Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
Greifenklaue:
Stärke 6
Starker Krimi-Thriller rund um versenkte Munition in einem Schweizer Bergsee.
"Mara Graf ist eine angesehene und international tätige deutsche Geologin und Tsunami-Expertin. Sie soll im Auftrag des Eidgenössischen Erdbebendienstes am Grund des Urnersees seismologische Messgeräte anbringen. Auf einem der Tauchgänge geschieht ein Drama: Maras Tauch- und Lebenspartner Gian Wyss kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Anstatt Unterstützung der Behörden zu erhalten, gerät sie im Laufe der polizeilichen Ermittlungen mehr und mehr unter Verdacht, Gians Tod verschuldet, wenn nicht gar gewollt zu haben. Nun macht sie sich, in die Enge getrieben, auf die Suche nach der Wahrheit - und entdeckt dabei mithilfe von Militärhauptmann Sebastian Scherrer krumme Machenschaften und unliebsame Überreste aus dem Zweiten Weltkrieg."
Kann man hier noch gucken (bis 27.8.) / Ausführliche ARD-Vorstellung
4,5 von 5 versenkten Munitionskisten.
AzTech2064:
ich würde glatt mal rififi sagen.
is zwar schon nen bischen älter (1955) und in schwarz-weiß, allerdings meiner meinung nach immer noch der "godfather of heist movies"
das ganze dreht sich um einen frisch aus dem knast gekommen verbrecher tony, der sofort mit seiner alten bande einen riskanten tresor diebstahl plant. alleine die tatsache das der eigentliche einbruch komplett ohne dialog und musik abläuft (ganze 32 minuten) hat dem ganzen eine so wunderbare spannung verpasst, das man sich den auf jeden fall mal anschauen sollte^^
das ganze war übrigens eine französische produktion und der originaltitel lautet "Du rififi chez les hommes" (danke wikipedia^^)
Gwynplaine:
Finsterworld
Ein skurriler, bitterböser, deutscher Film mit großartigen Schauspielern.
Gwynplaine:
Locke (deutscher Titel: "No turning back" ::) )
Der Film mit nur einem Schauspieler (der großartige Tom Hardy) spielt die ganze Zeit in Hardys BMW, während er dauernd von verschiedenen Leuten angerufen wird.
Die Trailer verkaufen den Film (leider) als Thriller aber er ist eher ein Kammerspiel und eine Charakterstudie...
Antariuk:
Da mir "Buried" schon ganz gut gefallen hat, klingt das ziemlich interessant. Danke für den Tipp!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln