Medien & Phantastik > Sehen

Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (11/139) > >>

Selganor [n/a]:
Am 4. Juni kommt die UHF DVD in Amiland raus.

Wann (und ob) die DVD auch in Deutschland (und mit der deutschen Synchro) rauskommt ist mir unbekannt.

ragnar:
Auf genau soetwas warte ich seit Jahren!!!

Gast:
Ich habe gerade meine VHS Kassetten Sammlung ausgedünnt und dabei einen meiner Lieblingsfilme wieder gefunden:

Indian Summer (Kanada 1993)

Ein Feriencampbesitzer lädt zum Ende seiner Dienstzeit die (mittlerweile erwachsen gewordenen Kinder) aus den besten Jahren des Camps ein. Es erscheinen aber nur eine Handvoll, welche mit allerlei Problemen belasted sind. So wird aus dem erhofften fröhlichen Wiedersehensfest ein Therapietreffen. Mit Charm, Humor, Traurigkeit kommt man zur Erkenntnis, wie sehr man die verlorene Kindheit zurücksehnt.
Der Film geht mir jedesmal wieder unter die Haut, da ich den Personen gut nachempfinden kann. Er versprüht eine tiefe Melancholie, die auch nach Ende des Films noch lange anhält.

Die Bestzung des Films liest sich heute wie das Who's who des amerikanischen Films:

Alan Arkin
Matt Craven
Diane Lane
Bill Paxton
Elizabeth Perkins
Kevin Pollak
Sam Raimi
Vincent Spano
Julie Warner
Kimberly Williams

Leider wurde der Filme nur einmal (ARD 1999) in deutschland ausgestrahlt.

Le Rat:
Tremors 2-Die Rückkehr der Raketenwürmer
Die Riesenwürmer sind wieder da und Earl, der bereits im ersten Teil dabei war, wird angeheuert um den Viechern den Garaus zu machen. Doch er weiß nicht, auf was er sich da eingelassen hat.
Wer bereits den ersten Teil gesehen hat, weiß was einen erwartet: Fröhliches Monsterjagen mit viel Humor und einem Schuss Cowboy"romantik". Ein unterhaltsamer Abenteuerfilm, der gute Laune macht.

Eye Of Gruumsh:
Reservoir Dogs

Die erste Regiearbeit von Mastermind Quentin Tarantino, die leider viel zu wenig Leute kennen.... Absolut genialer Film, der von einer Bande Verbrecher handelt, die bei einem Banküberfall von einem Insider verraten werden; daraus entwickelt sich ein wahrer Psychokrieg unter den Protagonisten, u.a. Tim Roth, Harvey Keitel, Steve Buscemi, und ein genialer Michael Madsen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln