Autor Thema: Labyrinth Lord (deutsche Version)  (Gelesen 15093 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #50 am: 23.05.2009 | 21:01 »
Und? wie war's?
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #51 am: 23.05.2009 | 21:30 »
So, hab meine Runde LL für die FeenCon angemeldet, Hex-Karte ist schon in Arbeit, das Laybrinth auch

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #52 am: 24.05.2009 | 08:21 »
Cool! Schreib mich schonmal auf die imaginäre Teilnehmerliste. ;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #53 am: 24.05.2009 | 11:58 »
Also, hat allen viel Spaß gemacht! Ich bin ja nebenberuflich Betreuer von Kindern und Jugendlichen und leite im Rahmen dessen immer mal wieder eine Runde :)
Den Kindern hat's Spaß gemacht, und ein 10-jähriger fand im Schuppen einen Bambusstab und nahm ihn dann zu sich mit, auch wenn er keine 3m lang war. Es könnten ja Fallen lauern, die er damit testen könne.  :d

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #54 am: 24.05.2009 | 22:06 »
Sehr gut! Der hat was für's Leben gelernt! Bring ihm noch bei, dass er immer ein 50 Ellen langes hanfseil bei sich tragen muss, um seine Kumpels aus Fallgruben zu retten.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Akeshi

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 67
  • Username: Akeshi
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #55 am: 27.07.2009 | 09:46 »
Ich wollte keinen eigenen Thread strten, und irgendwie passt die Frage ja zu Thema:

Wird es das deutsche LL auch als Hardcover (am besen mit dem Alternate Cover) geben?

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #56 am: 27.07.2009 | 10:06 »
Gute Frage - ich fürchte fast, dass die derzeit existierenden Lab Lord Cover alle nicht mehr lange erhältlich sein werden.

Im Spätsommer wird das System einen völlig neuen Look spendiert bekommen, ich nehme mal an, dass es dann nur noch das neue Cover geben wird. Ich kann Dan aber auf jeden Fall mal fragen. Bei den in Deutschland völlig eingebrochenen Lulu-Verkäufen wird es sich für ihn wahrscheinlich nicht rechnen mehrere Optionen offen zu lassen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Akeshi

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 67
  • Username: Akeshi
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #57 am: 27.07.2009 | 10:29 »
Danke Moritz!

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #58 am: 4.04.2015 | 23:17 »
... weiß jemand, wie der Stand bei Mantikore zu LabLord ist?
Insbesondere in Bezug auf das PDF?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #59 am: 5.04.2015 | 08:46 »
Meine letzte (2 Jahre alte) Info vom Verlag war, dass da noch ein SL Schirm kommen soll und man dann mit dem System durch ist. Ich glaube nicht mehr an den Schirm, von PDFs weiß ich nix.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #60 am: 5.04.2015 | 19:31 »
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass von mantikore für das deutsche LL noch etwas kommt, zumal bei der Aktion "Meldet euch als Propagandist unserer mantikore-Spiele!" für ALLE Spiele Leute gesucht wurden - außer für LL.

Mich wunderts das nicht: Wenn ich als Ein-Mann-Unternehmen agierte und somit nur begrenzte Mittel und limitiert Zeit hätte, würde ich auchauf Dinge setzen, die wharscheilnlich gut laufen - konkret das Game of Thrones-Rollenspiel, die Einsamer-Wolf-Spielebücher (macht er ja auch in englisch und somit ziemlich exklusiv ) und allgemein phantastische Belletristik.

Ich weiß zugegebenermaßen nicht, wie gut sich das m einzelnen alles verkauft, aber besser als LL unterstelle ich einfach mal - und zwar im schlimmsten Falle!

Die Nische von LL waren Kerle um die 35 bis 45, die mit der roten Box angefangen haben und immer noch spielen und gerne noch einmal so spielen würden und ihre alte Box nicht mehr haben (oder gerne was Neues kaufen). Da dieser sehr begrenzte Markt  ziemlich schnell abgegrast war, lohnt sich die Bestellung dieses Ackers ob der direkten und sehr kompetenten  Konkurrenz durch Dungeonslayer nicht.

Ist zwar schade, aber sehr verständlich.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #61 am: 5.04.2015 | 20:43 »
Zu dem gibt es mittlerweile sehr gute Retroklone oder Spiele die ein ähnliches Spielgefühl vermitteln. Da muss ich leider auch sagen, ich greife meist zu anderen Produkten, auch wenn ich LabLord im Schrank stehen habe.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #62 am: 5.04.2015 | 21:27 »
Die Nische von LL waren Kerle um die 35 bis 45, die mit der roten Box angefangen haben und immer noch spielen und gerne noch einmal so spielen würden und ihre alte Box nicht mehr haben (oder gerne was Neues kaufen). Da dieser sehr begrenzte Markt  ziemlich schnell abgegrast war, lohnt sich die Bestellung dieses Ackers ob der direkten und sehr kompetenten  Konkurrenz durch Dungeonslayer nicht.
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Auch wenn in meinem Umfeld, die Leute, die LabLord spielen/gespielt haben in der Altersgruppe 10 Jahre weniger auf dem Buckel haben (25 - 35). Was Dungeonslayers angeht: Dazu kann ich nix sagen. Hat mir so wenig getaugt, dass ich das PDF nur mal angelesen, dann quergelesen und schließlich gelöscht habe. Das Spiel funktioniert für mich nicht.

Zu dem gibt es mittlerweile sehr gute Retroklone oder Spiele die ein ähnliches Spielgefühl vermitteln. Da muss ich leider auch sagen, ich greife meist zu anderen Produkten, auch wenn ich LabLord im Schrank stehen habe.
+1
Jedoch: Mit LabLord gibt es ein OSR-Spiel auf deutsch. Und ich überlege, ob ich meine Basteleien nicht auch für LabLord aufbereiten soll.
Das macht aber nur Sinn, wenn das Regelwerk irgendwie verfügbar ist. Von der Printauflage gibt es meines Wissens nur noch ein paar Restexemplare. PDF gar nicht. Am liebsten wäre mir, wenn das PDF wieder kostenlos zur Verfügung stünde, wie damals als die Übersetzung durch Moritz verfügbar gemacht würde.

Und: Ich kann mir immer noch gut vorstellen LabLord zu benutzen. Nicht weil es die besseren Regeln hätte, sondern, weil es im Gegensatz zu allen anderen OSR-Spielen auf deutsch verfügbar ist. (Basic Fantasy wäre eine Alternative, falls das mal fertig wird. Für mich eigentlich eher eine Notlösung. Die "moderneren" Elemente darin sind für mich nicht mehr als Anstrich. Kurz: Ich sehe keinen wirklichen Vorteil in BF.)

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #63 am: 6.04.2015 | 13:03 »
Nicht falsch verstehen - ich spiele Herr der Labyrinthe weiterhin mit viel Vergnügen und kann ebenfalls mit den Regeln von Dungeonslayers nicht viel anfangen. Aber optisch und von den Abenteuern her stecken die LL locker drei- bis viermal in den magischen Tragebeutel. Und wenn die Nostalgie nicht zieht, dann gibt es kein Argument gegen DS, bis auf den reinen Geschmack. Und DS lebt, LL ist in einem tiefen Schlaf. Sotief wie der vonwie Tutench-Amun  ;)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #64 am: 6.04.2015 | 15:38 »
Lab Lord auf deutsch war damals ein wichtiger Befreiungsschlag, um die OSR auch nach Deutschland zu bringen. Inzwischen gibt es auf englisch sehr viel mehr Retroklone auch für den schmalsten Geschmack.
Die Stärke, die LL immer noch hätte (und DS nicht hat) ist die Kompatibilität zum OSR-Material im Netz. Für den Zweck wäre es gut, wenn wenigstens das alte PDF noch verfügbar wäre.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #65 am: 7.04.2015 | 10:08 »
Ist richtig. Aus dem Grund bastle ich grundsätzlich meinen Kram mit LL Werten, lässt sich ja eh auf alles mögliche konvertieren. Allerdings wäre eine erhältliche deutsche Version in welcher Form auch immer toll. Weiß denn jemand, wie es um die Lizenz steht? Können die Mantikore noch was rausbringen?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #66 am: 7.04.2015 | 13:09 »
Doppelpost, sorry. Aber es passt nicht wirklich zum letzten Beitrag:

Was wäre denn mit einem eigenen Klon? Tanelorn-Projekt? Ist ja an sich kein schweres Ding und auch wenn die Welt eigentlich keinen weiteren Klon braucht, wäre damit der Missstand eines fehlenden deutschen Produkts behoben.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #67 am: 7.04.2015 | 14:27 »
Grundsätzlich: Wäre schon vorstellbar.

Da müssten halt vorab eine ganze Reihe von Fragen geklärt werden.
Neben den obligatorischen Design-Fragen müssten auch noch geklärt werden, was die Vorbilder sein sollen:
1. Systemisch: Whitebox, Basic, Complete oder ein eigener Ansatz gemäß OSR 3.0 (DCC & Co.).
2. Vibe/Einflüsse: US-Amerikanisch (D&D1, Mystara, Wilderlands), Britisch (Dragon Warriors, Maelstrom, WFRP), Deutsch (DSA1). Oder eine Mischung.
3. Genre: Vanilla DnD; Sword & Sorcery/Dungeonpunk/Weird Fantasy; Märchenrealismus; Historie; ...

Eine Alternative: Mit dem Übersetzer von Basic Fantasy Kontakt aufnehmen und das Spiel voranbringen.
Gerade weil das Open Source ist. (Aber BF steht auf der Liste meiner OSR-1.0-Spiele nicht besonders hoch im Kurs. Nach S&W und LabLord und vor OSRIC.)


Das kostenlose deutsche LabLord PDF wiederzubekommen wäre halt schon schick.
Dann könnte man gleich sinnvoll ein Setting und/oder Abenteuer, ... basteln.
(Wobei da immer noch Original und Advanced Edition Companion fehlen würden.)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #68 am: 7.04.2015 | 19:07 »
Doppelpost, sorry. Aber es passt nicht wirklich zum letzten Beitrag:

Was wäre denn mit einem eigenen Klon? Tanelorn-Projekt? Ist ja an sich kein schweres Ding und auch wenn die Welt eigentlich keinen weiteren Klon braucht, wäre damit der Missstand eines fehlenden deutschen Produkts behoben.

Eignetlich braucht die Welt einen eigenen generischen Klon so dringend wie einen Metoritenschauer. Das "Problem" eines deutschen Old-School-Spiels sehe ich ebenfals als gering an.

LL Advanced Edition ist schon fein (ich leite da seit Jahren eine Karameikos-Kampagne mit), ABER Dan Proctor hat auch da einiges verschlimmbessert im Vergleich zu AD&D 1, sondass ich gerade bei den Sprüchen immer wieder in die alten Originalregel scheun muss, um zu kapieren, wie der Sprüch sinnvoll funktioniert. So etwas sind handfeste Fehler, die nicht sein dürfen bei einem überarbeiteten Klon.
Soweit ich weiß hat seinerzeit Moritz mit Herrn Proctor wohl auch mal angefragt, ob das Übersetzungsteam Optionalregeln ienbaune kann - ging nicht. Somit blieben auch in der deutschen Ausgeb Regeln erhalten, nach denen selbst Gary nicht spielte.

Somit hat man mit eigenen Regeln natürlich mehr Freiheit.

Bleibt die Frage: Für wen ist so ein Spiel?
Dungeon Slayers hat seine Fans und die sind sehr kregel, machen Abenteuer, Settings, Kampagnen, andere Genres nach den Regeln etc. und das auf einem verdammt gutem Niveau. Die brauchen das nicht. Ist auch sehr einsteigerfreundlich.
Wer jetzte schon OSR-Spiele auf Englisch spielt, braucht deutsche Regeln auch eher als Bonus.
Also kann man so ein Auflage von vielleicht 200 Exemplaren annehmen, die das Spiel "nur so" kaufen, wiel sie das Projekt unterstützen wollen.

Die Frage ist: Soll das nur ein weiterer D&D-Klon sein? Ich MAG D&D-Klone und habe mehr als ein Dutzend davon, aber es sollte für ein Projekt, das viel Arbeit und auch Eigenkapital erfordert, schon mehr drin sein. Was bringt es außer "Ist auf Deutsch!" (Hui!) noch?

SINE NOMINE hat gerade "Silent Legions" herausgebracht - ihr OSR-System für Sandbox-Cthulhu-Abenteuer, das auf Stars Without Numbers "SciFi) und "Spears of Dingsda" (afrikanische Fantasy) beruht. Ihr "Scarlet Heroes" ist ein OSR-System, das neben einer (nicht zu) ungewöhnlichen Fantasywelt Sword&Sorcery-Abenteuer auf 1-zu-1-Basis (ein Spieler und SL) erlaubt - und zwar mit den alten Modulen! Anpassung der Gegner nicht erforderlich - man kann Temple of Elemental Evil so aus dem Schrank nehmen und als Einzel-Conan, -Grauer Mausling oder -Elric angehen! Also ein System, das universeller angelegt ist bzw. neuen Wein in alten Schläuchen bietet.

Basic Fantasy macht seine Sache gut - ähnlich wie LL. Aber da ist meiner Meinung nichts gewonnen.

Wenn ein neues deutsches System alter Schule, dann eines mit dem ich Horror, Agenten, Fantasy und Cyberpunk abbilden kann, ohne die Regeln ganz auf links zu klempeln - so eine Art D20 Generisch ohne Brims.

Wichtig ist aber vor allem, dass es spielbare Settings und Abenteuer in guter Qualität gibt.
Für LL war ich 2013 mit einem Abenteuer in den Ring gestiegen (Die Gruft des Hamar), das beim Highlander Bochum immer noch zu haben ist. Ich fand's gut, aber es hat so seine Mängel, was Druck und auch den Vertrieb angeht. Da muss man sich schon mit auskennen (ich bin da bestenfalls wohlmeinender Laie) und vor allem muss man da dran bleiben - so wie die Jungs und Fans bei DS.




Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #69 am: 7.04.2015 | 21:34 »
Wichtig ist aber vor allem, dass es spielbare Settings und Abenteuer in guter Qualität gibt.
Genau das! Nur finde ich das ohne deutsche Regelbasis nicht besonders zielführend.

Die Frage ist: Soll das nur ein weiterer D&D-Klon sein? Ich MAG D&D-Klone und habe mehr als ein Dutzend davon, aber es sollte für ein Projekt, das viel Arbeit und auch Eigenkapital erfordert, schon mehr drin sein. Was bringt es außer "Ist auf Deutsch!" (Hui!) noch?
Naja ... für ein deutsches old school setting, das die Versprechen von DSA1 erfült, wäre schon Interesse da. Und abgesehen davon, dass ich DS nicht mag, wäre ein "echtes" OSR-Spiel vom Pacing her dem Setting wohl angemessener.

@ Regelbaukasten: Das wäre schon auch cool. Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, das als Wiki zu verwirklichen.

OK. Nochmal einen Schritt zurück zu den basalen Entscheidungen:
  • Beim Regelwerk wäre die Frage was es sein soll: Generische Fantasy - mit oder ohne Anbindung an ein intendiertes Setting, oder ein Baukasten oder ein ganzes Spiel. Denkbar wären alle 3 Varianten. Oder auch Komplettspiel + Bastelregelwerk + Settingbücher zum Bastelregelwerk (wie bei der W100-Reihe: Clockwork & Chivalry, Renaissance Deluxe, Dark Streets).
  • Beim Regelbaukasten wäre die Frage: Woraus soll der bestehen/entstehen. Ableitung und Umarbeiten der im Regelwerk veröffentlichten Regeln (wie DS oder D&D 3.X). Oder soll das Regelwerk selbst den Baukasten liefern (wie Savage Worlds oder True20). Oder ein Universalbaukasten (wie HERO)? Ein Regelwerk zum Regelwerke bauen (wie Fudge)?
  • Auch die intendierten Veröffentlichungsformen müssen bedacht werden. PDF, Wiki, Print (on demand)? Also: Was soll wie zugänglich gemacht werden?


... vielleicht wäre das doch ein eigenes Thema ("LabLord auferwecken oder gleich ein deutsches OSR-Spiel?") wert.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #70 am: 7.04.2015 | 21:39 »
Ich hab Moritz mal angeschrieben. Aus meiner Sicht spräche nix dagegen, unser altes LL-GRW aus der Prä-Matikore-Phae wieder online zu bringen, aber vorher nochmal horchen. Theoretisch ist das aber OGL.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #71 am: 7.04.2015 | 22:00 »
Prä-Mantikore war eh besser:

Rüstungen kosteten noch einen Arm, ein Bein und noch etwas Blut ("Der Plattenpanzer, der Herr? Ja wenn man das Geld hat ...").
Außerdem waren die Zeichnungen besser (nicht viel, aber immerhin) und der Umschlag BUNT! Die SW-Ausgabe fand ich optisch zum Würgen.
« Letzte Änderung: 7.04.2015 | 22:03 von Der Rote Baron »

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #72 am: 7.04.2015 | 22:08 »
Das wäre schon eine feine Sache!
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #73 am: 7.04.2015 | 22:47 »
Wenn das klappen würde wäre die einfachste und momentan wohl beste Lösung.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Labyrinth Lord (deutsche Version)
« Antwort #74 am: 8.04.2015 | 00:00 »
+1 für das Wiederonlinestellen der alten LabLord-Übersetzung.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises