Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Erneut Kündigungen bei WotC
Kinshasa Beatboy:
Auch Amerikaner entlassen keine langjährigen Mitarbeiter, wenn dazu keine Veranlassung besteht. Die Kritik am Controlling hier im Thread scheint mir auf einer sehr dürftigen Informationsbasis zu beruhen.
Ansonsten finde ich die im Thread offenkundige Häme und Missgunst gegenüber WotC verwunderlich und rational nur schwer begründbar ::)
ChristophDolge:
--- Zitat ---Ansonsten finde ich die im Thread offenkundige Häme und Missgunst gegenüber WotC verwunderlich und rational nur schwer begründbar Roll Eyes
--- Ende Zitat ---
Da haben eventuell zu viele Leute Settembrinis Blog gelesen... Oder es ist einfach aus dem Neid geboren, dem sich der Marktführer immer ausgesetzt sieht.
Roland:
--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 7.12.2008 | 12:32 ---Auch Amerikaner entlassen keine langjährigen Mitarbeiter, wenn dazu keine Veranlassung besteht. Die Kritik am Controlling hier im Thread scheint mir auf einer sehr dürftigen Informationsbasis zu beruhen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, bei mir sind das nur Vermutungen, erwachsen aus Erfahrungen mit anderen Unternehmen und einem gewissen Maß an Sarksamus. Es bleibt aber abzuwarten, wie die (veränderte?) Strategie der Wizards bezüglich D&D aussieht.
Ich persönlich wünsche Wizards (schon aus persönlichen Gründen ;)) noch viele Jahre Erfolg und unzählige Rollenspiepublikationen.
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Roland am 7.12.2008 | 12:54 ---Es bleibt aber abzuwarten, wie die (veränderte?) Strategie der Wizards bezüglich D&D aussieht.
--- Ende Zitat ---
Das erscheint mir einigermaßen offensichtlich. D&D ist in all seinen Facetten ein Misserfolg und wird nach und nach abgewickelt. D&D3 war von den Verkaufszahlen ohnehin nahezu tot, D&D4 konnte für keine befriedigende Wende sorgen, das Onlinegeschäft in Form des DDI ist ein Desaster und der Figurenhype zum Erliegen gekommen. Hasbro hält nach meinem Eindruck nur aufgrund von Magic noch an den Wizards fest.
Kleine Vorhersage: Die Lizenz für D&D wird innerhalb des nächsten Jahres entweder verkauft oder liegt brach. Bitte erinnert mich im nächsten Jahr noch mal dran. Hoffentlich habe ich Unrecht. Wenn D&D nun auch nicht mehr läuft, gehen langsam die Lichter aus. Finde das sehr schade. Aber das führt uns dann direkt zu der Diskussion, ob die "großen Verlage" vom Hobby gebraucht werden oder nicht. Hier entlang. Finde weite Teile der Aussagen in diesem und dem verlinkten Thread sowohl aus einer wirtschaftlichen als auch aus einer Hobbyperspektive jedenfalls vollkommen absurd.
Roland:
--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 7.12.2008 | 13:31 ---Das erscheint mir einigermaßen offensichtlich. D&D ist in all seinen Facetten ein Misserfolg und wird nach und nach abgewickelt.
--- Ende Zitat ---
So siehts wohl aus. :'( Zumindest ist D&D für Hasbro nicht erfolgreich genug. Wahrscheinlich haben sie sich eine Rückkehr zu guten D&D3 Zeiten oder sogar mehr gewünscht. Die meisten Rollenspielverleger würden für die D&D Verkaufszahlen wohl ihre Seele hergeben. ;)
Vielleicht gibts ja demnächst analog zum GenCon eine DAG.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln