Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (3/139) > >>

Mordekar:
"Falling Down" und "The Game"

Beides klasse filme von Micheal Douglas, die nicht so bekannt sind, wie es ihnen gebührt. Zum Inhalt sage ich nur so viel; The game ist ein Thriller erster Güte, der davon lebt nie durchblicken zu lassen was wahr und was gespielt ist. Falling Down zeigt auf was einem so geschehen wenn man einfach nur durch die Stadt geht und hat einen sehr gesellschaftskritischen chrakter, jedoch nur unterschwellig.

divine_silence:
@mask der film ist echt gut, ich hab den bis vor kurzem auch nicht gekannt... aber er könnte durchaus beachtung finden

Sara Pink [DA]:
The Big Lebowski

Ein genialer Film über einen alten Hippie, der sein Leben damit lebt, zu bowlen, zu kiffen und einfch nichts zu tun. Als er allerdings mit einem Millionär verwechselt wird, stellt sich sein Leben völlig auf den Kopf und wirft ihn aus seiner Bahn. Nun ist er, der als einzige Eigenschaft die Faulheit besitz, gezwungen zu handeln...

Sehr witziger Film mit genialen Dialogen und guter Musik  ;)

Boba Fett:

Radiactive Dreams

Ein postapolkaliypischer Film von zwei jungen Männern, die alleine in einem Atombunke aufwachsen.
Die einzige Lektüre, die sie haben sind Detektiv-Romane a'la Marlow und Bogart...
Dementsprechend ist die Ansicht der beiden ziemlich verschroben...

Der Film ist aus den 80ern und ziemlich skuril.
Ich würde ihn nicht gerade als "gut" definieren, aber man sollte ihn sich mal anschauen.
Es kommen auch kultige Bemerkungen vor, die unserer Gruppe inzwischen zu ganz neuen Definitionen gebracht haben.
Ich sage nur: "Wow, echte lebende Verstrahlte!" oder
"Diskomutanten!"

Boba Fett:

Bis das Blut gefriert!

englisch: The Hounting of Hill House

ein alter schwarz weiß schinken...
supergruselig - Hitchcock läßt grüßen...

Ein Parawissenschaftler lädt Medien in ein altes Haus ein, in dem es spuken soll.
Viel mehr möchte ich nicht verraten.
Der Film wurde kürzlich neu aufgelegt, das Original ist (obwohl schwarz weiss) um Welten besser.
Der Film hatte lange Zeit einen derartigen Gruseleffekt,
dass ich ihn nicht alleine angucken konnte / wollte.

Naja, mag daran liegen, daß ich ebenfalls in einem alten, großen Haus wohne.

Empfehlenswert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln