Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk 2020?

<< < (3/16) > >>

Boba Fett:
Zwei ganz kleine Mankos hat CP allerdings:

1. Die Autoren haben sich leider bei PC Hardware auf Werte fetsgelegt. Ein brandneuer Computer 2020 hat ganze 50 MB Ram... Oh Mann!!! ;)  (Ist aber leicht zu konvertieren / zu ignorieren)
2. Inzwischen kommt aber verhältnismässig wenig neues raus.

Wer mehr wissen möchte dem sei diese Seite angeraten:

http://www.cyberpunk2020.de

Orcish Librarian:
Ich versuche gerade, das Cyberpunk-System so zu erweitern, das man damit Shadowrun spielen kann. Das bedeutet, das Magie zwar noch vorhanden ist, aber weiter in den Hintergrund gerückt wird, das die Feuergefechte nicht so... "albern" sind (bei Cyberpunk kann das teilweise echt heftig ausgehen) und das Matrix'n'Stuff ein bisschen einfacher zu handeln sind.
Ich mag den Shadowrun-Hintergrund einfach und wenn mann die Magie ein bisschen einschränkt oder verkompliziert (warum haben eigentlich so gut wie alle Magier in den SR-Romanen ein Gesten- und/oder Inkantationsgeas?) und die Cyberpunk-Regeln benutzt, stelle ich mir das recht interessant vor. Sobald ich das mal mit 'ne Runde ausgetestet habe, kann ich ja mal was dazu posten...

P.S.: An alle Cyberpunk-Puristen: BITTE NICHT HAUEN! ;)

Boba Fett:
Hauen werden wir Dich trotzdem, sonst wären wir keine Cyberpunk - Puristen... ;)

Im Ernst: Wenn man unbedingt im Shadowrun Genre spielen will, gar keine so schlechte Idee...!
In jedem Fall besser als mit dem W6 plus Pool (Wieviel hatte ich grad schon verbraten) Krampf von SR!
Ich würde einfach die Rollen "Magier" und "Schamane" erfinden und beide bekommen die Sonderfertigkeiten "Schamanismus" und "Hexerei". Dadurch haben sie das Recht, Zauber zu lernen, genau wie Fertigkeiten.
Der Zaubergrad definiert dann die Wirksamkeit. (Würde ich über eine Zaubergrad-Tabelle definieren)
Wird ein Zauber mit einem höheren Grad gewirkt, als die Fertigkeit, nimmt man schaden, den man aber durch die STO ausgleichen kann. Gezaubert wird mit der Fertigkeit Spruchzauberei.
Die Geister die man beschwören kann hängen in ihren Fähigkeiten auch von der Sonderfertigkeit ab, die Anzahl der Dienste definiert dann die Schwierigkeit sie zu bannen, wobei man die Schwierigkeit senken kann, wenn man auf Dienste verzichtet.
Dann kommen noch Foki dazu (die einfach Boni geben) und schwupps fertig!
Ach ja, Astralkampf kann man auch über die Sonderfertigkeit lösen. Läuft dann ähnlich wie Netrun.
(und geht ähnlich auf die Nerven)
Hab ich was vergessen?

P.S.: Mailste mir Deine Regeln, wenn Du fertig bist?

Asdrubael:
Mir auch! Ich hab nur mal eine Umarbeitung von C2020 auf SR gesehen.

Und willkommen im Club der Blasphemiker ::)

Jestocost:
Shadowrun to Cyberpunk Conversion:

Das hat Google ausgespuckt

http://www.maikwagner.de/rpg/cp2020/cpsrconv.html

Und hier noch die CP2020 für Shadowrun Wummen:

http://home.mira.net/~tosh/text/cyber/sr2cp.htm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln