Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
An das neue deutsche Earthdawn Support Team und den GamesIn Verlag
mat-in:
Was die Website angeht, kann ich das nur bestätigen. Die Rechts-schreib Fehler stören mich als ohnehin rechtschreibschwache Person weniger, aber das der Shop einfach nicht funktioniert nervt schon.
Mit der Qualität der Produkte (bisher CP2020 dort gekauft) bin ich allerdings ganz zufrieden bisher und es gab sogar einen Beilegzettel zum GRW mit persönlicher Ansprache und einem Hinweis was bald neu erscheint und welche alten Produkte (welcher Verlag macht sowas?!) man verwenden kann mit dem Buch. Fand ich nett.
Lochost:
Dann kümmert sich GI um Cyberpunk wesentlich mehr als um Earthdawn.
Ich wäre ja schon zufrieden wenn die Earthdawnbücher wenigstens einigermaßen Fehlerfrei wären. Natürlich habe ich Verständnis dafür das sich Fehler einschleichen. Aber nicht in einem Ausmaß wie im erwähnten GRW.
Wer Fehler macht wie "^Layout & Innen-Desingn" oder "FASA-Coporatuion", der sollte doch nochmal darüber nachdenken wem er seine Publikationen zum Korrekturlesen gibt.
Wie gesagt, ich sehe mich auch nicht als den Rechtschreibguru der Nation an, aber ich will solche Bücher auch nicht verkaufen und dann auch noch ernst genommen werden.
Und solche Fehler sind wirklich peinlich.
Das Buch ist einfach auch unvollständig. Es wurden zwei "neue" Disziplinen eingefügt, die so aus dem alten Kompendium übernommen wurden. Dabei sind aber einige andere Sachen nicht mit geändert worden, die auch entsprechend hätten ergänzt weden müssen.
Das sind Fehler, die einem Verlag einfach nicht passieren dürfen. Aber im Earthdawnbereich ist das bei GI leider eher die Regel denn eine Ausnahme.
Wie gesagt, wie es bei anderen Systemen die GI "betreut" aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber bei Earthdawn ist es ein Leidensweg den die Spieler durchzustehen haben.
Dammi:
Huhu!
--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 4.01.2009 | 13:15 ---Ansonsten: hat GamesIn überhaupt noch die Lizenz, neue Produkte für Earthdawn herauszubringen? Irgendwie habe ich im Ohr, dass die Lizenz seit Beginn dieses Jahres ausgelaufen ist. Kann mich aber auch irren.
--- Ende Zitat ---
Das war Living Room Games (USA).
Gruß,
Dammi
Der Nârr:
Mich erreichte soeben diese E-Mail (von Games-In, der Earthdawn Newsletter).
Lieber Earthdawn Fan,
auch wir wurden von ihnen überrascht, denn:
Sie schlagen ohne Vorwarnung zu!
GI432 Die "Kristallpiraten von Barsaive" ist ab diesen Mittwoch im Versand!
Zum Nomadenleben gezwungen, um zu überleben, stoßen die Kristallpiraten mit ihren überwältigenden Luftschiffen aus den Wolken auf ihre Beute herab, bereit alles niederzuschlagen, was sich ihnen in den Weg stellt. Bekannt für ihre einzigartigen Kristallwaffen, denen sie ihren Namen verdanken, finden die gefürchteten Hochlandtrolle Freude und Schönheit in der rauen Umwelt in den lebensfeindlichen Bergen, die ihnen innere Führung in ihrer komplexen Kultur der Ehre, Pflicht und Treue vermittelt. Bestehend aus vielen unterschiedlichen Clans und Things ist einzig ihr Hass auf das Theranische Imperium in der Lage die vielen Gruppen zu einer Macht zu vereinen. Die anderen Völker Barsaives wissen, dass sie die theranische Bedrohung nur mit der Hilfe der Kristallpiraten beseitigen können, jedoch ist es schwierig ihr Vertrauen zu erringen und zu behalten - eine Aufgabe, die noch Vielen das Leben kosten wird.
Die Kristallpiraten von Barsaive eröffnet Earthdawn - Spieler und Spielleiter einen tiefen Einblick in die Welt der Trollpiraten und dem Himmel über Barsaive. Das Quellenbuch enthüllt die Hintergründe von neun Trollthings, darunter ihre Geschichten, Ziele und herausragenden Persönlichkeiten.
Die Kristallpiraten von Barsaive enthält darüber hinaus diverse neue Regeln für den Luftkampf, statistische Werte neuer Luftschiffe und deren Bewaffnung, sowie zahllose Abenteuerideen die es Spielleitern ermöglichen, die Kristallpiraten ihren eigenen Earthdawn® - Abenteuern und Kampagnen einzuverleiben.
[...]
Kinshasa Beatboy:
Jippie!!! Das sind hervorragende Nachrichten. Diese bescheuerten Kristallpiraten fehlen mir als einziger Earthdawn-Titel (FASA, RedBrick & Living Room) noch und ich such die Scheiße schon seit Ewigkeiten.
Danke, GamesIn. Unverhofft kommt eben doch manchmal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln