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[Scion] Schusswaffen

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ComStar:
Hi,

Der Schaden von Nahmkampfwaffen setzt sich ja aus dem Waffenwert, der Stärke (+Epic) des angreifers und den überzähligen Erfolgen +1 beim Angriff zusammen.

Handfeuerwaffen, welche ja in der modernen Welt nicht selten sind, machen hingegen nur den Grundschaden der Waffe +überzählige Erfolge +1.

Da die Stärke eines Scions enorm hohe Werte annehmen kann, richtet ein Scion mit einer Nahkampfwaffe unmengen an Schaden an, während eine Schusswaffe dabei nichteinmal annähernd mithalten kann. Wieso sollte ein Scion also eine Schusswaffe wählen?
Eric Donner macht auf Demigod oder God Level mehr Schaden mit seinem Giantbane Revolver, wenn er ihn als Knüppel benutzt.

Die gängigsten Hausregeln sind ja:
- Perc oder Wits analog zu Str für Schusswaffen
- Schusswaffenschadenswert = Automatische Erfolge

im WW Forum wurde das Thema ja viel diskutiert, aber wie habt ihr es bei euch gelöst?

1of3:
War mir nicht mal aufgefallen.

Eins der genannten Attribute heranzuziehen ist wohl der gangbarste Weg.

ComStar:
Es scheint, als wäre das mit den Schusswaffen in euren Runden nicht so das Problem.

Nutzen eure Scions keine, oder findet ihr die Regelung so wie sie ist gut?

ComStar:
Heroischer ist es auf jeden Fall. Volle Zustimmung.

Allerdings ist nicht jeder Char gleich der geborene Held, und manche werden es u.U. nie (Loki Scion).
Abgesehen davon ist es in der modernen Welt und da insbesondere in Amerika viel leichter zu erklären, wieso man eine Pistole mit sich rumschleppt, als eine Erklärung für ein Katana, ne Axt, etc. zu finden, auch wenn diese viel heroischer und auch cooler sind.

Mein Char für seinen Teil bleibt auch einfach lieber beim altbekannten, statt extra den Umgang mit altmodischen Nahkampfwaffen zu lernen. Vor seiner Erweckung war er eben ein ganz normaler moderner Mensch...

Bluerps:

--- Zitat von: ComStar am  5.01.2009 | 13:17 ---Allerdings ist nicht jeder Char gleich der geborene Held, und manche werden es u.U. nie (Loki Scion).
--- Ende Zitat ---
Das macht nichts, auch die geborenen villains können heroisch in den Nahkampf gehen.

Allgemein fand ich aber die Kombination der modernen Welt mit altertümlichen Mythen bei Scion immer sehr nett, daher fänd ichs schade wenn Halbgötter und Götter, die ihren Ursprung in der modernen Welt haben, alle mit Nahkampfwaffen ausgestattet sein müssten. Denn an sich kann ein Maschinengewehr ein genauso cooler Ausdruck heiligen Zorns sein, wie ein Hammer oder ein Schwert.


Bluerps

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