Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
Tele-Chinese:
"Zug des Lebens" wurde noch nicht genannt.
Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Dabei handelt es sich um eine Tragikkomödie, in der Juden ihre eigene Deportation vortäuschen um vor den Nazis zu fliehen.
Gast:
Angel in America
Ein Film ueber Homosexualitaet und Aids in den 80ern, waehrend Gott die Welt verlassen hat. Der Film ist super einziger nachteil 6h
Jahleesu:
Die meisten Leute die sie nicht kennen, finden sie bescheuert, aber sobald ich sie mal 'zwinge' sie anzusehen, sind die meisten begeistert... Zwei meiner liebsten Filme:
Mein Freund Harvey
Ein etwas exzentrischer Mann (James Steward) soll von seinen Verwandten in die Psychiatrie eingeliefert werden, da sein bester Freund ein 2 Meter und 11 großer weißer Hase ist, den nur er sehen kann... Doch natürlich kommt alles anders als man denkt.
Ein wunderschöner alter SW-Film mit einem wundervollen James Stewart.
Ist das Leben nicht schön?
Ebenfalls ein alter SW-Film mit James Stewart. Ein Familienvater gerät in große Schwierigkeiten, und will sich aus Verzweiflung am Weihnachtsabend umbringen. Da erscheint plötzlich der Engel Clarence neben ihm, und zeigt ihm, wie wichtig er für diese Welt ist.
In Amerika einer der bekanntesten Weihnachtsfilme überhaupt, bei uns kennt ihn leider kaum jemand. Ein wunderschöner rührender Film, der einfach ein gutes Gefühl hinterlässt.
ps.: Ja, ich steh auf kitschige Filme ;)
Wodisch:
@Jahleesu: Dann magst Du bestimmt auch den s/w Weihnachtsfilm mit Gary Grant als Engel und David Niven als Pfarrer. Hiess der Engel nicht auch "Harvey"?
Oder noch ein James-Stewart-Film: "The man, who shot Liberty Valance".
Und natuerlich "Die Falschspielerin" mit Barbara Stanwyck und einem jungen Henry Fonda, der als Tolpatsch durch den Film laeuft (mit dem geradezu goettlichen Spruch "Eine Frau mit 17 ist ja praktisch noch eine Idiotin", mit dem er versucht, ihre Fehler zu entschuldigen)
Stahlengel:
Baraka
Ein Film ohne Worte. Nur Bilder und Musik, die sich ineinander einfügen und Vergleiche ziehen.
Sehr Meditativ. Man sollte in der richtigen Stimmung sein und auf keinen Fall müde, sonst ist man garantiert ziemlich schnell eingeschlafen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln