Das Tanelorn spielt > [TSOY] Könige von Maldor

(5b) Off Topic: Der Ruf der großen Mutter [Sneezil]

<< < (4/9) > >>

oliof:
Mach Du mal.

malcalypse:
Som ich war mir nicht ganz sicher, deshalb hab ich den verpatzten Wurf erzählerisch nicht ganz aufgedröselt...

oliof:
Du bekommst Schaden auf Stufe 2 in Elan:

-E----

Und damit auf die nächste Elanbasierte Probe einen Strafwürfel.

Die saubere Taktik ist jetzt, elanbasierte Fähigkeiten zu vermeiden, und mit der Scharfsinn-Taktik weiterzumachen, zumal die Rattenfänger da auf ihre nächste Probe einen Strafwürfel bekommen.

Anmerkung zur Spiel- und Erzähltechnik: Ich hab da bisher noch gar nicht so genau drüber nachgedacht, aber im TSOY-Spiel hatten wir glaube ich häufig eine Methode, um die einzelnen "Runden" im erweiterten Konflikt etwas flüssiger zu gestalten: Die Seite mit dem Vorteil beginnt die erste Runde, und die andere Seite reagiert entsprechend und beginnt im Gegenzug die nächste Runde.

Die Verhandlungsphasen fallen dabei weitgehend weg, sind aufgrund gegenseitigem Vertrauen und mit Hinblick auf die Kontinuität auch  weniger wichtig.

Erzähl also ruhig weiter, wie diese Runde ausgeht und geh dann gleich in die Gegenoffensive.

malcalypse:
So Sneezil versucht nun mit Falschheit die Jungs davon zu überzeugen, dass er bewusstlos zu Boden geht...

11:04:47  3dF + 3: (+ – +) + 3 = 4 Bewusstlos stellen [Falscheit(S)] Sneezil

Ein Profiboxer wäre stolz auf mich...

oliof:
Jo, das sieht dann so aus:

-S-S--

Die Rattenfänger haben Schaden in Scharfsinn auf Stufe 2 und 4 – der erste Strafwürfel ist aufgebraucht, du hast sie erfolgreich getäuscht, und die Jungs bekommen auf alle Scharfsinn-basierten Fähigkeiten einen Strafwürfel. Ich schreib dann mal was.

Die anderen können mal sagen, was ihnen fehlt, damit es Fanmail-Würfel gibt …

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln