Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Labyrinth Lord (deutsche Version)
Skyrock:
Ha-ha[/Nelson], ich war schneller!
Amel betrachtet das ganze übrigens aus einer ganz anderen Perspektive als ich; wer sich mehr als "moderner" Rollenspieler sieht und ARS/Oldschool/etc. gegenüber abhold ist, dem wird Amels Standpunkt vielleicht vertrauter sein.
Xemides:
Moin,
nunja, wie verwende OSRIC für eine solche Runde, allerdings, weil wir einfach nur ein paar Stunden Spaß haben wollen mit möglichst einfachen Regeln und damit einfach einmal im Monat ein paar Stunden Abenteuer erleben wollen, nicht aus einer oldschooligen Geisteshaltung heraus, die die meisten der Runde nicht mal kennen.
Glgnfz:
Wie ich schon gesagt habe finde ich zu diesem Zweck OSRIC schon zu kompliziert, wenn man dem System Genüge tun will.
Aber verglichen mit Systemen, wo alleine schon die Erschaffung eines Charakters länger dauert, als die Zeit, in der ich mit einer Gruppe die Festung im Grenzland durchspiele, ist auch OSRIC noch sehr "handhabbar" (gibt es das Wort, auf jeden Fall sieht es sehr merkwürdig aus.).
Xemides:
Hi,
die Spieler haben abgestimmt, und sie wollten lieber OSRIC als LL. Aber wir werden sehen.
Sanguaire:
Gibt es die PDF-Version von LL schon auf deutsch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln