einen tollen Plot an dem die Gruppe komplett vorbeigeht (und umgekehrt ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln