Pen & Paper - Spielsysteme > Western City - Regelfragen
[OPTIONALREGELN] Wenn einem die Mooks zu heftig sind
Joerg.D:
Mit einem haufen Mooks kann ein Kampf sehr schnell beendet sein und viele Mitspieler bei den Testrunden haben diese Tatsache moniert. Deshalb habe ich die Optionalregel für Deckung im Fernkampf ersonnen:
Optionalregel für Deckung:
Im Fernkampf kann ein Charakter sich mittels seiner Fernkampf Fertigkeit eine Deckung suchen, aus der er schießt. Jedem Angreifer, der jetzt auf den Kombattanten schießt werden die Punkte der Deckung von seinem Schaden abgezogen. Da jeder Mook nur einen Schaden macht, muss man also nur 2 Punkte auf die Deckung ausgeben und man erhält keinen Schaden von den Mooks. Die Deckung muss jede Runde neu gesucht werden, da die Gegner zweifellos versuchen werden, die Deckung zu umlaufen um einen zu treffen.
Joerg.D:
So, nach dem ersten Feedback einer Runde muss ich sagen, das diese Änderung nach der Aussage des Testers richtig gut ist. Die Spieler sind von der Regel alle begeistert.
Don Juan:
klingt gut :)
gibt auch ein wenig mehr taktik in die kämpfe.
Joerg.D:
Nun ja, ich kenne eine Gruppe die es lieber mit den "harten" Mooks spielt, weil es ihr realistischer erscheint.
Don Juan:
bei uns sind die "harten mooks" aber mal in materialschlachten ausgeartet, also es wurden immer mehr reingeworfen, damit auch ja jeder der gegnerischen mooks neutralisiert wird,
ich probier die regel gleich mal aus.
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