Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
Kowalski:
Exposed / Daughter of God
Gerade bei Amazon Prime gesehen und beeindruckt.
(Der Film wurde aber ziemlich verrissen, wohl auch weil sich die Zuschauer anderes versprochen hatten???)
Ich finde eher ein verborgenes Kleinod als ein schlechter Film.
Aber wie gesagt andere fanden den schlecht, hatten wohl anderes erwartet..
Insofern nicht ärgern wenn er Euch nicht gefällt.
Ich fand den ab der Szene in der Metro interessant weil ich wissen wollte was dahinter steckt....
psycho-dad:
Ein Mann namens Ove (En man som heter Ove)
Ove ist ein griesgrämiger älterer Mann aus Schweden, der seinem Umfeld regelmäßig mit seinem Ordnungswahn den letzten Nerv raubt. Der ultimative Prototyp des verkalkten Platzwarts. Nachdem er seine Frau und kurze Zeit darauf auch seine Arbeitsstelle verloren hat beschließt er, sein Leben zu Beenden. Unterbrochen wird er dabei von seinen neuen Nachbarn; Patrik, Parvaneh und ihre 2 Kinder fahren ihm den Briefkasten um. Der Film begleitet Ove dabei, wie er sich langsam aber sicher mit seinen neuen und alten Nachbarn anfreundet, wiederholt am Suizid gehindert wird (Teils durch eigenes Unvermögen, Teils durch seine Nachbarn, Teils schlicht durch Glück) und zeigt in Rückblenden immer wieder, wie Oves Vergangenheit verlaufen ist. Die war alles andere als Rosig, und so wird einerseits in den Rückblenden langsam aber sicher seine Verbitterung begreifbar, während sich in der Gegenwart zeigt, das der grummelige Ove zwar ausgesprochen Kauzig, aber alles andere als ein schlechter Mensch ist.
Leicht schwarzhumorig angehauchtes Drama aus Schweden, das auf jeden Fall wert ist gesehen zu werden. Aber achtung; Der Film hat eine Magische Anziehungskraft auf Ninja-Köche, die unausweichlich während des Filmes anfangen Zwiebeln zu schneiden.
TKarn:
Da schon zwei Dany Kaye- Filme genannt wurden, füge ich mal noch einen hinzu:
Der König der Spassmacher
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ist das nicht "Der Hofnarr"?
Das filmische Meisterwerk mit "Der Becher mit dem Fächer und der Kelch mit dem Elch"?
:d
Oh, EDIT: Hab gerade gegoogelt, dass das ein anderer ist. Den muss ich mir dann auch mal reinziehen. :)
TKarn:
Nee, das ist ein anderer Film. Da spielt er einen Lehrer, der eine Zeit im Zirkus verbringt. Da wird der Satz des Pythagoras gesungen. >;D
https://www.moviepilot.de/movies/koenig-der-spamacher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln