Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk 2020?
Asdrubael:
Komisch finde ich, dass Spieler im RPG eine sehr feine Nase dafür besitzen, was ihren Charakteren schadet (nur mal auf Drogen bezogen, über das andere reden wir lieber nicht ;D) und im wahren Leben dem nicht so abgeneigt gegenüber stehen.
Und wie geil kann ein Abenteuer mit SCs auf Drogen sein! (und wie kurz ::) )
Boba Fett:
Wie kommt man an Drogen?
Im Nachtclub in den Drink gemixt...
Per Pfefferspray in die Nase gepustet...
Mit der Injektorpistole auf der Tanzfläche eingeschossen...
Ich hatte mal ein schönes Drogenabenteuer, wo die Charaktere unwissend über den Inhalt einen Koffer voller Drogen übergeben sollten. Es war auch eine Zeitbombe drin...
Ein Charakter war mit dem Koffer verkettet...
Der Kontaktmann erwies sich als etwas zu tot zum Austauschen...
Naja und irgendwann ging die Bombe hoch. Dem Kofferträger hats den Arm abgerissen und alle waren erst high und dann süchtig...
(Ich glaube, irgendwie habe ich eine Affinität für Cyberpunk 8))
Asdrubael:
Wie übel... manchmal denke ich, das ich als CP SL nicht viel taugen würde.. denn so sadistisch bin ich nun nicht veranlagt ;D
Aber die Idee ist echt klasse!
Boba Fett:
Warum sadistisch...?
In CP ist die Welt nun mal hart und ungerecht...
Life's like a prostitute when you're out of cash... 8)
Gast:
--- Zitat von: Boba Fett am 1.04.2003 | 13:54 ---Cybergeneration ist ein Cyberpunk Spinoff, spielt etwas nach CP2020 und man spielt Leute, die eben nicht in der Umbruchzeit gelebt haben, sondern mit dem Cyberkram aufgewachsen sind. Ist alles etwas ruhiger als CP2020, deswegen fand ich es langweilig...
--- Ende Zitat ---
Okay, hier muss ich mal einhaken. CyberGen ist die Fortführung der CP-Zeitlinie, spielt 2027. Es gab ein paar Veränderungen: die USA exisiteren nicht mehr. Der meisten der Staaten sind in den ISA, den Incorprated States of America, zusammengeschlossen und die ISA sind eigentlich nichts anderes als ein riesiger Konzern. David Wyndham, der Vorzeige-Konzerner in CP2020, ist mittlerweile der Präsident und hat den Staaten eine mehr oder weniger faschistische Regierungs- und Organisationsform aufgedrängt. Die meisten der alten Cyberpunks haben sich mit dem neuen status quo zumindest abgefunden, wenn nicht sogar angefreundet.
Aber es gibt neue Unterdrückte. Irgendwann zwischen 2020 und 2027 brach die sogenannte Carbon Plague aus, eine Seuche, die infizierte Erwachsene jenseits der Pubertät unweigerlich tötete und infizierte Pubertierende mutieren liess. Weil die Mutationen aber nicht zufällih sind, sondern samt und sonders in verschiedene Klasen einzuordnen sind, munkelt man, dass der Virus künstlich hergestellt wurde, um neue Supersoldaten zu entwickeln.
Dank der staatlichen Propaganda werden die meisten infizierten Kinder und Jugendlichen von ihren Eltern einer staatlichen Einrichtung übergeben, die sich angeblich um die Heilung der "Kranken" bemüht, aber in Wirklichkeit nichts anderes als Arbeitslager sind.
Man spielt jetzt primär eines dieser Kinder, bzw. Jugendlichen und muss sich mit einem Staat auseinander setzen, der einen eigentlich nur tot sehen will. Aber glücklicherweise steht man nicht allein auf weiter Flur, nein, es gibt auch noch ein paar der alten Cyberpunks, die wissen, was los ist und gegen den Staat arbeiten, den sogenannten Eden Cabal. Das ist eine amerikaweite Untergrundbewegung, die als Zuflucht für die sogenannten "Cyber-evolved", also die Mutantenkinder, fungiert und sowohl durch revolutionäre Aktivitäten (Entführung, Bomben), als auch durch Propagandamittel (Piratensender, etc.) versucht, den Staat in die Knie zu zwingen und ein ökologisches Utopia aufzubauen.
Alles etwas ruhiger? Ich glaube nicht. Nur der Focus hat sich verschoben: vom alltäglichem Überlebenskampf in der Combat Zone zum Krieg gegen den Staatsterror.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln