Autor Thema: Fallout im PnP?  (Gelesen 1305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Fallout im PnP?
« am: 23.12.2008 | 17:00 »
Hi Folks
ich spiele gerade Fallout 3 und da liegt die Überlegung nahe, sowas auch mal im Rollenspiel zu machen.

Und wie das bei mir so ist, liebäugele ich mit einer Q-Sys-Umsetzung.

Allzu schwer sollte es ja nicht werden - die meisten Dinge, die man im Fallout-Universum so braucht, hat das Q-Sys schließlich parat. Magie und derlei muss man dann freilich weglassen. Im Grund ist das auch ein wenig fragwürdig, weil ich ja mit dem Angel's Holocaust Setting bereits ein Endzeitsetting habe.

Aber gut.

Grundsätzlich kann man wohl festhalten: Es gibt feste Siedlungen, mit denen man ganz nett auskommen kann, und es gibt zwischen den Siedlungen jede Menge Wasteland mit Ruinen und Raidern und Kroppzeuch.

Für mehr müsste ich wohl noch länger eruieren. Vermutlich schaut man sich am besten bestimmte Regionen an - wirklich überregional sind ja nurnoch wenige Dinge, in ermanglung vernünftiger Verkehrsmöglichkeiten.

Ein paar klassische Gegenstände aus dem Fallout-Universum

-Baseballschläger; Str+3, -1, Stumpf; Verteidigungswaffe (Bei Stärke 4 also 4 Panzerbrechend 3)
- Messer; ein übliches Messer hat Str+1, -1 (Str 4 -> Schaden 4)
- Vorschlaghammer; Str +6, -1, Stumpf, Wuchtwaffe (Str 6, was man zum tragen ohne Abzug braucht, Schaden 9 Panzerbrechend 3)

10mm Pistole; 12er Magazin; 5 Schaden; Str 3 zum einhändigen Gebrauch; Reichweite 25/50/100/200

Jagdgewehr, eine .30-06er Bolt-Action; Schaden 7 Panzerbrechend 2; Str 4 nötig; langsam (-6 pro zus. Schuß)
Reichweite 80/160/320/640; 5er Magazin

Jagdgewehr, eine halbautomatische 5.56mm Kniffte; Schaden 5 Panzerbrechend 2; Str 3 Nötig; 10er Magazin
Reichweite 60/120/240/480


Vault-Dweller-Anzug aus robustem Polymermaterial; Schutz 1, Behinderung 0

Lederrüstung; Schutz 2, Behinderung -1 (eine einfache und billige, in den Wastelands aber übliche Panzerung)
aufgewertete Lederrüstung; Schutz 3, Behinderung -1

Metallrüstung Schutz 4, Behinderung -2 (grobschlächtige Metallpanzerung, die recht guten Schutz bietet, aber auch nicht ganz leicht ist)
aufgewertete Metallrüstung; Schutz 5, Behinderung -2

Kampfpanzerung (modern) Schutz 4, Behinderung -1
schwere Kampfpanzerung; Schutz 6, Behinderung -2

Powerarmour, basic
Schutz 10; Behinderung -2
Exoskelett +2 Stärke
Str 4 reicht zum tragen der Rüstung völlig aus
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-