Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e]Hirelings

<< < (7/9) > >>

Quaint:
Öhm, ich steck jetzt nicht so in den Regeln drin gerade,
Aber wie wärs denn, wenn man einfach ein paar NSCs als Minions mitnimmt?

Aufgrund der Grundlagen der Minions wären die vermutlich nicht die Hauptpersonen und könnten im Kampf helfen und letztlich denke ich: Wenn die bösen Buben Minions haben dürfen, dann finde ich dürfen Helden das auch (so sie wollen).

Minions konstruiert man dann ja auch mit Level und, mal ins Blaue geschossen, könnte ja ein Minion für 1 Jahr aktiven Dienst soviel kosten wie ein Gegenstand der entsprechenden Stufe.

Und man könnte eben auch klären, dass man mit einem Heal-Check (so DC15 oder so) umgehauene Minions am Leben erhalten kann (mit Zeitbegrenzung). Nach ner long rest wären sie dann wieder fit.
Alternativ kann man sie mit eine ordentlichen Heilanwendung auch wieder ganz auf die Beine stellen.

Irgendwie so würde ich mir das jetzt vorstellen.

Und damit sie nicht einfach in Horden verheizt werden könnte man ja noch ein gewisses Sterbegeld fordern (50GP x Level?)

Ich meine ich hätte schon Kämpfe mit Minions auf SC-Seite gehabt und da hätten die Minions den SC jedenfalls nicht das Rampenlicht gestohlen...

6:
Die Frage stellt sich wofür diese Hirelings gedacht sind. Sollen die einfach als Fluff mitziehen (z.B. Knappe oder Bedienstete) oder geht es um einen Begleiter, der im Kampf helfen soll (das würde wiederum relativ elegant über die Companion-Regeln funktionieren) oder geht es gar um einen ganzen Trupp, der zum Verheizen gedacht ist?

Asdrubael:
Das könnte man dann doch in Stufen regeln oder?

Troops - Truppen zum verheizen, die nach Mob Regeln funktionieren
Hirelings - bessere Begleiter die nach Companion Regeln funktionieren
und Companions - die man als voll ausgestattete NSC dabei hat (zB um fehlende Rollen auszugleichen)

6:

--- Zitat von: Joe am  8.12.2008 | 20:36 ---Troops - Truppen zum verheizen, die nach Mob Regeln funktionieren

--- Ende Zitat ---
Da kann ich mir noch keine sinnvollen Regeln vorstellen. Die Minions wären dafür zu stark.

--- Zitat ---Hirelings - bessere Begleiter die nach Companion Regeln funktionieren
und Companions - die man als voll ausgestattete NSC dabei hat (zB um fehlende Rollen auszugleichen)

--- Ende Zitat ---
Das würde beides über die Companion Regeln funktionieren.

Quaint:
Vorschlag von Joe: Hört sich gut an!

Der konkrete Fall, den ich im Spiel hatte, war eine mehr-oder-minder adelige Warlock welche bei einer Reise natürlich ein paar Aufpasser von ihrem Vater, dem Baron, mitbekommen hat.
Das war dann eben ne Bande (low-leveliger, menschlicher) Minions, die kräftig verheizt wurde.

Quasi Troops nach Joe^^

Zu den Companions kann ich nicht viel sagen - ich habe die Regeln nicht. Wenn man eigene Aktionen aufgeben muss, wäre das aber vermutlich nur bei ein paar wenigen Begleitern sinnvoll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln